Webseite (legal!) anonym betreiben?

• Vorweg: Ja, ich habe mich mit einem Zweitaccount angemeldet.
    Wenn Ihr meine Frage lest, werdet Ihr vermutlich verstehen, warum...

Und nein: Es geht mir nicht um irgendwelche "krummen Dinger", und ich möchte auch nur legale Tipps! :)

Ich überlege, eine Internetseite aufzumachen mit Infos + Produkten zu im weitesten Sinne erotischen Sachen...
    Es ist mir sehr wichtig, da nicht Illegales oder sonstwie Verwerfliches zu machen!
    Sagen wir mal als Beispiel: Ich würde eine Seite über SM aufmachen wollen, wo man auch Fesseln + Peitschen kaufen kann, oder ein Forum für Fußfetischisten. - Nur von Erwachsenen für Erwachsene! (sind nur zwei Beispiele, damit mir keiner die Idee klaut. ;))
    Ich persönlich habe moralisch auch überhaupt keine Bedenken dabei (es gibt objektiv auch keine), aber ich befürchte trotzdem, dass das Thema (durch Unwisseneheit + Vorurteile) meinem "Ruf" schaden könnte, wenn zufällig jemand, der mich kennt, mich mit der Seite in Verbindung bringen würde.

Da das Internet manchmal auch nur ein Dorf ist, möchte ich also weder mit Realname im Impressum noch bei der Denic auftauchen!

Meine Idee: Ich müsste also eine Art "Stellertreter" für mich finden, dessen Name dort auftaucht. Für Fragen + Probleme aller Art (rechtliche etc.) würde natürlich ausschließlich ich verantwortlich sein!
    Ich möchte nur nicht, dass evtl. Freunde, Bekannte, Verwandte, potentielle Arbeitgeber meinen Namen mit der Seite in Verbindung bringen können, da die Thematik zwar absolut legal, aber bei konservativen Leuten trotzdem immer noch als "anrüchig" gelten könnte...

Was gibt es da für Möglichkeiten? (Google bietet mir vor allem irgendwelche Firmen mit Strohmännern im Ausland an, aber das scheint auch nicht ganz koscher zu sein?) Ich suche eine möglichst unkomplizierte (und natürlich auch kostengünstige) Lösung. Vielleicht einen RA, der mein offizieller Stellvertreter ist oder so?
    Die Seite wird auf jeden Fall seriös sein und dem Deutschen Recht entsprechen... Am liebsten hätte ich eine DE-Domain.

Danke für sachdienliche Hinweise, die nicht (nur) auf Vermutungen beruhen! ;)

• Hallo

du könntest eine GmbH gründen und jemand als Geschäftführer einsetzen.

Bei einem Onlineshop muß Anschrift und Inhaber auch angegeben sein.

Bei einer Kapitalgesellschaft wäre das die GmbH und der Geschäftsführer.

Würde jemand für die dein Geschäft unter seinem Namen führen müßt diese Person auch die Gewinne versteuern usw.

Weitere Möglichkeit wäre ein stiller Teilhaber.

Aber eigentlich verstehen ich nicht warum du Hemmungen hast einen SM Shop zu betreiben. Ein Altersnachweis für die Käufer könnte man über eine Art Postident realisieren.

ist keine Rechtberatung sondern nur was mir gerade in den Kopf kam.

Die Idee eines SM etc. Shops ist sicherlich nichts neues.
    Ein zusammenklappbares Andreaskreuz im Aktenkofferformat wäre für Hausbesuche doch ganz praktisch :)

Gruß Resool

Resool has no clue

but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

• Sunny forgot pw:
    Danke für den Tipp. Allerdings verstehe ich 2 Dinge nicht: Wie sieht dass dann konkret aus, wer steht im Domainverzeichnis, Impressum usw?
    Wie bekomme ich die "Private" Option in den Warenkorb? Dort steht, dass man die Option gratis erhält bei der Registrierung oder dem Transfer von 5 Domains, aber die Option zuerst in den Warenkorb legen muss... Aber bloß wie?

Zitat

Original geschrieben von Resool
    du könntest eine GmbH gründen und jemand als Geschäftführer einsetzen.

Ich fürchte, zu aufwändig und zu teuer (Startkapital).
    Ob ich mit der Seite reich werden würde, steht natürlich auch noch in den Sternen...

Zitat

Aber eigentlich verstehen ich nicht warum du Hemmungen hast einen SM Shop zu betreiben.

Hemmungen ist das falsche Wort und der SM-Shop ja auch nur ein Beispiel, aber ich will halt vorsichtig sein, weil Google ja bekanntlich nie vergisst und ich keinen Bock habe, mich in 10 Jahren noch mit den Folgen meines "Experiments" rumzuärgern oder in einer bestimmten Schublade zu landen, wo ich nicht wieder rauskomme.

Zitat

Ein zusammenklappbares Andreaskreuz im Aktenkofferformat wäre für Hausbesuche doch ganz praktisch :)

Mist, woher kennst Du meine Idee?! :D

• Den Unterschied siehst Du hier (Reiter Proven Protection -> See the difference): Klick

Wenn Du z.B. fünf .com-Domains auswählst, wird das automatisch in den Warenkorb gelegt. Das sieht man dann beim Checkout (statt persönliche Daten eingeben, dann Schritt 3 Your Privacy & Domain Protection aufklappen.

• Aha, sag mal, ist bei Go Daddy nur die Domain registriert oder kriegt man da auch Webspace dazu?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Moin,

MediaOn fällt mir noch als Anbieter ein.
    Aber wie willst Du das mit einem richtigen Impressum lösen?
    Ansonsten habe ich schon gesehen, dass sich auch Kanzleien für eine "anonyme" Registrierung zur Verfügung stellen.

greetz

edit: wirkt auf mich nicht so vertrauensvoll, aber naidano bietet einen Treuhaundservice an.

• Zitat

Original geschrieben von caoz
    Aber wie willst Du das mit einem richtigen Impressum lösen?

Evtl. als Grafik einbinden?
    Machen ja viele Seitenbetreiber.
    Da bestünde nur noch das - imho relativ geringe - Risiko, dass jemand, der mich kennt, auf der Seite landet und im Impressum meinen Namen sieht. Aber das Gefunden-Werden durch Suchmaschinen wäre ja dann schon mal nicht mehr möglich?

Und danke für die anderen Tipps. Gucke ich nachher in Ruhe an. :)

• Zitat

Original geschrieben von no_Nickname
    Evtl. als Grafik einbinden?

Ist nicht zulässig.

iPhone X 256GB

• Zitat

Zitat: Original geschrieben von no_Nickname Evtl. als Grafik einbinden? Ist nicht zulässig.

nur mal aus interesse, warum nicht?

bezieht sich deine aussage auf einem gesetz oder ist das nur vermutung. was ist mit leuten die eine komplette nicht indexierbare flashseite haben, wäre es dann auch ungültig.

nicht das ich es besser wüsse, hätte jetzt aber nicht gedacht dass das nicht geht, hast du da nen link dazu?

hab dazu z.b. das hier gefunden.

zum threadstarter, befass dich mal mit der robots.txt da kannst du festlegen was die suchmaschinen suchen und indexieren dürfen und was nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!