Falsches iPhone bei Versicherung

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine etwas komplizierte Frage, ich hoffe ich bin hier im Forum richtig. Also folgendes ist passiert:
    Ich habe mir ein iPhone bestellt und zwar bei Vodafone über einen externen Anbieter der iPhones aus Italien hierher importiert. Ich habe das Handy versichert über Assona und die Seriennummer von der Rechnung angegeben.
    Einen Monat später hatte ich tatsächlich einen Schaden und die Versicherung verweigert allerdings die Leistung da die Seriennummern nicht identisch seien.
    Ich habe bei Apple angerufen und es handelt sich bei beiden Seriennummern um ital. Importe allerdings ist aufgrund des Datums der Freischaltung erkennbar, dass das die Seriennummer auf der Rechnung tatsächlich von mir freigeschaltet wurde.
    Die Frage ist jetzt wie ich es hinbekomme, dass die Versicherung leistet?
    Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich, wenn nicht ergänz ich es gerne.
    Vielen Dank im Vorraus

  • kontakt zur versicherung aufnehmen und fall schildern. wir können da überhaupt nichts machen - egal ob der thread zwei oder zwanzig seiten erreichen wird

  • Hallo,


    Zitat

    Die Frage ist jetzt wie ich es hinbekomme, dass die Versicherung leistet?


    Ich würde es mal mit dem naheliegensten versuchen, die Versicherung kontaktieren. Hier kann dir kein helfen.

  • Also die Versicherung habe ich schon kontaktiert. Die sagen, falsche Seriennummer bei uns eingegangen, kein Versicherungsschutz. Die wollen mir jetzt ein neues 3GS für 899Eur andrehen wegen Totalschaden.
    Ich muss aber doch irgendeine (vlt auch rechtliche) Handhabe haben um denen zuu beweisen, dass mein Handy, was ich gesendet bekomemn habe nicht das is was bei denen angekommen ist.

  • natürlich steht es dir offen, zum anwalt zu gehen. oder du lässt die user hier bei TT einfach noch bissl was dazu posten und wir warten gemeinsam auf weihnachten.

  • Zitat

    Original geschrieben von jukihira
    natürlich steht es dir offen, zum anwalt zu gehen. oder du lässt die user hier bei TT einfach noch bissl was dazu posten und wir warten gemeinsam auf weihnachten.


    Und dann? :D

  • Zitat

    Original geschrieben von jukihira
    natürlich steht es dir offen, zum anwalt zu gehen. oder du lässt die user hier bei TT einfach noch bissl was dazu posten und wir warten gemeinsam auf weihnachten.


    Ja wär natürlich cool konstruktive Beiträge hier drin zu haben. Weil wenn ich nen Masterplan hätte, würde ich sicher nicht hier posten.

  • jukihira, wo ist das Problem?
    Es könnte doch sein, dass jemand durch Zufall bei dieser Versicherung arbeitet oder schonmal etwas ähnliches miterlebt hat.


    Dein Spam hilft allerdings keinem. :D

  • googel mal bisschen Assona ist dafür bekannt in solchen Fällen nicht wirklich kulant zu sein, gerade bei italienischen iPhone Geräten.


    Wir sind Wertgarantie Premium Partner in Berlin und können dir helfen über Wertgarantie das durch zu "boxen" allerdings müßtest Du dafür eine WG Police abschliessen.


    Eigentlich ist sowas ja Sache des Händler seinen Kunden bei sowas behilflich zu sein , aber jeder HL hat da sicherlich ne andere Ansicht dazu.


    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!