Zur Sache:
Ich wurde gestern abend überfallen, als ich Geld vom Automaten abgehoben habe. Es stand plötzlich ein maskierter mit einem Messer bewaffneter Mann hinter mir. Er forderte das eben abgehobene Geld und verlangte dann, daß ich noch mehr abhebe. Aufgrund des großen Messers in seiner Hand tat ich das. Er verschwand dann und forderte mich auf, ein paar Minuten zu warten, bevor ich die Bank verlasse. Da ich kein Handy dabei hatte, musste ich erst nach Hause, um die Polizei anrufen zu können. Die Sache wurde aufgenommen und geht ans zuständige Kommissariat. So weit bis hier.
Was mich jetzt interessiert:
Kann ich irgendwo eine Entschädigung einfordern? Der Vorraum der Bank ist für jeden zugänglich. Man muß keine Karte einführen, um die Tür öffnen zu können.
Wäre die Tür der Bank gesichert gewesen, hätte der Täter sie mit seiner Karte öffnen müssen. Dann hätte man ein paar Informationen. Oder er hätte mich außerhalb der Bank überfallen müssen. Aufgrund der hellen Straße wäre das sehr riskant für ihn gewesen. Oder spielt das keine Rolle und ich habe Pech gehabt?
tobifr