Preisentwicklung 3GS, abwarten oder verkaufen?

  • Re: Preisentwicklung 3GS, abwarten oder verkaufen?


    Ich würde es verkaufen:


    a) denn sobald "bestätigte" Gerüchte zum 4G da sind, werde die Preise nochmals fallen.


    b) der echte Unlock jailbreak der 3.1.3 wird nicht vor Firmware 4.0 (Juni?) kommen, darauf würde ich also nicht spekulieren.


    c) offiziell entsperrte Geräte aus der o2-Aktion in England relativ leicht (und günstig) zu bekommen sind.

  • jep, die zeiten des 3GS sind gezählt. es dauert nur noch wenige wochen bis der nachfolger kommt (hoffentlich mit unlock). überzogene preisvorstellungen von 700 euro für ein gerät beim discounter zahlt eh keiner, der bei verstand ist.


    mit 3.1.3 und netlock sind die dinger uninteressant. wer das iPhone wirklich nutzen will, braucht momentan ein entlocktes 3.1.2er mit altem baseband.
    denn wenn der akku mal leer ist, will man es ja nicht immer am PC neustarten müssen!
    daher der relativ geringe preis von deutlich unter 500 euro bei ebay.
    im juni werden das noch höchstens 400 sein (und selbst das ist mehr als genug für das 3GS mit lock).

  • Re: Re: Preisentwicklung 3GS, abwarten oder verkaufen?



    zu a) noch sind die Gerüchte nicht "bestätigt", außer das man eben weiß, dass da was Neues kommt....kann Juni oder Juli werden...aber angeblich schon auch im Mai. ;)


    zu b) mit der OS4.0 solls ein echtes unlock geben? das hieße dann doch, das man auf jeden Fall den simlock los wird? oder netlock? :confused:
    ich bitte mal um kurze Erklärung, wo der Unterschied ist....sorry für die Frage


    zu c)
    so, wo denn? und was ist im Garantiefall? fährt man halt "mal eben" rüber auf die Insel oder wie? :rolleyes:

  • Simlock --> Du darfst nur DIESE SIM-Karte verwenden
    Netlock --> Du darfst nur SIM-Karten des Providers benutzen. (z.B. Nur SIM-Karten von T-Mobile).

  • Zitat

    Original geschrieben von naddel81
    denn wenn der akku mal leer ist, will man es ja nicht immer am PC neustarten müssen!

    Hm, in den 2,5 Jahren die ich jetzt ein iPhone hab, war der Akku vl. 5mal dann leer, als ich keine Steckdose und/oder Ladegeraet greifbar hatte. Ueberschaubares Risiko wuerde ich sagen. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Cocho
    Simlock --> Du darfst nur DIESE SIM-Karte verwenden
    Netlock --> Du darfst nur SIM-Karten des Providers benutzen. (z.B. Nur SIM-Karten von T-Mobile).


    danke dir! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Ueberschaubares Risiko wuerde ich sagen. ;)


    Mag sein, ein Verkaufsargument für die Dinger ist es aber auf keinen Fall. ;)
    Ich stelle mir das z.B. im Urlaub nicht so prickelnd vor wenn dir mal der Saft ausgangen ist und du nun auf der Suche nach einem PC bist, um dein iPhone wieder starten zu können. Nein danke, ein iPhone mit tethered Jailbreak ist nicht so der Bringer.

  • Zitat

    Original geschrieben von naddel81
    garantie gibt es seit kurzem europaweit. egal wo gekauft. geh einfach in den nächsten vertrags-store.

    Äh, wo steht dies bitte?
    Mein italienisches 3GS vom Juni letzten Jahres wollte Apple mir nicht in Frankfurt tauschen...

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!