Preisentwicklung 3GS, abwarten oder verkaufen?

  • Hi leute, würde mich um eine Einschätzung eurerseits freuen.


    habe hier noch nen 3GS 16GB rumliegen, ist eigentlich tip top keine kratzer nix. Würde es gerne Verkaufen, jedoch sind die Preise ja mal sowas von im Keller, man kann ja froh sein wenn man noch eins für 450€ (abzgl. Ebay-Gebühren) verkauft (mit 3.1.3 simlocked)


    Was denkt ihr was am sinnvollsten wäre?


    1.Abwarten und das Gerät liegen lassen und zum späteren Zeitpunkt verkaufen? Ich denke das der Preis bei evt. erscheinendem Unlockmöglichkeiten wieder steigen wird.


    2.Direkt verkaufen und die Wertminderung hinnehmen, weil sobald im Sommer das neue Gerät kommt, fallen die Preise weiter??



    danke euch für die Einschätzung
    mfg

  • Sobald die neue Hardware kommt werden die aktuellen iPhones wieder etwas billiger. Zumal im Sommer viele mit dem 3G abgeschlossene Verträge auslaufen und die Altgeräte den Markt "überschwemmen" werden.
    Auf der anderen Seite gewinnt das 3GS den Vorteil ab Sommer multitaskingfähig zu werden und wird daher mit Sicherheit immer einen Fuffi oder 75€ mehr bringen als ein 3G.


    Trotzdem sehe ich den Preis für 3GS nach der Vorstellung der nächsten Generation nicht wesentlich höher als 375€.

  • Extrem fallen wird der Preis auf jeden Fall nicht, aber ich würds glaub ich trotzdem jetzt verkaufen, denn vor Erscheinen der 4.0 kommt in jedem Fall kein Unlock mehr und bis dann ist auch das neue iPhone draussen....also, hau weg das Teil :D

  • Wenn du das Geld nicht unbedingt benötigst, das du aus dem Verkauf erhalten würdest, würde ich es an deiner Stelle liegen lassen.


    Eignet sich doch auch hervorragend als Zweit- bzw. Ersatzgerät, so wärst du im Supportfall wenigstens nicht mehr ohne Iphone ... ;)

    Liebe Grüße Andreas

  • Naja, die Preise sind doch okay? Das iPhone ist eines der Preisbeständigsten Geräte überhaupt. Verkaufen würde ich aber auch eher jetzt, vorallem wenn es eh nicht in Benutzung ist ;)

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Zitat

    Original geschrieben von MAINZ
    naja, ein 500€ teueres Gerät einfach nur da rumliegen zu sehen, lässt mein Herz nicht umbedingt höher schlagen, da ich ja bereits ein 2tes in Benutzung habe...
    :)


    Wenn es irgendeinen Mangel hat, z.B. Lautstärketasten die nicht 100% OK sind, Power- oder Home-Button, dann würde ich es bei Apple reklamieren.


    Dann bekommst du ein Tauschgerät, das verkauft sich sicherlich besser als ein direkt gebrauchtes.

    8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

  • Re: Preisentwicklung 3GS, abwarten oder verkaufen?



    ich suche so ein Gerät, aber mit simlock ist es nicht interessant...und nein, jailbreak oder so kommt mir nicht ins iPhone.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!