Zu hohe Rechnung(Internet Pack M)

  • Guten Abend,



    Der Grund, warum ich sie zu so später Stunde reinschreibe ist der eintretende Schockzustand, den ich erfuhr als ich vorhin meine Rechnung sah.Sie fordern doch tatsächlich 100€ für meine Internet Nutzung obwohl mir nach mehrmaligen Nachfragen zugesichert wurde,dass ich nach meiner Vertragsverlängerung vor knapp 2 Monaten das neue Internet Pack M habe.Diese beinhaltet natürlich eine Flatrate und somit sind diese zusätzlichen MBs im Preis inbegriffen ansonsten hätte ich die 200Mb nie und nimmer überschritten.



    Wie sollte ich nun vorgehen?Die VVL wurde telefonisch durchgeführt und wurde ja mitgeschnitten.


    Danke schon mal


    MfG

  • hm... nach 200mb wirst du ja auf gprs gedrosselt... hast du was schriftliches wegen der zubuchung des packets?


    ansonsten hotline anrufen und genau das sagen... das es dir eben versichert wurde etc...


    ohne ne email oder sonstwas wo was von wegen internetpacket drauf steht wirds natürlich schwierig.


    mfg

  • Dankeschön für die Antwort.


    Ich bin schon lange bei o2 und hatte bis vor der VVL auch das Internet Pack M jedoch die Vörgänger Version mit 200MB und im Zuge der VVL wurde mir eben versichert, dass ich eben dieses neue mit der Flatrate habe.Gibts die alte Version überhaupt noch?


    Natürlich ist das Pack auch unter meinen Daten auf der Homepage aufgelistet.Wäre schon sehr dreist(auch nach mehrmaligen vergewissern), falls sie mir mitteilen ich wurde umgestellt und jetzt abkassieren.


    Naja Ich habe denen mal ne Mail geschrieben und hoffe, dass sich das ganze klärt, denn sehe es nicht ein dieses Geld zu zahlen.

  • 1.) Es gibt sowohl das alte Pach M als auch das neue Pack M. Entpsprechend wirst du einen Nachweis bringen müssen, dass du dich im neuen Pack M befunden hast.
    2.) Im Monat des Übergangs vom alten Pack M zum neuen Pack M hast du natürlich nur einen Bruchteil der 200 MB als Freivolumen. Alles andere bis zum Umschaltungstermin wird dir mit 0,50€ pro MB berechnet.

  • Das nimmt ja witzigere Züge an als ich erahnen konnte.Wie soll ich denn bitte beweisen, dass ich mich im neuen befinde?Man sagt einem während der VVL ,dass man nun die Flatrate hat(Ist ja logisch!Warum sollte man sich mit 200Mb zufrieden geben?) und ich soll nun beweisen, dass ich im NEUEN Tarif bin.Das ist doch wohl ein Witz.


    Komischerweise wurde mein Inklusive Pack 100 ganz automatisch in den aktuellen Tarif mit der den schlechteren Minutenpreisen geändert.Ich hoffe es handelt sich wirklich um ein Missverständnis und die Frau hat nur einen Fehler bei der Umstellung gemacht, denn ansonsten nimmt das ganze betrügerische Züge an.


    Und ich sehe es ganz bestimmt nicht ein, wegen des Unvermögens einiger Hotliner jetzt draufzuzahlen.Da ich darüberherhinaus auch noch im ersten Monat nach der VVL auf Nummer sicher gegangen bin und in dem 200MB Limit geblieben bin, damit es da nicht zu Reibereien kommt.


    Mal gucken was wird...!

  • Hallo,


    bitte einfach bei der Hotline anrufen, du wirst nicht bezahlen müssen, da bin ich mir ziemlich sicher. Einfach freundlich aber bestimmt sagen, dass das ein Versehen auf deren Seite sein muss und du seit dem und dem Datum das neue Paket haben solltest laut deren Auskunft. Ich kenne keinen Fall, in dem O2 wirklich das Geld komplett gefordert hat, nachdem man mit der Hotline telefoniert hat.


    Gruß

  • Ich würde Dir raten, umgehend zu reklamieren - möglichst (auch) schriftlich. Ggf. solltest Du dann an die Geschäftsleitung bei O2 herantreten, da habe ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Allerdings ging es bisher auch höchstens mal um 20-30 EURonen ...

  • Habe vorhin bei der Hotline angerufen und sie waren doch recht freundlich und kulant.Ich ahnte schon wo das Problem bei der ganzen Sache ist und zwar habe ich von damals noch das rabattierte M pack(5€) was man wohl nicht umstellen kann, jedoch mich fälschlicherweise versprochen wurde um mich schnell zu einer VVL zu bringen.
    Schade eigentlich da 5€ für ne Flat schon was feines gewesen wären.

  • Also ich habe auf meinem SOHO O2O das rabattierte M-Paket für €5, was dann im Endeffekt €4 für die Flat sind - sollte also auch für Andere möglich sein.


    Edit: Hab vergessen zu sagen, dass ich so 500-600MB damit pro Monat mache und keine Nachberechnungen bekomme.

    Aus Freude Am Fahren ... :-)

  • Schade.Klappt bei mir wohl nicht.Die Hotline sagt eine Umstellung auf die Flatrate würde den Rabbat wegfallen lassen und das ist es mir nicht Wert,da die 200MB vollkommen ausreichend sind.

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