Problem (?) mit Vodafone Zuhause-Festnetzportierungen

• Hi Leute,

würde gerne mal Eure Meinungen zu diesem Fall haben.

Hatte einen Versatel ISDN Anschluss, der vor kurzem gekündigt und abgestellt wurde. Habe kurz vorher 2 Vodafone Zuhause Festnetzflat-Verträge abgeschlossen (mit mober).
    Nach einigem Hin und Her mit der Portierung der Festnetznummern (3 Stück) stellte sich als einzige Möglichkeit, diese von Versatel abzuluchsen, heraus, alle 3 Nummern auf einen der Vodafone-Anschlüsse portieren zu lassen. Ein Splitting wollte/konnte Versatel nicht durchführen (Aussage Versatel-Hotline: "Sie bekommen alle Nummern oder gar keine...").
    Jetzt sind bei mir also alle 3 ehemaligen ISDN-Festnetznummern auf einen der Vodafoneanschlüsse durchgeschleift.

Das ist ganz toll, da eine dieser Festnetznummern eine ehemalige Faxnummer ist und nun ab und an nachts um 3 Uhr Werbefaxanrufe kommen. Es gibt nichts Schöneres, als im Morgengrauen solch ein Fiepen im Ohr zu haben.

Auf Anfrage bei der VF-Hotline, ob diese Rufnummer nun nicht auf den anderen VF-
    Anschluss geschaltet werden kann, bekam ich eine Absage.

Hatte ich da einfach nur eine unfähige Mitarbeiterin an der Strippe oder lässt sich da nach Eurer Erfahrung jetzt 2 Jahre erst mal nichts dran ändern?

• Re: Problem (?) mit Vodafone Zuhause-Festnetzportierungen

Zitat

Original geschrieben von docpille
    Nach einigem Hin und Her mit der Portierung der Festnetznummern (3 Stück) stellte sich als einzige Möglichkeit, diese von Versatel abzuluchsen, heraus, alle 3 Nummern auf einen der Vodafone-Anschlüsse portieren zu lassen. Ein Splitting wollte/konnte Versatel nicht durchführen (Aussage Versatel-Hotline: "Sie bekommen alle Nummern oder gar keine...").

Wenn im Portierungsauftrag erklärt worden wäre "Übernahme MSN1 und MSN2 - alle restlichen MSN werden gekündigt", dann muss sich Versatel daran halten.

Da es nun zu spät ist... VF tut sich sehr schwer damit, intern eine Festnetznummern zu "portieren". Technisch ist es möglich, kostet aber enormen Zeitaufwand, da manuelle Arbeit. Aus diesem Grund musst Du hartnäckig bleiben, dann klappt das irgendwann.

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Re: Re: Problem (?) mit Vodafone Zuhause-Festnetzportierungen

Zitat

Original geschrieben von ostfriese
    Wenn im Portierungsauftrag erklärt worden wäre "Übernahme MSN1 und MSN2 - alle restlichen MSN werden gekündigt", dann muss sich Versatel daran halten.

Habe ich zunaechst gemacht, da wurde die Portierung abgelehnt. Es hiess bei Versatel, man koenne die Rufnummern nicht splitten, da sie urspruenglich "in einem Paket" von der Telekom portiert worden waren. Total logical disconnect...
    Allerdings kam ich mit meiner Logik am Telefon nicht weiter und habe dann beigegeben. Die Portierung mit allen Nummern ging dann durch...

• Re: Problem (?) mit Vodafone Zuhause-Festnetzportierungen

Zitat

Original geschrieben von docpille
    Jetzt sind bei mir also alle 3 ehemaligen ISDN-Festnetznummern auf einen der Vodafoneanschlüsse durchgeschleift.

du bist mit deinem Handy unter 3 Festnetznummern erreichbar? Cool! Kann jemand der Technikspezialisten bestätigen das die Netzbetreiber so etwas machen?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Re: Re: Problem (?) mit Vodafone Zuhause-Festnetzportierungen

Zitat

Original geschrieben von polli
    du bist mit deinem Handy unter 3 Festnetznummern erreichbar? Cool! Kann jemand der Technikspezialisten bestätigen das die Netzbetreiber so etwas machen?

yep, so isses. hab's auch erst nicht verstanden, aber es funktioniert auf jeden fall ...(leider in meinem fall)

ich muss die lieben vodafone'ler weiterhin belagern und darum bitten, dass die eine (ehemalige fax-)nummer auf den anderen vf-anschluss gelegt wird bzw. wegfallen soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!