Microsoft KIN – Das Microsoft Handy ist endlich da!

• Zitat

Original geschrieben von Kanye West
    Microsoft Kin demo!

also ich finde es schon interessant !

total unübersichtlich und mit irgendwelchen facebook kontakten oder was auch immer überladen, da ist ja sogar symbian schöner :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Biketrialer
    In den USA werden die Dinger schon gut weggehen, ist halt ein anderer Markt. Zudem wenn M$ einen Markt will, dann pumpen die da halt so lange Kohle rein bis die den auch bekommen(siehe xbox).

Mit dem Unterschied, daß die Xbox bzw. die Xbox 360 nicht potthäßlich, total unübersichtlich und vollkommen unnötig ist. ;)

Ich habe mir das erste Video angeschaut, das mit dem Kin Spot - und frage mich immer noch, was das soll? Klar, für den Fall, daß man Details aus 5 verschiedenen Seiten mit 8 verschiedenen Leuten auf 4 unterschiedliche Weisen sharen will, mag das ja ganz toll sein. Aber wer macht das (realistisch betrachtet)? Warum sollte ich z.B. mehreren Leuten Bilder, Videos, Seiten, Locations etc. gleichzeitig zukommen lassen? Es mag natürlich sein, daß ich nicht so gut im Web 2.0 angekommen bin und mir diese gewisse Connectivity abgeht, aber ich kann mir nur schwerlich vorstellen, daß ein derart auf Social Networking ausgerichtetes Gerät große Erfolge feiern kann. Vor allem nicht, wenn es auf den ersten Blick so langweilig aussieht.

• Zitat

Original geschrieben von Charly82
    Für mich sind das Kin(der) Handys.

Genau das sollen sie ja auch sein.

Das ganze wird mit Dataplan ca. 30 USD kosten. Das ist für die USA schon eine kleine Revolution, weil man für diesen Preis normalerweise nur die "Dumbphones" bekommt. Und nachdem die Zielgruppe der 10-20 jährigen in den USA total auf Messaging und Social Networking abfährt (dazu dann noch die Zune Music Flat), wird das ganze sicher ein Erfolg dort.

Das ganze ist halt die McDonald's Taktik. Wenn die kleinen sich gut an McDonald's erinnern, kommen sie auch später, wenn sie erwachsen sind wieder.

• Zitat

Original geschrieben von Usul
    Ich habe mir das erste Video angeschaut, das mit dem Kin Spot - und frage mich immer noch, was das soll? Klar, für den Fall, daß man Details aus 5 verschiedenen Seiten mit 8 verschiedenen Leuten auf 4 unterschiedliche Weisen sharen will, mag das ja ganz toll sein. Aber wer macht das (realistisch betrachtet)? Warum sollte ich z.B. mehreren Leuten Bilder, Videos, Seiten, Locations etc. gleichzeitig zukommen lassen? Es mag natürlich sein, daß ich nicht so gut im Web 2.0 angekommen bin und mir diese gewisse Connectivity abgeht, aber ich kann mir nur schwerlich vorstellen, daß ein derart auf Social Networking ausgerichtetes Gerät große Erfolge feiern kann. Vor allem nicht, wenn es auf den ersten Blick so langweilig aussieht.

Ich kann mir sehr wohl vorstellen, daß die Dinger bei Teenagern SEHR erfolfgreich werden. Für Deutschland müsste man IMHO allerdings das SchülerVZ einbinden, da Facebook bei deutschen Schülern zu wenig verbreitet ist.

Wenn die Dinger preislich attraktiv angeboten werden, wird das was. Für Leute, die aktuell "Messaging Dumbphones" (wie bspw. LG KS360) nutzen, wäre das ein großer Schritt nach vorn...

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Für Deutschland müsste man IMHO allerdings das SchülerVZ einbinden, da Facebook bei deutschen Schülern zu wenig verbreitet ist.

Das ist meiner Meinung nach ein Trugschluss. Mir scheint es so, dass Facebook auch in Deutschland andere soziale Netzwerke überholt. Da müsste man sich mal genaue Statistiken anschauen. Ich würde aber wetten, dass ich mit meiner Aussage relativ richtig liege. :D

• Auf den Gesamtmarkt bezogen sehe ich das genauso, aber in der Gruppe der Minderjährigen ist SchülerVZ erfahrungsgemäß WEIT vorn. Da dies IMHO genau die Zielgruppe für diese Geräte ist, bin ich gespannt, wie sich das hier entwickelt...

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Also, ich muss gestehen, dass ich begeistert von dem Teil bin. Kann gar nicht verstehen, dass es hier von einigen so schlecht gemacht wird. Drüben im Heise.de forum ist es noch krasser.

Denke vor allem, dass das Kin One interessant wird. Vom Formfaktor her scheints super zu sein. Und wenn die Tastatur einigermaßen stabil und benutzbar ist, wirds ein Traum. Gerade die Texteingabe nervt bei üblichen Smartphones.
    Den Videos nach zu urteilen, ists eigentlich genau das, was mein Freundeskreis nutzt und wie smartphones auch genutzt werden.
    Leider konnte ich jetzt nicht erkennen, obs auch nen einiger Maßen guten Kalender mit to dos hat.
    Wenn ja, sehe ich als einziges Problem die "Cloud" (Das man praktisch alle Daten wieder abgibt). Aber viele meiner Freunde schert das überhaupt nicht, bzw. sie kapieren die Gefahren nicht.

Also, vor einem Hands-on kann man natürlich wenig dazu sagen. Aber rein vom aussehen her und vom ersten Look, muss ich sagen, dass es mir sehr gefällt. Denke wenns von Apple und nicht von MS wäre, wäre das die Meinung hier ne ganz andere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!