günstiger tarif mit homezone ?

• hi,
    bei mir läuft in nächster zeit mein mobilfunk vertrag aus und ich suche einen neuen. ich brauche einen tarif mit homezone (oder HOME etc) und war ziehmlich geschockt, dass es sowas günstig anscheinend garnicht mehr gibt. atm habe ich einen o2 genion tarif für knapp 10 € im monat, aber wie ich feststellen musste bietet o2 genion garnicht mehr an (ja ich habe ewig nichtmehr nach tarifen geguckt =). darum nun meine frage: gibt es überhaupt noch einen recht günstigen tarif mit homezone? oder muss ich auf base hoffen und warten bis die ihre homezone variante (die ja glaubich genehmigt wurde) an den start bringen?
    mfg tom

• Hießt bei o2 jetzt "Mobile Flat" - EUR 20,- pro Monat inkl. 150 Frei-SMS bzw. 15% Rechnungs-Rabatt.

HTH,
    hjrauscher

• Schaue im Werbeforum mal nach dem o2 Flat M von debitel. Der ist so stark subventioniert, dass du lediglich Fixkosten zwischen 1 € und 2 € pro Monat hast.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Re: günstiger tarif mit homezone ?

Ich war kürzlich in der gleichen Situation. Vodafone bietet den "ZuHause" Tarif für 9,95 Euro, das ist aber eine reine Homezone die außerhalb des Home-Bereiches nicht funktioniert. Dafür sind Gespräche ins Festnetz gratis. Wenn Du Dich mal hier im Werbeforum umschaust, findest Du Angebote mit Auszahlung, die zu einer rechnerisch sehr geringen Gebühr führen.

Ansonsten gehen immer noch Gerüchte um, dass O2 die Homezone allgemein wieder einführt. Notfalls kannst Du ja einfach rechtzeitig kündigen und abwarten, was bis zur Abschaltung angeboten wird.

• Re: Re: günstiger tarif mit homezone ?

Zitat

Original geschrieben von quernetz ..., das ist aber eine reine Homezone die außerhalb des Home-Bereiches nicht funktioniert.

Wie darf ich denn das verstehen?

Zitat

Original geschrieben von quernetz
    Ansonsten gehen immer noch Gerüchte um, dass O2 die Homezone allgemein wieder einführt.

Also die Festnetznummer für den o2 o kommt eigentlich definitv, zum Mai ist dies laut o2 geplant.

Oder halt wie schon gesagt, einfach in dem Genion bleiben, oder ist das nicht möglch?

• Re: Re: Re: günstiger tarif mit homezone ?

Zitat

Original geschrieben von slang
    Wie darf ich denn das verstehen?

Mit meiner Beschreibung "reine Homezone die außerhalb des Home-Bereiches nicht funktioniert" wollte ich den Unterschied zum alten Genion-Tarif darstellen. Mit der einfachen VF "Zuhause Flat" kann man außerhalb der Homezone nicht anrufen, was bei O2-Genion (natürlich nicht zum Homezone-Tarif) geht.

• Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Schaue im Werbeforum mal nach dem o2 Flat M von debitel. Der ist so stark subventioniert, dass du lediglich Fixkosten zwischen 1 € und 2 € pro Monat hast.

Bei diesem Tarif liegen die Minutenpreise außerhalb der Flat allerdings bei teuren 39 ct/Min.
    Und nach Ablauf der Subventionierung liegt der monatliche Grundpreis bei 24,95 EUR...

• Zitat

Original geschrieben von loeres
    .....oder muss ich auf base hoffen und warten bis die ihre homezone variante (die ja glaubich genehmigt wurde) an den start bringen?

Da kann man noch lange darauf warten. Wie oft gab es Gerüchte, dass es bald im ePlus-Netz auch FN angeboten wird? Lieber wartet man auf FN-Option für jedermann im o2-Netz, was eigentlich seit einiger Zeit für Geschäftskunden als Option zur Verfügung steht und praktischerweise als BWHZ funktioniert! HIER

Gruß

• Du könntest schauen ob vielleicht noch jemand einen alten original Genion Card S abgeben kann. Der hat eine Homezone und ist grundgebührenfrei. Wenn ich mich recht erinnere zahlte man auf das Festnetz aus der Homezone 3 cent ansonsten alle Netze und SMS 19 cent. Ich würde so einen Tarif persönlich eher behalten als Gratis"festnetzanschluß" aber vielleicht hast du Glück und jemand zieht ins Ausland oder mistet seine Verträge aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!