Tarif mit SMS Flat und Datenpaket

• Hi zusammen,

ich suche einen neuen Tarif. Da ich mit dem Netz von E-Plus nicht zufrieden bin, möchte ich wechseln.

So sieht mein Nutzungsverhalten aus:

- ca. 100 Minuten telefonieren
    - ca. XYZ SMS, ich weiß es nicht, sind verdammt viele. Gerne eine Flat.
    - Internet läuft den ganzen Tag, mit knapp 500 MB müsste ich hinkommen. Flat wäre allerdings je nach Preis auch nicht verkehrt.

Ja ich weiß, bei Base gibt's diese neuen Tarife, das wäre auch schön billig, aber nein, kein E-Plus mehr.

Ich hab allerdings keinen Überblick was für Tarife es sonst so gibt, geschweige denn die ganzen Optionen die man zubuchen kann. Das ist für mich grade ein Dschungel und Zahlen und Buchstaben.

Könnt Ihr da was empfehlen?

Grüße

• o2! Aber auch jetzt nicht so pralle.

Moin,

folgendes Angebot ist jetzt möglicherweise auch nicht so pralle, aber ich schlage es einfach mal vor:

Eben mal versucht den per Hotline zu bestellen - geht auch ohne Student zu sein:

Inklusiv-Paket 100 online, ergo 100 Minuten in alle deutschen Netze (ohne Handy) mit dem online-Vorteil 150 SMS monatlich in alle Netze gratis ontop. Dann noch das Internet-Paket M dazu mit Drosselung ab 200 MB Traffic je Monat ohne Aufpreis bei zusätzlichem Datenverkehr.

Macht unterm Strich 20,- EUR monatlich. Vielleicht reicht es ja mit dem SMS und den Daten.

Aber ich betone, dass es nicht 100% deinen Angaben gerecht wird.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Hi, danke für die Info.
    - 100 Minuten reichen aus.
    - 200 MB komm ich mit klar, danach hab ich ja immer noch GPRS.
    - 150 SMS monatlich reicht auf keinen Fall :) Seitdem ich nach langen Jahren wieder Single bin habe ich 826 SMS in 7 Tagen verschickt. Das frisst mich momentan etwas auf :D

Ideal wäre echt Base mit SMS Flat 10 Euro und Internet Flat 10 Euro. Sind auch 20€ im Monat. Aber ich will kein E-Plus mehr :D

Die anderen Tarife die ich so gesehen habe sind einfach nur überteuert. SMS Pakete finde ich z.b. gar nicht oder nur selten...

• Ne SMS-Flat, die nicht bei BASE/E-Plus/MTV-Mobile ist, wird meines Wissens schwer zu finden sein.

Ein o2 o 40 mit Internet-Pack L kostet 65,- EUR, dass ist wohl keine Alternative! :p Dann vielleicht die noch etwa auf dem selben Preisniveau nur noch die Vodafone SuperFlatInternetAllnet als Aktion (wenn sie es denn noch gibt/wieder kommt/regulär wird): 69,95 EUR. Sie teltarif.de http://www.teltarif.de/vodafon…n-50-euro/news/38286.html

wenn die SMS nicht so interessant wären, dann ist der o2 on recht passend und günstig. 29,- netto mit 500 MB und Telefon-Flat.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Vielleicht 2 Tarife? Zum SMS schicken brauchst du ja keinen guten Empfang, also SMS Flat bei Eplus, dazu das o2 Paket mit 100 Minuten und Internet Paket? Den o2 Tarif solltest du hier guenstig finden...

So hab ich es geloest, da ich nur mit D1 genug Empfang zum Telefonieren hab, aber mir die SMS zu teuer sind... Also hab ich jetzt ein Zweithandy mit dem o2 Paket und 100 Freisms, da ist es egal, wenn ich fast keinen Empfang hab :-)!

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Wenn es auch Prepaid sein darf: O2 o Freikarte mit Internet-Pack-M.

Das sehe ich auch so! Jeden Monat 30 Euro aufladen und Du bekommst für 25 € das Internet Pack L mit 5 GB, 500 SMS in alle Netze und hast noch 33 Minuten (bzw. 5 EUR) übrig zum Vertelefonieren (unbegrenzt übertragbar in Folgemonate).

Viele Grüße
    Lars

• Zitat

Original geschrieben von LarsTT
    500 SMS in alle Netze

Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    habe ich 826 SMS in 7 Tagen verschickt.

Da reichen wohl 500 SMS auch nicht. :D Ich fürchte sofern es "günstig" sein soll, führt kein Weg an E-Plus vorbei. Alternativ natürlich den SMS Versand trosseln und auf alternativen Umsteigen(E-Mail etc. ;)), oder es wird teurer.

• Die Idee mit 2 Tarifen ist nicht schlecht.

SMS Flat von Base für nen 10er.
    Und fürs Telefon und Internet dann nen anderes Netz.

Ich mach mich ma schlau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!