Suche Nokia Handy für meine Eltern!

• Tag die Damen :p

Heute brauch ich mal Eure Meinung / Tips.
    Meine Eltern möchten neue Handys haben. Derzeit haben sie das N73, sind auch eigentlich sehr zufrieden, nur möchten sie halt auch mal wieder neue Technik haben.

Wichtig für die Entscheidung ist:

- gute Kamera
    - ähnliche Tasten wie beim N73 (von der Größe) oder einfaches Touchscreen
    - Empfangsstark bzw verfügbare Extraantenne (beim Segeln in Landnähe)

Alles andere wie Speicherplatz, Internet, Wlan etc ist unwichtig und wird nicht genutzt!
    Es soll wieder ein Nokia sein, da die Menü/Bedienerführung bekannt und beliebt ist.

Welche Vorschläge hättet ihr da?

Vielen Dank für Eure Meinung!

Andi

• Re: Suche Nokia Handy für meine Eltern!

- Empfangsstark bzw verfügbare Extraantenne (beim Segeln in Landnähe)

mir ist derzeit kein Nokia bekannt, an das man eine Zusatzantenne anschliessen könnte

• Ist bezüglich deiner Kriterien schwer zu beantworten. Aktuelle S60 Geräte fallen schon mal raus würde ich sagen. Touch UI würde ich beim Segeln auch nicht unbedingt bevorzugen...

• Nimm nen Nokia 3720 oder sowas. Das hält beim Segeln ein bisschen Wasser aus und auf dem Wasser ist der Empfang eh viel besser als auf dem Land.

In der Nordsee hast du problemlos bis 20sm vor der Küste noch Handyempfang, auch ohne externe Antenne. Selbst mit meinem E71 kein Problem, was jetzt nicht soo den überragenden Empfang hat. Viel mehr Reichweite geht bei normalem GSM sowieso nicht.

Wenn es um Sicherheit geht, wäre für deine Eltern eventuell ein UKW-Seefunkgerät sinnvoller?? Wer kennt schon die Telefonnummer von Schiffen in der Nähe?

• Da sie vorher ein N73 hatten sollten sie sich ja ein bissel mit S60 auskennen. Da die Kamera ja wichtig ist würde ich ein N82 vorschlagen, auch weil es aktueller und weitaus schneller ist. Allerdings sind die Tasten kleiner als beim N73. Das wäre eventuell ein Problem.

• Vielen Dank für Eure Antworten bis hierher.
    Es geht nicht um die Sicherheit beim Segeln, dafür gibt es andere Sicherheitssysteme.
    An der Ostsee in Dänemark und Schweden siehts an der Küste mit dem D2 Netz nicht sooo gut aus, deswegen sollte die Empfangsstärke zumindest dem N73 gleich sein!

Wasser brauch es auch nicht aushalten, die Handys sind stets gut geschützt, alternativ fallen sie direkt rein ins Wasser ;-)

Wieso fallen aktuelle S60 raus?

• 6720 classic oder auf das C5 warten, das N73 war empfangsmäßig nicht besonder gut, da sollten alle aktuellen S60 rankommen,- abgesehen vom N97 mini und dem E52.

• Also ich finde es liegt nicht am Handy mit dem Empfang,sondern am Netz wo jeder wohnt.Wir haben mal die Simkartengetauscht von drei Handys N97 X6 und mein 6700 Classic.Ich hatte immer viel besseren Empfang an 10 unterschiedlichen Orten mit dem D1 Netz.Mit den anderen Sim O2 und eplus teilweise nur 1Balken.Meine Sim im N97 war immer gut gewesen,da staunten beide,auch der mit dem X6.

• Äpfel mit Birnen vergleichen bringt da nix, wenn dann müssen sich alle Handys im gleichen Netz befinden, genau genommen auch in der gleichen Funkzelle, aber das ist ein weites Feld.. :D

• 6720classic ist ein super Tipp für ausgezeichneten Empfang. Kamera ist mit 5 megapixel für Schnappschüße auch zu gebrauchen!

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!