I-Pad als reader

  • weiß jemand ob man mit dem ipad ältere ebooks zB im pdf Format lesen kann? Akrobat wird ja nicht drauf sein, vielleicht gibt es einen konverter? Gibt ja von Sony den e-reader, das Ipad ist interessanter wegen der Multimedia Anwendungen.


    Apple konnte mir meine Frage nicht beantworten, noch nicht mal wie teuer es werden wird.. nur die Aussage das erstmal die Wlan Variante erscheinen soll

  • Genau wie das Iphone kann auch das Ipad PDF Dateien anzeigen.


    Es wundert mich übrigens nicht, dass man dir, noch vor einer offiziellen Auskunft über Start und Preise, deine Fragen nicht beantworten konnte :rolleyes:

  • Da haste allerdings Recht, knapp 2 Wochen vor Deutschlandstart kann man noch keine weiteren technischen Auskünfte geben.. :D


    Die Akrobatleute haben doch bestätigt das ihr Reader nicht auf dem Pad sein wird, von daher ist meine Frage durchaus berechtigt

  • Geht alles aber erst mit einem finalen Jailbreak wird die Sache erst richtig komfortabel.
    Da es allerdings schon einen Wattpad Reader für das iPad gibt (über US iTunes Store), stehen genügend kostenlose eBooks zum Lesen zur Verfügung.
    Das Angebot im iBook Store ist zur Zeit ein wenig mau, ich habe nur zwei Bücher gefunden, die mir wirklich gefallen und eines davon ist ein Witze Buch. *LOL*
    Ansonsten läuft auch der neue Kindle Client für das iPad hervorragend, man hat wirklich das Gefühl ein Kindle mit Farbdisplay einzusetzen, die Synchronisation meiner Kindle Buchsammlung hat ebenfalls problemlos geklappt, man kann diese auf dem iPad offline lesen.


    Falls es jemanden interessiert, hier meine Erfahrung mit dem iPad in Stichpunkten. Ich habe das Gerät genau seit Erscheinen, habe es mir in einem US Apple Store am 03.04. geholt (von D aus über iTunes US Account vorbestellt):


    1. Display spiegelt stark, kann aber trotzdem bei direkter Sonneneinstrahlung wie iPhone gut abgelesen werden, die Sonne muss allerdings DIREKT darauf scheinen, da sonst die Spiegelung zu stark ist.


    2. Akkulaufzeit bei 100% Displayhelligkeit eher bei 5-6 Stunden, inkl. WLan Nutzung. Da das Display stark spiegelt, braucht man die 100% Displayhelligkeit eigentlich fast immer, mit Ausnahme Schlafzimmer, Flugzeug, etc.
    Bei ca. 30% Displayhelligkeit kommt man wirklich auf knapp über 10 Stunden Laufzeit, die Displayhelligkeit ist also ein ganz wichtiger Energieverbrauchsfaktor.


    3. Ladezeit ist bei Nutzung des iPad während des Ladens eine Qual. Dabei wird der Akku mit 1% Ladekapazität pro Stunde(!) aufgeladen, der helle Wahnsinn. Wenn man das Display ausschaltet und das iPad nicht benutzt, sind es 20% Zunahme der Ladekapazität pro Stunde, eine vollständige Aufladung dauert also in der Regel 5 Stunden. Nicht gerade komfortabel.


    4. iPad kann an kaum einem Laptop am USB Port aufgeladen werden, da die Stromversorgung zum Aufladen nicht ausreicht. Allerdings kann man das iPad per mobilem Akku (z.B. Just Mobile Gum Pro) aufladen, es hält das iPad ca. 2 Stunden bei 100% Ladekapazität und das bei 100% Displayhelligkeit.


    5. das Gewicht ist für ein eBook Reader ein wenig heftig, in einer Hand haltend, kann man es kaum komfortabel benutzen aber man kann es abstützen, im Liegen z.B. auf der Brust.


    6. das Gerät reagiert extrem schnell und ist auch dem iPhone 3GS in dieser Hinsicht deutlich überlegen, es gibt keine "Gedenksekunden" oder andere Verzögerungen.


    7. das iPad wird auch bei Dauerbetrieb (z.B. 9 Stunden im Flugzeug) nicht mal richtig warm, am Strand (3 Stunden täglich, 3 Tage lang) zeigten sich auch keine Überhitzungserscheinungen.


    8. WLan Konnektivität zeigte auch keine Probleme, weder zum 75-100(!) m Luftlinie entfernten Strandhotel, bei nur einem Balken Empfangsanzeige, noch zu Hause am AVM 7270 WLan Router.


    Fazit: ich bin mit dem Gerät EXTREM zufrieden und würde es niemals wieder hergeben. Für diese Aussage habe ich auf anderen Foren schon viel verbale "Prügel" einstecken müssen.

  • Zitat

    Fazit: ich bin mit dem Gerät EXTREM zufrieden und würde es niemals wieder hergeben. Für diese Aussage habe ich auf anderen Foren schon viel verbale "Prügel" einstecken müssen.

    Kann ich verstehen, aber warum hast Du nicht auf die 3G Version gewartet?

  • warum die 3g version wenn man sich einfach ein mifi oder sowas holen kann?
    Damit kann man dann auch sein notebook und andere geräte über umts ins internet bringen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!