talkthisway.de Aprilhammer / Festnetzflat / DSL zu TOP Konditionen

• Hallöle,

hier meldet sich ein Neuling in der TT-Gemeinde.

Ich baue zur Zeit ein Haus und ziehe im Juni um.

Aktuell habe ich Arcor/VF Flat :

Arcor Internet flat
    Arcor Sprache Komfort Anschluß Classic
    Arcor Sprache telefon flat
    Arcor Sprache Bandbreite 1000

DSL: grottige Leitung ( 385er )
    Ich habe 10 Rufnummern, die ich natürlich mitnehmen möchte.

Vertrag habe ich mit 3 Monaten Vorlauf zum 30.06.2010 gekündigt, wobei mir seitens Arcor nur 07.10.2010, bestätigt wurde.

? Ich meine mich zu erinnern, daß ich bei Umzug ein Sonderkündigungsrecht mit dreimonatiger Kündigungsfrist hätte ... Ist das falsch ?

Ich interessiere mich für folgendes Angebot allerdings ohne Stick :

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vodafone Surf Sofort Paket Sicher & Komfort

DSL Grundgebühr die ersten 15 Monate nur 24,95 EUR / ab 16. Monat 34,95 EUR
    - Internet-Flat surfen mit DSL 16000 Leitung
    - Telefon-Flat ins deutsche Festnetz als Komfortanschluss
    - Sofort Surfen mit UMTS USB Stick inkl. 3 Mon. FLATRATE kostenlos!
    - WLAN Router A802 + UMTS Stick 3765 kostenlos dabei
    - Anschlussgebühr 9,95 EUR

Auszahlung durch uns: 215€ mit Vodafone USB-Stick K3765. Bei Verzicht auf Stick zahlen wir 25€ mehr aus. In Summe als 240€ !!! Im Kommentarfeld die erhöhte Auszahlung vermerken, den passenden Tarif wählt ihr auf den Vertragsunterlagen

------------------------------------------------------------------------------------------------------

? Was wäre Eure Empfehlung ?

Vielen Dank im voraus.

Beste Grüße aus dem Rheinland

• Ja ist falsch. Bei Umzug gibt es kein Sonderkündigungsrecht.
    Aber viele Anbieter lösen den Vertrag, wenn Sie dich am neuen Ort nicht versorgen können.

Weiters kann man keine Rufnummern von Arcor zu Vodafone portieren.

• Zitat

Original geschrieben von Marco76
    Ja, das steht in deinem Angebotstext. Aber würdest du sie zurückkaufen? :)
    Hab dafür keine Verwendung, weil ich die Sim im Handy direkt verwenden möchte.

Würde ich auch gerne wissen - danke!

• Kein Rückkauf! Hat Andreas aka DaRappa doch nun eindeutig hier und in anderen Angeboten geschrieben! Bleibt eventuell der Verkauf über die Bucht!

Chemisch verseucht!
    iPhone 6 64GB, Vodafone Red M mit 3 GB LTE max.

• Zitat

Original geschrieben von flussmaster
    Kein Rückkauf! Hat Andreas aka DaRappa doch nun eindeutig hier und in anderen Angeboten geschrieben! Bleibt eventuell der Verkauf über die Bucht!

Eindeutig? Wo?

Er hat geschrieben, dass sie immer dabei ist - zum einem eventuellen Rückkauf hat er sich noch nicht geäußert.

• Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Ja ist falsch. Bei Umzug gibt es kein Sonderkündigungsrecht.
    Aber viele Anbieter lösen den Vertrag, wenn Sie dich am neuen Ort nicht versorgen können.

Weiters kann man keine Rufnummern von Arcor zu Vodafone portieren.

OK :( , dann muß Arcor ja den Erstanschluß im neuen Haus bereitstellen...oder ?

Ich dachte eigentlich, daß ich die Rufnummern mitnehmen kann.

? Was spricht denn dagegen ?

Ihr solltet vielleicht noch wissen, daß ich im selben Ortsnetz bleibe und nur ca. 200 m zwischen alter Wohnung und neuem Haus liegen.

• habe zur Zeit o2 DSL. Hatte meine Festnetz-Rufnummer von 1&1 zu o2 portieren lassen.

1. Kann die Rufnummer jetzt bei Abschluss zu Vodafone portiert werden?
    2. Kann ich meine Fritz Box Fon weiterhin benutzen oder bin gezwungen das Modem von Vodafone zu nutzen?

• Zitat

Original geschrieben von mete
    2. Kann ich meine Fritz Box Fon weiterhin benutzen oder bin gezwungen das Modem von Vodafone zu nutzen?

mit Classic Comfort kein Problem, bei normalem Anschluss wegen den fehlenden VoIP-Daten komplizierter ...

• Zitat

Original geschrieben von mete
    habe zur Zeit o2 DSL. Hatte meine Festnetz-Rufnummer von 1&1 zu o2 portieren lassen.

1. Kann die Rufnummer jetzt bei Abschluss zu Vodafone portiert werden?

1. Natürlich. Es sei denn der Vertrag ist aktuell nicht kündbar.
    2. Geht, aber du brauchst die Nutzerdaten von Vodafone, die sie automatisch nicht herausrücken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!