talkthisway.de Aprilhammer / Festnetzflat / DSL zu TOP Konditionen

• Ich habe Interesse an diesem Angebot, aber noch ein paar Fragen:

1. Ich habe einen 1&1 DSL-Vertrag, der zu Anfang Juli gekündigt ist. Kann ich jetzt schon den Vodafone-Vertrag abschließen, der aber erst Anfang Juli geschaltet wird/berechnet wird?

2. Kann ich meine Rufnummer(n) von 1&1 mitnehmen?

3. Sollte ich die Kündigung bei 1&1 zurücknehmen, damit Vodafone das für mich erledigt?

Vielen Dank und Gruß

Torsten

• Zitat

Original geschrieben von Kanitos
    Darappa??

Nicht da.

Aber du solltest mal überlegen, ob deine Fragen einen Sinn ergeben.

Zu 1: Es steht nirgends, dass Du bereits vorher einen DSL-Anschluss gehabt haben musst. Also brauchst Du auch keinen vorherigen Anschluss. Beauftrage und fertig!

zu 2: Es steht nirgends, dass du bereits Vodafone-Kunde sein musst. Wie kommst du darauf?

zu 3: Du hast das Produkt nicht verstanden. Bei Surf-Sofort musst das Paket Surf-Sofort inkl. Mobile-Connect ankreuzen. Ab Lieferung bis max. 3 Monate kannst Du damit über das Mobilfunknetz kostenlos ins Festnetz telefonieren und surfen. Danach kannst Du die SIM-Karte weiter mobil verwenden, z.B. für ein Notebook. Abrechnung dann pro Minute, Tarifwechsel aber möglich.

Du kreuzt WLAN-Modem für 39,95 € an. Darappa wird dir den Router dann per Paketdienst zusenden. Die Preise gelten nur bei Bestellung über Vodafone.de (ist halt ein Standardformular)

• 1. Aber sicher, würde ich sogar empfehlen. Sind ja nur noch knapp 3 Monate. (siehe Punkt3)

2. Sollte möglich sein, solange es sich nicht um 032-Rufnummern handelt und 1&1 die Nummer freigibt

3. Kündigungsfrist ist unbedingt zu beachten, sonst läufst Du Gefahr bei 1&1 länger als nötig zu bleiben. Wenn Du natürlich nur eine 3-Monats-Kündigungsfrist hast würde ich diese zurücknehmen und den Portierungsauftrag an Vodafone schicken, was ja die Kündigung auslöst.

• Re: Re: talkthisway.de Aprilhammer / Festnetzflat / DSL zu TOP Konditionen

Der Port von 1&1 hat mit Vodafone nichts zu tun. Vodafone hat eigene Technik und damit eigene Ports.
    Du musst bei 1&1 kündigen. Bei Vodafone stellst Du mit der Bestellung auch einen Portierungsauftrag. Dieser wird bei der Telekom dann die Kündigung des ISDN-Anschlusses auslösen.

Brauchst Du ISDN? Dann musst du den Komfortanschluss bei Vodafone bestellen.

• Zitat

1. Aber sicher, würde ich sogar empfehlen. Sind ja nur noch knapp 3 Monate. (siehe Punkt3)

2. Sollte möglich sein, solange es sich nicht um 032-Rufnummern handelt und 1&1 die Nummer freigibt

3. Kündigungsfrist ist unbedingt zu beachten, sonst läufst Du Gefahr bei 1&1 länger als nötig zu bleiben. Wenn Du natürlich nur eine 3-Monats-Kündigungsfrist hast würde ich diese zurücknehmen und den Portierungsauftrag an Vodafone schicken, was ja die Kündigung auslöst.

Ok, ich habe gerade mal nachgeschaut. Meine Vertragslauftzeit bei 1&1 endet am 04.07., Kündigungsfrist beträgt 3 Monate. Wenn ich die Kündigung jetzt also zurücknehme, ist die Frist abgelaufen und mein Vertrag läuft 1 Jahr weiter.

Also kann ich den Wechselvorgang nicht mehr durch Vodafone durchführen lassen. Kann ich trotzdem irgendwie noch meine Rufnummer zu Vodafone portieren? Wie muß ich das bei wem beauftragen? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das 1&1 mich am 04.07. abklemmt und Vodafone mich am 05.07. aufschaltet? Darüber ließt man soviele Horrorgeschichten, wäre blöd wenn ich wochen- oder monatelang ohne DSL/Festnetz dastünde.

• Du kannst natürlich den Portierungsauftrag stellen. Fragt sich bloss wie 1&1 damit umgehen wird.

Mein alter Anbieter, Q-DSL home GmbH, hat den Portierungsauftrag einfach als neue Kündigung genommen und das als Grundlage für die Schlussabrechnung genommen. Habe dann interveniert und dann wurde meine vorherige schriftliche Kündigung wieder als Grundlage genommen. Ich kenne Q-DSL home als kompetenten und flexiblen Partner. Das kann ich von 1&1 so nicht behaupten.

Vielleicht googelst Du mal ein bisschen. Vielleicht findest Du ja einen Fall, der genau auf dich zutrifft.

• Auf der Vodafone Seite steht, dass die 19,90 in der ersten 12 Monaten nur für Wechsler gelten. Für so abwegig halte ich meine 1. Frage also nicht?!

2) Auf dem Vertrag ist das der 1. Punkt.

3) Ist geklärt.

• Zitat

Original geschrieben von Kanitos
    Auf der Vodafone Seite steht, dass die 19,90 in der ersten 12 Monaten nur für Wechsler gelten. Für so abwegig halte ich meine 1. Frage also nicht?!

Wo soll das genau stehen? Weder in der Fußnote, noch auf einer anderen Seite bei vodafone.de habe ich einen entsprechenden Hinweis gefunden.

Zitat

Original geschrieben von Kanitos 2) Auf dem Vertrag ist das der 1. Punkt.

Wie wäre es mit frei lassen?

• Wie beschrieben: ein Rückkauf der RL400 ist nicht möglich

Desweiteren bitte ich darum, allgemeine Fragen wie Portierungen oder Antragsausfüllung telefonisch oder per E-Mail zu stellen, dann ist es übersichtlicher. Fragen die für die Allgemeinheit von Interesse sind, beantworte ich auch gerne im Thread!

Arminius: Wenn du mal nen Job suchst, schick mir ne Mail :)

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Zitat

Original geschrieben von DaRappa

Arminius: Wenn du mal nen Job suchst, schick mir ne Mail :)

Du wirst lachen, aber Kollegen meinten schon, dass ich doch mal ein Gewerbe anmelden sollte... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!