yeo, ich habe auch bei guten bekannten Straßen viele, viele Bugs. Ganz vergessen: Wenn Du unbedingt möchtest, kannst Du manuell von Landkartenstand #23 wieder auf #22 downgraden. Hier liegen noch die Hyperlinks zum alten Stand vor Dezember 2009. Einfach den Ordner cities löschen und durch den Inhalt der ZIP-Datei ersetzen.
OVI - "altes" Kartenmaterial?
-
-
-
Bei mir findet Ovi-Maps nicht die "Melanchtonstrasse bei uns hier in Bielefeld...... Dabei ist da unser Fußball-Stadion in dieser Strasse, und das ist sogar eingezeichnet bei Maps........
Da kommt dann immer "Online-Suche ohne Ergebnis". Ich brauche mir ja keine Karten laden wegen Daten-Flatrate......
Was ist da falsch?
Ansonsten ist Ovi-Maps super. Dank AGPS kann das Handy in der Jackentasche bleiben und man kann dann auf dem Fahrrad den Anweisungen der Navi-Stimme folgen. Geht ganz toll.
Langstrecken-Navi hab ich mit meinem E52 noch nicht gemacht.
Nur dauert es manchmal sehr lange bis (auch kürzeste) Routen berechnet werden.....
Auch wäre es schön wenn man während der Naigation Telefonate blockieren könnte.......
-
Zitat
Bielefelder : Bei mir findet Ovi-Maps nicht die "Melanchtonstrasse
Kann es sein das diese Straße so "Melanchthon" geschrieben wird?
Das hat mir Google Maps jedenfalls alternativ vorgeschlagen....
Das ist jedenfalls ein Vorteil von Google das es im Gegensatz zu OVI Alternative Vorschläge macht, was bei Namen die kompliziert oder man sich nicht sicher ist wie es geschrieben wird, schon nicht verkehrt ist...
Besser wie "sowas gibt es gar nicht"....ZitatAbi99 : manuell von Landkartenstand #23 wieder auf #22 downgraden
Danke für den Supertipp...
Werde das mal ausprobieren und wenn es der vorletzte Stand ist, sollte es auch wieder mit diesem Standort als Ziel funktionieren.ZitatBandit137: Deine beiden Bilder sehen jedenfalls nicht nach altem Kartenmaterial aus
Ich hatte den Betreff "altes Kartenmaterial" gewählt weil mir spontan nichts besseres eingefallen ist.
Das Satellitenfoto zu der Straßenkarte muss sehr aktuell sein.
Wo jetzt welcher Fehler passiert ist, kann man als Nutzer ja nicht nachvollziehen.
Dafür bieten ja warscheinlich alle Kartenanbieter an, das man Fehler melden kann.
Schade ist eigentlich nur, das es für OVI Karten keinen eigenen Mapreporter gibt,
da ja wie Du schon sagtest trotz gleichen Anbieter mit unterschiedlichen Karten gearbeitet wird.
Die richtige Darstellung, also das rechte Bild, ist ja auch von Navteq (map24), die im übrigen auch nicht hundert Prozentig richtig dargestellt ist.
Die Verbindung der vorletzen Straße rechts nach oben existiert gar nicht.
Aber durch diese Darstellung wird kein Haus abgeschnitten, wie es im linken Bild der Fall ist.Ich werde wohl jetzt den vorletzen Stand wie von Abi99 empfohlen drauf machen, den Fehler noch ein zwei mal melden und hoffen das beim nächsten Update wieder alles im Lot ist...
-
Zitat
Original geschrieben von yeo
Kann es sein das diese Straße so "Melanchthon" geschrieben wird?Das hat mir Google Maps jedenfalls alternativ vorgeschlagen....
Ja, danke, das war es. Der gute Herr Melanchthon schrieb sich ja mit "TH"
Aber schon nicht so gut dass keine Vorschläge für die Eingaben kommen.....
Wollen aber nicht meckern, immerhin ist OVI Maps kostenlos nutzbar und auch sehr gut. Ich habe es zwar nur innerorts benutzt noch nicht auf langen Strecken aber es scheint wirklich praxistauglich zu sein.......
LG
-
Wie soll Ovi-Maps eine Straße finden in einer Stadt die es nicht gibt?
-
Zitat
Original geschrieben von prinzpippi
Wie soll Ovi-Maps eine Straße finden in einer Stadt die es nicht gibt?Am 02. Juni (ich hoffe ich hab das Datum richtig) "DIE BIELEFELD-VERSCHWÖRUNG" bei uns im Cinemaxx
Es gibt uns alle
LG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!