Das ist absoluter Quatsch.
Wie bereits oben erwähnt, kündigt er dann zu 2012. Jetzt bleibt nur der Widerruf der Vertragsverlängerung.
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Das ist absoluter Quatsch.
Wie bereits oben erwähnt, kündigt er dann zu 2012. Jetzt bleibt nur der Widerruf der Vertragsverlängerung.
ZitatOriginal geschrieben von juerglein
Das ist absoluter Quatsch.
Wie bereits oben erwähnt, kündigt er dann zu 2012. Jetzt bleibt nur der Widerruf der Vertragsverlängerung.
Genau nochmal kündigen ist genau der falsche Weg!
Am besten einfach schriftlich per Einschreiben/Rückschein die untergeschobene Vertragsverlängerung innerhalb der 14-tägigen Frist widerrufen! ...und auf kein Gespräch von der Kundenrückgewinnung mehr einlassen...davon gibt es hier tausende gleichgelagerter Fälle.
andreas-cb
Ihr redet Quatsch. Er hat den Vertrag nicht verlängert und somit kann er auch nix widerrufen. Das mit den 14 Tagen stimmt daher nicht ;). Er hat ja eine Kündigungsbestätigung. Das er telefonisch verlängert hat müsste E-Plus erstmal beweisen...
ZitatOriginal geschrieben von blu_tom
Ihr redet Quatsch. Er hat den Vertrag nicht verlängert und somit kann er auch nix widerrufen. Das mit den 14 Tagen stimmt daher nicht ;). Er hat ja eine Kündigungsbestätigung. Das er telefonisch verlängert hat müsste E-Plus erstmal beweisen...
Sehr wohl stimmt das und genaueres Lesen hilft da auch
Unberechtigterweise wurde ihm eine Vertragsverlängerung untergeschoben...diese hat er auch schriftlich bestätigt bekommen.
Nun sollte er einfach innerhalb der Widerrufsfrist stornieren....alles andere wäre Quatsch und bringt nichts als Ärger.
Du kannst es ja so machen, wenn Du Lust auf längeres Hin und Her hast :p
andreas-cb
ZitatOriginal geschrieben von andreas-cb
Unberechtigterweise wurde ihm eine Vertragsverlängerung untergeschoben...diese hat er auch schriftlich bestätigt bekommen.
Nun sollte er einfach innerhalb der Widerrufsfrist stornieren....alles andere wäre Quatsch und bringt nichts als Ärger.
Richtig. Selbiges hatte meine Freundin vor zwei Wochen mit ihrer Krankenkasse DAK, ihr wurde nach ordentlicher Kündigung ebenfalls über ein Call-Center die Rücknahme der Kündigung untergeschoben. Hier hilft nur binnen der o.g. Frist diesen telefonischen schriftlich Vertrag zu stornieren.
Ein Zweizeiler an E-Plus mit Erläuterung des Sachverhaltes reicht vollkommen aus.
Die nicht gewollte Verlängerung wird zurück genommen, E-Plus entschuldigt sich und gibt Dir u. U. auch noch ein kleines Guthaben aus Kulanz.
Keine wilde Sache...
Okay, vielen Dank an alle.
Ich werde einen kurzen Brief mit dem Betreff Widerruf zur ungewollten Vertragsverlängerung schreiben und diesen im ePlus-Shop abgeben bzw. direkt nochmal zu ePlus faxen.
Ich find es einfach sehr unseriös was sich da ePlus bzw. diese Sub-Unternehmen leisten, dies hat nun wirklich nichts mit Kundenfreundlichkeit zu tun.
ZitatOriginal geschrieben von ThomPoh
....Ich find es einfach sehr unseriös was sich da ePlus bzw. diese Sub-Unternehmen leisten, dies hat nun wirklich nichts mit Kundenfreundlichkeit zu tun.
Meistens sind irgendwelche Callcenter für die Rückgewinnung zuständig.
Für den Fall der Rückgewinnung eines Kunden fließt sicherlich Geld, an dem auch die Callcentermitarbeiter durch ein Bonussystem beteiligt werden.
Ein ähnliches System ist mir von Arvato-Services bekannt, welche für Vodafone einen Grossteil der Kundenbetreuung abnimmt.
Solche Praktiken gibt es bei nahezu allen Providern nicht nur bei E+.
andreas-cb
Meiner Schwiegermutter ist das auch passiert - bei der Eplus Zehnsation mit einer Zweitkarte. Genau die gleiche Masche: die Hotline hat ein Angebot gemacht, meine Schwiegermutter hat um Zusendung von weiteren Infos gebeten - ZACK! - neue SIM Karte in der Post... natürlich hat sie die 14 Tage Widerruf auch vergessen usw. usf.
Ich habe dann exakt 2 Faxe geschickt: im ersten widerrufen, die Eplus-Leute haben das abgelehnt und dann habe ich mit der Verbraucherzentrale und einer Anzeige wegen arglistiger Täuschung gedroht - und weg war der Vertrag. Ging gut.
Nur nicht lockerlassen...
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