Was bedeutet Bindungsfrist abgelaufen?

• Zitat

Original geschrieben von ostfriese
    Ist diese rum, verlängert sich der Vertrag stillschweigend um ein Jahr.

6 Monate.

Zitat

Möchtest Du ihn kündigen, gilt als Kündigungsfrist 3 Monate vor dem Bindefristende + 12 Monate!

Wie ist das gemeint?

• Zitat

Original geschrieben von void
    6 Monate.

Bei T-Mobile ein Jahr !

Hatte den Fall bei meiner Mutter.
    Man dachte es wäre gekündigt zum November 09, war es aber doch nicht, also hat sich der Vertrag bis November 2010 verlängert.

Also keine 6 Monate, sondern 12 Monate stillschweigend ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Bei T-Mobile ein Jahr !

T-Mobile FAQ

Zitat

Was passiert, wenn ich keine Vertragsverlängerung vornehme?
    Ihr Vertrag läuft wie bisher weiter. Bei Verträgen mit einer Mindestvertragslaufzeit verlängert sich die Laufzeit jeweils um 6 Monate.

• Wieso wird denn dann ein Vertrag der im November 09 sein Mindestlaufzeitsende hatte, erst dann zum November 2010 gekündigt?

Das müßte ja dann eigentlich der Mai 2010 sein, wenn es wirklich nur 6 Monate wären...

EDIT: Die AGB's geben außerdem aber folgendes wieder:

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Massgebend sind alleine die AGB. Und in denen steht nunmal: ...verlängert sich jeweils um weitere 12 Monate, wenn nicht spätestens 3 Monate vor Ihrem Ablauf schriftlich gekündigt wird."

• Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Massgebend sind alleine die AGB. Und in denen steht nunmal: ...verlängert sich jeweils um weitere 12 Monate, wenn nicht spätestens 3 Monate vor Ihrem Ablauf schriftlich gekündigt wird."

Korrekt, allerdings war es früher so (und stand auch so in den AGBs), dass die Verträge sich nur um 6 Monate verlängern.
    Es hängt also davon ab, wie alt der Vertrag ist - und was zu dem Zeitpunkt des Vertragsabschlusses in den AGBs stand.

• Jetzt bin ich ganz durcheinander.

Wenn ich jetzt - 10.04.2010 -
    einen 24 Monatsvertrag bie Vodafone mit subventioniertem Handy abgeschlossen habe.

Wann muss ich dann kündigen damit die Kündigung pünktlich zum Ende der 24 Monate wirksam ist ?

Gruss N.

2 mal in der Vertrauensliste - KLICK

• Natürlich spätestens 3 Monate vor Ende der Laufzeit. Oder irgendwann zwischen heute und dem 21. Vertragsmonat.

• @ juerglein

Danke......

Diese Aussage hatte mich ein bisschen verwirrt :

Zitat

Möchtest Du ihn kündigen,
    gilt als Kündigungsfrist 3 Monate vor dem Bindefristende + 12 Monate!

2 mal in der Vertrauensliste - KLICK

• Zitat

Original geschrieben von nachtanbeterin
    @ juerglein

Danke......

Diese Aussage hatte mich ein bisschen verwirrt :

Diese Aussage bezog sich auch auf den ursprünglichen Beitrag, bei dem die 24 Monate schon rum waren :rolleyes:

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!