Flugzeuge bei PlusOnline ab 35.000 Euro, Pilotenlizenz ab 2.000 Euro

• super,

ich dachte das wäre Spaß,
    aber das gibt es wirklich...

Respekt !

ride on!

-> iPhone 6 Plus

• Mich würden ja allen Ernstes mal die Verkaufszahlen interessieren...

Witzig find ich auch die Hinweise zum Zusammenbau des Bausatzes
    Lt. Beschreibung kann das wohl jeder Hanswurst, der einen "Schraubenzieher" halten kann, selbst aufbauen. :rolleyes:
    Na zum Glück sind die Dinger so teuer, daß es sich nicht jeder Hanswurst leisten kann. Finde es ein bißchen riskant, sowas als Bausatz zu verkaufen... Auch wenn es später vom Hersteller abgenommen wird (muß man das Ding dann dort vor Ort zusammenbauen oder kommen die zur Abnahme auch zum Käufer nach Hause, wo das Ding dann vermutlich im Hinterhof zusammengebaut wird?) :cool:
    Man könnte ja das Ding zurückfliegen, aber es hat ja noch keine Zulassung...

• Hätte nicht gedacht das so ein Pilotenschein so günstig ist, da hat mein DE//CE Führerschein ja mehr gekostet

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Hätte nicht gedacht das so ein Pilotenschein so günstig ist, da hat mein DE//CE Führerschein ja mehr gekostet

Ich wäre da mit den 2000,- EUR arg vorsichtig. Da scheinen wirklich nur die Theorie und 30 praktische Stunden drin zu sein. Die ganzen "Nebenkosten" scheinen da wohl nicht drin zu sein. Das fängt mit dem Medical an, geht über das Funkzeugnis weiter, und macht auch vor den ganzen Landegebühren nicht halt. Dann noch die Gebühren für die Behörden plus Prüfungsgebühren, dann noch so krimskrams nebenbei...

Ich denke mal, da kann man noch mal locker 3000,- EUR oben drauf legen. Und das ist hier nur ein einfacher UL Schein. Und wenn man das nicht auf Anhieb packt, bzw., mehr Stunden braucht (und das brauchen die meisten) darf man noch etwas mehr drauf legen.

Den Preis finde ich schon etwas "unseriös" :) Aber seit dem Netto damals Plus übernommen hat, und sich der Online Shop da abgespalten worden ist, haben die sowieso ein recht seltsames Sortiment im Programm :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Hätte nicht gedacht das so ein Pilotenschein so günstig ist, da hat mein DE//CE Führerschein ja mehr gekostet

das Flugzeug hierzu mußt du ja selber stellen, also sind keine Chartergebühren etc dabei. Ausserdem zahlst du sicher den Kraftstoff etc selber...

• Zitat

Original geschrieben von hottek
    das Flugzeug hierzu mußt du ja selber stellen, also sind keine Chartergebühren etc dabei. Ausserdem zahlst du sicher den Kraftstoff etc selber...

Sieht man ja sehr schön an den Kosten wenn man kein eigenes Flugzeug besitzt. Dann kostet der Spaß gleich 4499,95 Euro...

• Zitat

Original geschrieben von hottek

Das Angebot richtet sich ja laut der Plus Webseite ja auch an die, die sich dort das Flugzeug kaufen. Ansonsten kostet bei Plus der Schein ja auch 4499,95.

Trotzdem fehlen dann immer noch etliche Kosten. Auch mit den 4500 Euro kommt man da nicht hin, falls man das Flugzeug da nicht kaufen sollte.

Da sollte man sich lieber direkt an eine renommierte lokale Flugschule wenden. Da werden zumindest die Kosten direkt am Anfang recht klar dargestellt.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Das ist ein UL-Flugschein und kein "richtiger Flugschein". Damit darfst du die Getränkedosen (Maximalgewicht knapp unter 475kg) fliegen, auf die so ziemlich jeder "vernünftig fliegende" einen Groll hegt.

moep

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!