Vorweg: Ja, ich habe mich mit einem Zweitaccount angemeldet.
Wenn Ihr meine Frage lest, werdet Ihr vermutlich verstehen, warum...
Und nein: Es geht mir nicht um irgendwelche "krummen Dinger", und ich möchte auch nur legale Tipps!
Ich überlege, eine Internetseite aufzumachen mit Infos + Produkten zu im weitesten Sinne erotischen Sachen...
Es ist mir sehr wichtig, da nicht Illegales oder sonstwie Verwerfliches zu machen!
Sagen wir mal als Beispiel: Ich würde eine Seite über SM aufmachen wollen, wo man auch Fesseln + Peitschen kaufen kann, oder ein Forum für Fußfetischisten. - Nur von Erwachsenen für Erwachsene! (sind nur zwei Beispiele, damit mir keiner die Idee klaut. ;))
Ich persönlich habe moralisch auch überhaupt keine Bedenken dabei (es gibt objektiv auch keine), aber ich befürchte trotzdem, dass das Thema (durch Unwisseneheit + Vorurteile) meinem "Ruf" schaden könnte, wenn zufällig jemand, der mich kennt, mich mit der Seite in Verbindung bringen würde.
Da das Internet manchmal auch nur ein Dorf ist, möchte ich also weder mit Realname im Impressum noch bei der Denic auftauchen!
Meine Idee: Ich müsste also eine Art "Stellertreter" für mich finden, dessen Name dort auftaucht. Für Fragen + Probleme aller Art (rechtliche etc.) würde natürlich ausschließlich ich verantwortlich sein!
Ich möchte nur nicht, dass evtl. Freunde, Bekannte, Verwandte, potentielle Arbeitgeber meinen Namen mit der Seite in Verbindung bringen können, da die Thematik zwar absolut legal, aber bei konservativen Leuten trotzdem immer noch als "anrüchig" gelten könnte...
Was gibt es da für Möglichkeiten? (Google bietet mir vor allem irgendwelche Firmen mit Strohmännern im Ausland an, aber das scheint auch nicht ganz koscher zu sein?) Ich suche eine möglichst unkomplizierte (und natürlich auch kostengünstige) Lösung. Vielleicht einen RA, der mein offizieller Stellvertreter ist oder so?
Die Seite wird auf jeden Fall seriös sein und dem Deutschen Recht entsprechen... Am liebsten hätte ich eine DE-Domain.
Danke für sachdienliche Hinweise, die nicht (nur) auf Vermutungen beruhen!