Handy mit automatischem Lauthören

• Hi Leute,

hier mal eine vielleicht nicht alltäglich Frage:
    Ich suche für meine Ma ein Handy, das einen Anruf automatisch annimmt UND ZUGLEICH Lauthören aktiviert.

Hintergrund: Meine Ma sitzt im Rollstuhl und ist einseitig gelähmt. Wenn keine Hilfe im Raum ist, kann sie nicht telefonieren. Obige gesuchte Funktion würde dies ermöglichen.

Ich war schon bei MM - ohne Erfolg, auch nicht bei den "Seniorenhandys". Automatische Rufannahme können sehr viele, aber dann auch automatisch Lauthören aktivieren...

Tipps?

Danke,
    most

• die hat noch kein Handy - das soll ja erst für diesen Zweck gekauft werden. Das Prog hört sich gut an - scheint exakt das zu können, was wir wollen.
    Danke für den Tipp!

So, nun suche ich wohl billich ein gerne auch älteres S60 Telefon...

ciao,
    most

• Zitat

Original geschrieben von mostkamp
    die hat noch kein Handy

Äh, ja, wer lesen kannn, ist klar im Vorteil :D
    Schön, dass ich dir helfen konnte.

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

• Zitat

So, nun suche ich wohl billich ein gerne auch älteres S60 Telefon...

Such mal bei eBay (oder natürlich auch hier im Marktplatz!) z.B. nach dem Nokia 6680. Hatte sehr gute Betriebszeiten und im allgemeinen sowieso sehr stabil.
    Ich geb meins nicht mehr her, habs immer noch zeitweise in Benutzung. :)

• Nur mal als Denkanstoss ...

Eine Kfz-Freisprecheinrichtung für stationär einrichten / umbauen ?

Nachtrag:
    Habe eben mal für Dich ausprobiert die Kombination, die hier noch herumsteht, nämlich

Sony Ericsson Desk Speaker Stand CSS-20 - KRY 107 001R1B - Type: CCA-0001001
    (die CSS-25 geht höchstwahrscheinlich auch, beide bei IhBääh vorrätig)
    darin ein
    Ericsson T39m - Freisprechen - Art der Rufannahme - Autoannahme

geht nach 2maligen Bimmeln automatisch dran,
    funktioniert wunderbar, sollte geeignet sein :top:

Bleibt die Frage offen:
    wie telefoniert die Dame denn abgehend? Da müsste sie ja doch dorthin rollern?

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Abgehend wird meine Ma selbst nicht telefonieren - sie kann wegen Schlaganfall nicht gut sprechen (aber zum Reagieren reicht es).

Danke für die Ratschläge. Ich werde dann wohl mal nach einem 6680 suchen. Das mit dem extra Lautsprecher habe ich schon überlegt, es ist aber zu kompliziert. Immerhin müssen x verschiedene Leute damit umgehen (Laden & nutzen, ggf. mal selbst anrufen)... da ist Chaos vorprogrammiert.

Sofern nicht noch jemand einen weiteren genialen Tipp hat, bedanke ich mich hier erst einmal und sag gut N8!

ciao,
    most

• Zitat

da ist Chaos vorprogrammiert

Sehe ich anders, bei meinem Vorschlag musst Du es - wie ein schnurloses - anheben, rumtelefonieren, in Ladeschale stellen, fertig.
    Dafür ist es sofort und ohne Softwarezicken betriebsbereit.
    Aber wie Euer Durchlocht meinen ...

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Zitat

Original geschrieben von .me
    Aber wie Euer Durchlocht meinen ...

:)
    He, nicht sauer sein!
    Vielleicht hab ich Deinen Vorschlag auch einfach nur falsch verstanden - aber das Telefon muss man doch immer noch abheben?
    "Automatisches" telefonieren ist aber gerade erfoderlich - siehe mein erstes Posting - sie kann das Telefon nicht abheben, weil sie nicht dran kommt. Daher nehmen wir in Kauf, dass gnadenlos jeder Anrufer auch durchkommt...

Hab' ich mich verständlich machen können?

ciao,
    most

• Zitat

... - aber das Telefon muss man doch immer noch abheben?

Nein, eben nicht, das hattest Du doch ausdrücklich gefordert.

Und ich auch schon geschrieben:

Zitat

Original geschrieben von .me
    geht nach 2maligen Bimmeln automatisch dran

Habe aber schon gedacht, dass Du mal richtig liest
    und Dir auch mal anschaust, was man Dir vorschlägt :confused:

Nochmal für ... na ja ...

Teil steckt auf Ladeschale mit eingebauter Freisprecheinrichtung,
    Einer ruft an, für den rufts 2 - 3 mal, bei Dir bimmelts 2 - 3 mal,
    dann wird Verbindung automatisch hergestellt, man sabbelt miteinander,
    Anrufender legt auf, Verbindung dadurch automatisch weg, Ruhe herrscht.

Betreuer kommt, will telefonieren, hebt Handy aus, wählt, telefoniert,
    stellt es bitte auch zurück , es beginnt von vorn.

Das suchtest Du. Pronto kapito?

Noch was:
    Wenn Du das ganze dann noch mit einer Homezone / Festnetz - SIM realisieren würdest, dann könnte man sie auch noch günstig anrufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!