Dell mini mit Mac

• Hallo,
    ich "spiele" bzw arbeite seit neustem auf der Arbeit mit einem Appel Mac rechner.

Da ich nun mein kleinen eee 701 gegen ein größeren tauschen wollte,dachte ich daran in in ein netbook mit Mac zu tauschen.

Durch einige Artikel gelesen viel die Wahl auf dell mini 9
    was wohl Super mit Mac umgehen kann,und auch alle Hardware findet usw.
    Anleitung(leider nur auf englisch,aber ok) hab ich schon gefunden

frage dazu: hat das schon mal wer gemacht?zu empfehlen oder was spricht dagegen?

Nun hab ich gesehen das es auch ein 10" Dell gibt,was wohl auch mit Mac läuft,aber wohl einige Probleme bei einiger hardware gibt,weiß da wer was genaueres?

Würde ihr eher zum 9" oder zum 10" dell greifen wenn es mit Mac OS X sein soll?

Oder gibt es noch ein geheimtipp im netbook Dschungel,die auch super mit Mac kann.

Im internet hab ich dazu eine Tabelle gefunden aber da war eig nur das Dell mini 9 als optimal drauf.

grüße

• Am besten einen echten Mac kaufen, damit hast du am wenigsten Probleme. ;)

Es mag zwar sein, dass Hackintosh auf einigen Rechnern ziemlich gut läuft, aber du wirst sehr viel Zeit reininvestieren müssen. Da ist nichts mit mal schnell das Neueste Softwareupdate einspielen, etc.
    Außerdem solltest du ein bisschen Know-How auf dem Gebiet haben.

[OT]
    Aber wie kann man nur auf einem Netbook anständig arbeiten?
    Ich höre immer wieder von Leuten, die ihr Netbook ernsthaft als Arbeitscomputer einsetzen. :eek:
    Ich habe einmal einen EeePC benutzt und die Tastatur dort war extrem klein und auf dem Bildschirm war Platz für absolut nichts. Also ich könnte auf so nem Spielzeug nicht ernsthaft arbeiten.
    [/OT]

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• ich sag ja nicht das ich auf dem netbook ernsthaft arbeiten will
    ich will eig das selbe damit machen wie alle anderen auch
    surfen,email,chaten,ebay,unterwegs nutzen halt,im urlaub usw
    und ich würde halt auch gerne ein Mac haben,aber ich hab kein platz mir ein ins zimmer zu stellen nur um manchmal ihn zu nutzen,daher wäre oder ist das eine gute alternative für mich

richtiger mac ist doch etwas teurer:(
    ein gebrauchten dell mini 9 bekomme ich ja für ca 100-200e

• Dell Mini 10v oder auch als Inspirion 1011 bekannt. Das Netbook das am problemlosesten läuft...

• Du brauchst:

1 Dell mini 10v (möglichst der, da die anderen nicht so kompatibel sind)
    1 Snow Leopard DVD inkl. Lizenz

und die Software zum Aufspielen aufs Netbook (Netbookinstaller heißt die, danach googlen)

Das ganze läuft über einen USB Stick. Sobald du den fertig hast, läuft eigentlich alles problemlos durch und auch auf dem Dell läuft Mac OS X zu (fast) 100%. Und im Vergleich zu Linux oder WinXP läuft es wirklich schnell.

Am besten mal danach googlen bw. unter http://www.mydellmini.com nachlesen.

Hinsichtlich der Legalität dürfte es in D auch keine Probleme geben, da bekanntermasen die AGBs von Apple, daß nur auf einem Mac die Software installiert werden darf, unwirksam sind und der Netbookinstaller die Installationsdateien NICHT verändert, so daß auch das Urheberrecht nicht verletzt ist :>

PS. Dieser Text ist auf einem Dell mini 10v mit MacOSX 10.6.2 geschrieben

Hier stand eine Signatur.

• achso mit dem dell mini 10v geht das auch
    super:)
    muss ich ja nicht zur 9" variante greifen sondern nehme die 10"

mal sehen was die kostet bei ebay

das man eine lizenz für mac brauch war klar,die hab ich auch,und zu illegalität will ich kein überreden

Zitat

läuft eigentlich alles problemlos durch und auch auf dem Dell läuft Mac OS X zu (fast) 100%

FAST?
    was läuft den nicht?

grüße

• Beim Dell mini 9 gibts ein paar Probleme, vor allem mit Sound und Mikro. Also den lieber nicht nehmen.

Beim Dell mini 10v läuft von der Hardware aus alles (und schnell und lang, also so 6 -7 Stunden mit dem 6 Zellen Akku sind schon drin).
    Allerdings gibts manchmal Probleme mit dem Sleep (was ich persönlich aber nicht brauche).

• ah ok
    also muss ich nur noch eine gute anleitung finden (vll auf deutsch)
    und ein günstiges 10v bei ebay bekommen:)

danke soweit

• Wenn du noch mehr wissen willst, schreib mir einfach ne PN, können gerne auch mal mit Skype oä. "telefonieren"

• Bei Dell waere von der Hardware das Insprion 11z um einiges besser und kann eher mit einem MacBook konkurieren

Weis aber nicht ob man da Os X drauf bekommt auch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!