Hallo zusammen,
ich habe Anfang Januar in meiner Funktion als Finanzvorstand eines Vereins Gegenstände im Wert von 170€ bei einem Internet-Händler bestellt.
Mittlerweile habe ich dreimal Mails geschickt und um Zusendung der Ware bzw. Rücküberweisung der Vorkasse gebeten, und zweimal telefoniert.
Beim letzten Telefonat, letzte Woche, wurde mir auch eine umgehende Überweisung versprochen.
Da ich aber an dieser Aussage zweifle (nach allen vorherigen Versprechungen), möchte ich den offiziellen Weg begehen um wieder an das Geld zu kommen.
An meine Rechtsvorlesungen erinnere ich mich nur noch düster.
Soweit ich mich erinnere muss ich erstmal eine Frist setzen.
Ich wäre über Infos dankbar, welche Form eine Fristsetzung zur Erfüllung der Leistung haben muss, wie lange diese Frist sein muss, oder ob ich statt auf Erfüllung der Leistung gleich auf Rücküberweisung pochen kann.
Was wäre hier das adäquate Vorgehen?
Danke für eure Tips!
tkjever