Braun Oral B Triumph 9900 / Akkuwechsel

• bei meinen Braun hat der Akku immer mindestens ca. 5 Jahre gehalten - habe mir schätzungsweise 2001 das Ding gekauft, ca. 2006/2007 Handteil ausgetausch und bisher läufts immer noch einwandfrei.

Grund meines Postings ist ein anderer:
    Ist es bei euch auch so dass die Handteile am gummierten Bereich total eingesaut werden?
    Ist mir schon direkt unangenehm aber sowohl bei der ersten als auch beim replacement ist da so viel Schmodder dran den ich weder mit Handbürste, Spülmaschine, in Essig einlegen noch sonst irgendwie weg bekomme...

Freue mich schon direkt drauf wenn der Akku irgendwann wieder den Geist auf gibt und ich guten Gewissens ne neue holen kann...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Ich habe noch eine von den blauen im Einsatz als der Name "Professional Care" ganz neu war. Ich meine die sind von 2004. Dieses Gummizeug ist sehr weich und extrem klebrig geworden. Nach der Verwendung kleben die Hände richtig, die Bürste kann man so praktisch nicht mehr benutzen.

Viele Grüße
    Martin

• HAllo,

Zitat

Original geschrieben von meon96
    Da zahlt man 100€ für diese Zahnbürsten und dank des Akkus kann man
    diese nach 2-3 Jahren in den Müll befördern.

Unsere beiden Oral B´s sind bereits über 6 Jahre alt und funktionieren immer noch tadellos, auch wenn die Akkuleistung nicht mehr dem vom Kauftag entspricht, aber mehr als einmal pro Woche laden brauchen wir auch nicht.

Zum Thema: kannst du vergessen, hab ich bei der meiner Eltern probiert. Zum einen bekommt man den Akku so gut wie nicht zu kaufen und zum anderen ist das Teil danach undich, was bei der Verwendung im Bad eine schneller Tod der Elektronik bedeutet.

• Zitat

Original geschrieben von polli

Ist mir schon direkt unangenehm aber sowohl bei der ersten als auch beim replacement ist da so viel Schmodder dran den ich weder mit Handbürste, Spülmaschine, in Essig einlegen noch sonst irgendwie weg bekomme...

das handstück, also die gummierung 'überlebt' einen spülgang in der spülmaschine? dann würd ich das auch mal ausprobieren...

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• die Spülmaschine hatte keine relevante negative Auswirkung - hatte auch die alte schonmal drin und jeweils hinterher noch lange genutzt.
    Kann sein dass die Gummies unwesentlich gelitten haben - wenn so ne Zahnbürste ein paar Jahre alt ist dann sieht das ja eh nicht mehr aus wie neu.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Stehe gerade auch vor dem Problem, dass meine Triumph nach zwei bis dreimaliger Benutzung schon aus geht und der Akku dann geladen werden muss. Am Anfang hielt der Akku bei mir auch gut eine Woche, also ca 14 Benutzungen.
    Meine Zahnbürste ist jetzt gerade mal 2,5 Jahre alt, das finde ich schon eine sehr enttäuschende Leistung, für eine so extrem teure Zahnbürste. Meine billige BRaun vorher hatte 3 Jahre ohne schlechtere Leistung gehalten, und die hatte gerade mal 15€ gekostet. Geladen habe ich ähnlich wie jetzt, also immer gewartet, bis die Bürste zum Laden auffordert. Nei der alten war das ne rote Lampe, die Triumph hat ja die Akkuanzeige und da habe ich immer beim blinkenden letzten Balken wieder geladen. Mittlerweile springt sie direkt von 4 Balken auf null und geht dann einfach aus.
    Ich werde mich jetzt mal an dem Akkutausch versuchen, sieht ja im Vodeo recht easy aus, wenn man mit Schraubendreher udn Lötkolben umgehen kann.

• http://www.epmtec.de/akkus/12-…ng-professional-care.html
    http://www.epmtec.de/4-tausch

Ist billiger als ein Handstück (51€ etwa)
    Mit dem Selber basteln ist das so eine Sache.

Aber es gibt schlimmeres denn die Diamond Clean
    DiamondClean Wiederaufladbare Schallzahnbürste 5 Stufen, 2 Bürstenköpfe, USB-Ladeetui
    HX9332
    von Philips kostet 200€ und Philips gibt im Chat zu das
    der Akku nicht tauschbar ist
    das es kein Ersatz nach Ablauf Garantie bzw Reparatur gibt

Also so was finde ich doch schon unter aller Sxx.

Was hindert es die Firmen einen Schraubverschluss zu implementieren
    wo dann AA oder AAA Zellen eingesetzt werden können.
    Mit Gummi auch Wasserdicht.

Aber mit Hinweis meinetwegen das bei Öffnen die Garantie
    der Wasserdichtigkeit nicht mehr gilt,und man selbst für ordnungsgemäße Gummis
    zu sorgen hat.

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

• Hallo,

also ich habe gerade auch Handstücke für die Oral B-Zahnbürste als Ersatzteile auf amazon.de und ebay für 38.-€ gekauft.

Ebenso die Handstücke für die Oral-B-Munddusche für 18.-€. Hier besonders ärgerlich, da nur der Wasserschlauch von Station zum Handstück gebrochen war und es eigentlich dieser Wasserschlauch nur ein Pfennigartikel ist...

Grüßle

ingo61

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

• Nur ein kleiner Hinweis: Auf der Oral-B Homepage kann man sich für eine Garantieverlängerung auf drei Jahre registrieren. Unsere Zahnbürste wurde nach 2,5 Jahren problemlos ausgetauscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!