iPhone Backup bzw. Sync ?!

• Hallo !
    Ich nutze iTunes auf 2 Rechnern um Dateien auf das iPhone zu übertragen.
    Nun ist mir aufgefallen das immer beim Anschließen des iPhone ein Backup durchgeführt wird. Ist dies nun ein Backup vom Handy auf den PC oder umgekehrt ? Leider habe ich in den Einstellungen nichts gefunden um diese Funktion zu deaktivieren.
    Nun hatte ich aber auch einigen Kontakten spezielle Ruftöne zugewiesen, welche nun aber nicht mehr auf dem iPhone sind und somit alle Anrufer den normalen Rufton haben ?!

• Meines Wissens nach ist das ein Backup vom Iphone auf deinen zweiten Rechner!

Habe das gleiche Problem wie du, bin da aber auch noch nicht so recht durchgestiegen, wie ich beide "Itunes-Profile" zu 100% gleich auf beide Rechner bekomme ...

Liebe Grüße Andreas

• das mit den klingeltönen liegt wohl daran dass klingeltöne beim syncen gelöscht werden, falls sie nicht auf beiden rechnern vorhanden sind...

was helfen könnte wäre vielleicht das syncronisieren von klingeltönen und kontakten auf dem zweiten rechner zu deaktivieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!