Polens Präsident kommt bei Flugzeugunglück ums Leben

• Mit Bestürzung habe ich soeben die Schlagzeile des Tages gelesen. Eines der schlimmsten Unglücke der Luftfahrt in den letzten Jahren kostete wohl den polnischen Präsidenten, seine Frau und andere höchstrangige Politiker das Leben.
    Man kann nun von seinen politischen Ansichten halten, was man will, dennoch ist dies ein tragischer Verlust für eine ganze Nation.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Für die polnische Nation vielleicht.
    Ich sehe das als Chance das deutsch-polnische-Verhältnis und auch das Verhältnis zur EU zu verbessern.

Imho ist jede nationalistisch ausgerichtete Regierung(sperson) schädlich für die europäische Gemeinschaft.

• Sogar bei Wikipedia ist sein Tod schon eingetragen. Und der Flugzeugabsturz selbst hat auch schon seinen eigenen Artikel: >klick<..

Mein Beileid für alle Angehörigen.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Da waren noch mehr Leute an Bord... und einige davon waren sicherlich auch recht wertvoll für die EU... Anlaß der Reise war immerhin Katyn, da waren sicherlich nicht nur Menschen in der Maschine die Gift sind für eine Völkerverständigung.

Ich konnte als Pole nichts mit seiner Politik und auch nicht so wirklich mit ihm als Person anfangen, das Unglück ist trotzdem eine Katastrophe. Er hat wenigstens teilweise und zeitweise ein bisschen Stabilität in die sehr labile polnische Parteienlandschaft gebracht.

Auch von mir: Mein Beileid!

• Re: Polens Präsident kommt bei Flugzeugunglück ums Leben

Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    Man kann nun von seinen politischen Ansichten halten, was man will, dennoch ist dies ein tragischer Verlust für eine ganze Nation.

Auf n-tv haben die Journalisten ja nix gutes über ihn berichtet, eher seine Unbeliebtheit in der Nation und in Europa.

Aber mal ehrlich: einen Thread braucht man für ihn nicht. Meine Meinung. Ist auch nur ein Mensch. Wenn er normal gestorben wäre, hätte es eh keine gejuckt.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Auf n-tv haben die Journalisten ja nix gutes über ihn berichtet, eher seine Unbeliebtheit in der Nation und in Europa.

Wäre mir ehrlichgesagt auch neu, dass ausgerechnet die deutsche Presse über Polen was positives zu berichten hätte...

Zitat

Da waren noch mehr Leute an Bord... und einige davon waren sicherlich auch recht wertvoll für die EU... Anlaß der Reise war immerhin Katyn, da waren sicherlich nicht nur Menschen in der Maschine die Gift sind für eine Völkerverständigung.

Ich konnte als Pole nichts mit seiner Politik und auch nicht so wirklich mit ihm als Person anfangen, das Unglück ist trotzdem eine Katastrophe. Er hat wenigstens teilweise und zeitweise ein bisschen Stabilität in die sehr labile polnische Parteienlandschaft gebracht.

Auch von mir: Mein Beileid!

sign!

Zitat

Aber mal ehrlich: einen Thread braucht man für ihn nicht. Meine Meinung. Ist auch nur ein Mensch. Wenn er normal gestorben wäre, hätte es eh keine gejuckt.

Und die Betonung liegt auf Katyn. Und schau Dir die Liste an, der Personen, die da mitgeflogen sind....

Und wäre ich Verschwörungstheoretiker, könnte ich mir schöne Geschichten mit russischer Beteiligung ausdenken...

# ...

• Zitat

Original geschrieben von cellphones
    Und wäre ich Verschwörungstheoretiker, könnte ich mir schöne Geschichten mit russischer Beteiligung ausdenken...

Da waren andere bereits schneller:
    http://bit.ly/bJbA0B

• na ja, der pilot ist wohl Schuld. Dichter Nebel, 4 Landeversuche und den Hinweis des Towers einen anderen Flughafen anzusteuern sprechen wohl gegen eine Verschwörung...
    Schon krass das jeder deutsche Politiker im Nachruf den streitbaren Nachbarn erwähnt.

• Das mit dem Tower kam erst aus Russland.
    Hier hörte ich eher, dass das Flughafen-Leit-System wohl nicht optimal war ;)

Da würde ich erst den offizielen Bericht abwarten. Bin nur gespannt, wo die Blackbox analysiert wird. Hoffentlich nicht Moskau :D

# ...

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernb
    Schon krass das jeder deutsche Politiker im Nachruf den streitbaren Nachbarn erwähnt.

was ist daran krass? Es war nunmal so das er im Duo mit seinen Bruder eher die nationale Keule geschwungen hat. Die beiden haben definitiv die Antipathie gegen Deutschland geschürt und oft Politiker oder "unser Volk" stark beleidigt bzw. angegriffen.
    Es gab ja viele Polen die das nicht akzeptiert haben, daher ja auch die Abwahl seines Bruders als Ministerpräsident.

Nichts desto trotz tut mir so ein Unglück leid. Für alle Angehörigen, inkl. den verunglückten nicht so bekannten Personen.

Ich finde es schon heftig das mit einem Unglück wirklich viele der politischen "Elite" ums Leben kamen. Es macht also doch Sinn das grosse Firmen wichtige Personen getrennt fliegen lassen.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!