Bitte um Hilfe bei Handykauf

• Hallo!

Meine Vertragsverlängerung bei VF steht bald an und ich suche schon ein neues Handy. Nun meine Fragen:

1. Wollt mir mein erstes Touchscreen holen. Da ich viele SMS schreibe und dies auch weiterhin "einhändig" tun möchte: Ist das mit einem Touchscreen auch problemlos möglich?

2. Ich möchte eine Touchscreen was folgende wichtige Punkte erfüllt:

- gutes Display

- "brauchbare Kamera" (muß also keine 8 MP haben oder so, aber dennoch brauchbare Videos drehen)

- guter Organizer

- wenn möglich gutes Betriebssystem wofür es viele Apps gibt

- nicht so "Fingerabdruck-anfällig"

- nicht bindend, aber wäre toll wenn das Handy über einen FM-Transmitter verfügen würde....aber wie schon gesagt, es ist keine Bedingung

- Preis max. 350 - 400 €

Vielen Dank für Eure Hilfe!

• Das HTC Legend passt sehr gut zu deinem Wunschzettel.

Ja, nach etwas Gewöhnung schreibt man sehr gut auf dem Touchscreen, wenn es die Größe erlaubt.
    Kamera und Videokamera ist in Ordnung, ungefähr 30000 Apps und komplett aus einem Aluminiumguss. Zu dem wird es exklusiv über T-Mobile angeboten!

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• das ging ja fix :-)

also ist es generell gut möglich mit den SMS?!?

Ich schau mir das Handy mal an..

Aber hast Du vielleicht übersehen:

Ich habe einen Vodafone-Vertrag und wenn ich den verlängere oder einen neuen mache dann nur Vodafone!

• Zitat

Original geschrieben von Newbie1980
    und noch eine Frage:

Welche Touchscreen-Handys besitzen einen integrierten FM-Transmitter?

Das Nokia N97 (soweit ich weiß) und das Nokia N900 (sicher)

Wie wäre es mit dem HTC Desire? Liegt zwar etwas über deinem angegebenem Budget, ist aber ein Top Gerät.

Wenn nicht dann eben das HTC Legend. Ist ebenfalls Top in dieser Preisklasse :top:

• aber die beiden haben definitiv keinen Transmitter oder? Wie ich gelesen habe ist das Desire besser ausgestattet oder?

Aber eben doch recht teuer :-s

Was glaubt Ihr, werden die Handys in den nächsten 6-8 Wochen noch günstiger und das Warten würde sich lohnen?

• Das große N97 hat einen FM-Transmitter das N97 Mini dagegen keinen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!