Was bedeutet Bindungsfrist abgelaufen?

• Könnte mir bitte jemand mit einfachen Worten erklären was es bedeutet wenn bei meinem D1 Vertrag die Bindungsfrist zum Jahresende abgelaufen ist?

Wie lange läuft der jetzt noch bzw. kann ich ihn sogar kündigen?
    Steht mir ein neues Handy zu?

Habe bereits Google benutzt und auch hier die SuFu aber ich komm auf keinen grünen Zweig. Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

• Bindefrist = (24 Monate) Mindestvertragslaufzeit

Ist diese rum, verlängert sich der Vertrag stillschweigend um ein Jahr.

Möchtest Du ihn kündigen, gilt als Kündigungsfrist 3 Monate vor dem Bindefristende + 12 Monate!

Möchtest Du ein neues Handy, verlängert sich der Vertrag ab dem Auftragsdatum um 24 Monate.

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Ist es nicht eher so, dass bei einer vorgezogenen Vertragsverlängerung die VVL ab dem regulären Vertragsablaudatum gilt, die entsprechenden Leistungen inklusive des subventionierten Endgerätes je nach Anbieter auch schon vorher bezogen werden können?

• Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    Ist es nicht eher so, dass bei einer vorgezogenen Vertragsverlängerung die VVL ab dem regulären Vertragsablaudatum gilt, die entsprechenden Leistungen inklusive des subventionierten Endgerätes je nach Anbieter auch schon vorher bezogen werden können?

Wo steht die Frage zu dieser Bemerkung? :confused:

Gruß der Ostfriese

• Vielen Dank ostfriese, habs zwar befürchtet das es so ist wie du sagst aber war mir nicht sicher :top:

• Zitat

Original geschrieben von DerZombie
    Vielen Dank ostfriese, habs zwar befürchtet das es so ist wie du sagst aber war mir nicht sicher :top:

Aber gerne :)

Gruß der Ostfriese

• Die Frage steht nirgendwo, aber die Aussage:

Zitat

Möchtest Du ein neues Handy, verlängert sich der Vertrag ab dem Auftragsdatum um 24 Monate.

• Zitat

Die Frage steht nirgendwo, aber die Aussage:

so zeige er mir die Stelle, wo nach dieser Antwort gefragt wurde :rolleyes:

:flop:

Gruß der Ostfriese

• Ach Gottchen, ich liebe es ja wie Themen verwässert werden, weil sich irgendjemand auf den Schlips getreten und sich somit berufen fühlt, unnötige Prosa abzusondern. Ich bin auf etwas eingegangen, was du geschrieben hast, mehr nicht. Wenn du das nicht wünschst, schreibe doch in deine Signatur, dass du keinerlei Beiträge duldest, die sich auf deine Aussagen beziehen und dann wirst du auch wunschgemäß in Ruhe gelassen.

Andererseits kann es natürlich sein, dass man sich an der Waterkant mittlerweile um hochintellektuellen Humor bemüht und ich deinen "Ostfriesenwitz" lediglich nicht verstanden habe. :D

• Zitat

dass man sich an der Waterkant mittlerweile um hochintellektuellen Humor bemüht

Aber immer doch - und dem könntest Du ohnehin nicht folgen :D

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!