Raubüberfall - Brauche einen juristischen Rat

• Zitat

Original geschrieben von cyberman
    mir ist adhoc keine Versicherung bekannt wo Raub außerhalb des Versicherungsortes ausgeschlossen ist.
    Würd noch mal genau nachlesen unter Außenversicherung. Zu finden in den § 6-10 je nach Versicherung.
    Gruß
    cyberman

was spricht dagegen, den versicherungsfritzen direkt zu fragen? Wenn eine haftung in einem solchen fall üblich ist, vorzugsweise mit dem hinweis darauf. Wenn das nicht klappt, bei nächster gelegenheit eine andere versicherung suchen.
    Aber die bank trifft imho keine schuld.
    Hast du schon mit denen gesprochen? Vielleicht geht ja was aus kulanz.
    Wie hoch war denn der betrag?

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    was spricht dagegen, den versicherungsfritzen direkt zu fragen? Wenn eine haftung in einem solchen fall üblich ist, vorzugsweise mit dem hinweis darauf. Wenn das nicht klappt, bei nächster gelegenheit eine andere versicherung suchen.
    Aber die bank trifft imho keine schuld.
    Hast du schon mit denen gesprochen? Vielleicht geht ja was aus kulanz.
    Wie hoch war denn der betrag?

Spricht prinzipiell nichts dagegen.
    Befürchte aber, daß er keinen haben wird, wenns zutreffen sollte (Direkteversicherung) oder aber er den abgespecktesten Basistarif genommen hat. Wobei mir hier wirklich direkt keiner einfällt.
    Wenn doch würd mich die Gesellschaft interessieren. Gern auch per pn.
    Das die Bank keine Schuld trifft seh ich allerdings auch so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!