8910HD - Video Stream mit Skyfire empfangen ?

• Hallo an alle!

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem mit dem Samsung 8910 HD behilflich sein.

Sicherlich kennen die meisten von Euch den Core Player, der für die S60 3rd Edition verfügbar ist.
    Beim Core Player kann ich übers Internet Video Streams anschauen, wenn ich eine Url eingebe.
    Ich streame zuhause einen Fernsehsender mit VLC, schicke den Stream ins Internet und kann dann mit dem
    Coreplayer den Stream auf dem N95 Handy ansehen.

Leider ist die Core Player Version 2.0 noch nicht auf dem Markt, sondern immer noch in der Entwicklung.

Nun habe ich vieles ausprobiert, den Videostream über den internen Browser, dann über Opera Mobile und letztendlich
    über den Skyfire Browser auf dem 8910 HD zu empfangen.
    Leider wird kein Bild angezeigt. Egal welches Containerformat und Videocodec ich im VLC Player probiere.

Beim Skyfire wird immer damit geworben, dass er Streams abspielen kann, genaue Infos findet man aber auch auf
    deren Website nicht, welches Format (Codec) man genau verwenden muss.

Hat einer von Euch schonmal einen Stream vom VLC Player ins Internet geschickt und auf dem Samsung 8910 HD
    ansehen können?

Für mich ist das eine wichtige Funktion. Es wäre das Allergrößte, wenn Ihr mir helfen könntet.

Danke.

Gruß

Argey

• Ich habs zwar selbst noch nicht probiert, man kann aber im RealPlayer direkt einen Streaming-Link öffnen. Als Protokoll schlägt er dafür rtsp vor.
    Format würde ich eines probieren, das der RealPlayer auch lokal am Handy abspielen kann. Also z.B. DivX oder H263.

BB PlayBook, BB10 DevAlpha // Nokia 808 PureView

• Vielen Dank schonmal für die Antwort.

Ist es aber nicht so, dass der RealPlayer nur lokale Dateien abspielt?

Oder spielt er wirklich Streams aus dem Internet ab?
    Und dann über das RTSP Protokoll, wie Du geschrieben hast?

• Hey Argey,

der Realplayer kann auch Streams abspielen. Wenn du bspw mit dem Browser ein YT-Video aufrufst, springt er automatisch in den Realplayer und streamt es damit.
    Du kannst im Player auch selbst nen Link mit RTSP angeben. Geh einfach mal in den Player rein und schaus dir unter 'Streaming-Links' --> 'Neuer Link' an.

Funktioniert es mittlerweile bei dir? Mich würd mal interessieren wie du da mit dem VLC Player vorgegangen bist.

• Hallo.

Ja, ich habe es versucht mit dem RealPlayer, aber der verlangt nach einer rtps:// Adresse, mein Dreambox Stream ist halt ein http:// Stream.

Ich erkläre mal kurz, wie ich vorgehe.

Ich gehe über den Browser in meinem Netzwerk auf die Dreambox-Weboberfläche.
    Dort wähle ich z.B. ARD aus. Dann klicke ich auf den Stream-Button und der VLC-Player öffnet automatisch den Stream in super Qualität. Aus den Medien-Informationen kopiere ich mir die Stream-Infos raus, also die http:// Adresse des Streams.

VLC schliessen und neu aufmachen.
    Dann auf Datei und Netzwerkstream öffnen.

Dort füge ich den Link bei http ein. Dann Einstellungen sichern anklicken unten, und man kommt in die Streaming-Einstellungen.

Bei HTTP mach ich nen Haken und trage die IP meines Rechners ein, der den Stream codieren muss (also herunterrechnet) und dann ins Internet schickt.

Dann wählt man eine Verkapselungsmethode aus, dann einen Videocodec und zuguterletzt einen Audiocodec. Natürlich setze ich auch die KB/s auf realistische Werte, damit mein Upload von meinem DSL nicht kollabiert ! :-)

Wenn ich dies alles einstelle, damit jemand anderes an seinem PC meinen Stream sehen kann, funktioniert auch alles wunderbar.
    Auch funktioniert es, wenn ich die richtigen Einstellungen auswähle, auf meinem N95 mit dem Coreplayer. Der hat eine Funktion "URL öffnen", dort gebe ich dann meine DynDns Adresse ein, gefolgt vom Port und schwupps, Bild und Ton sind da, von meinem Stream.

NUR DAS SAMSUNG 8910 HD WILL NICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das kann doch nicht war sein, so ein Mega-Handy.

Mit dem RealPlayer kann es doch gar nicht funktionieren oder? Die Dream sendet im http, RealPlayer will aber rtps. Wie soll das gehen?

Gibt es keinen anderen Player für das 8910 HD, der ähnlich dem Coreplayer URL Streams aufmachen kann???

Bitte um HILFE !!!!!!!!!

Danke!

• Kurzer Nachtrag noch:

Kann es sein, dass das 8910HD keine DynDns Adressen auflösen kann?
    Oder die dynamische IP, die ich täglich von Arcor/Vodafone erhalte?

• Kann denn keiner helfen ???

Ist wahrlich schwer zu glauben, dass keiner derartiges ausprobiert hat.

Bitte hiermit nochmal um Hilfe.

Danke.

Argey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!