1und1 Notebook Flat (Vodafone) seid anfang April zu lahm

• hi
    habe folgenes Problem. Habe eine 1und1 Notebook Flat HSDPA übers Vodafone Netz. Habe auch HSDPA(UMTS BB) verbindung aber bekomme nur 9kb/s download im speedtest und es ist echt LAHM. Also habe ich ein Support ticket an 1und1 geschrieben worin sie schrieben: "Bei DSL kann es manchmal sein das man nicht die volle Bandbreite bekommt" ?? Hää?`Ich schrieb noch HSDPA und Notebook Flat mit rein und die selbst wissen das normal auch. Also antwortete ich darauf, dass es mir leider nicht weiterhilft und ich sagte auch noch das es über Mobilfunk Netz geht also KEIN DSL. Nach 3 Stunden warten war das Support Ticket auf einmal gelöscht! Na Super Support von 1und1. Nun frage ich euch was kann es sein?
    Jemand eine störung im Vodafone Netz bekannt?
    mfg Puiscel

• Vielleicht eine Drosselung auf GPRS Geschwindigkeit (64 kbit/sec) wegen zu großer Datenmenge (>5GB)? Dann müsste allerdings der Ping noch normal sein, da ja weiterhin UMTS verwendet und nicht real auf GSM umgeschaltet wird.

• Ping ist gleich. ca 120ms
    aber ab anfang april drosseln die? Die haben vorher nie gedrosselt hatte auch mal 15GB und die haben nie gedrosselt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!