Nachnahme Zettel im Briefkasten. Hab gar nichts bestellt!

  • Hallo,


    komme grad von der Arbeit. Einen Blick in den Briefkasten und schon hatte ich son Zettel von der Deutschen Post in der Hand das ich nicht angetroffen wurde.


    Dort steht mein Name meine Adresse und das eine Sendung mit Brifzusatzleistung nicht zugestellt werden konnte. Dann ist Nachname angekreuzt. Der Betrag ist über 230€. Das lustige dabei ist, dass ich gar nichts bestellt habe. Auch nichts was ich irgendwann mal bestellt habe und jetzt erst kommen könnte.


    Will Morgen mal zur Post da liegt die Sendung ja jetzt. Kann ich mir da bevor ich das bezahle zeigen lassen wer der Absender ist? Und die Annahme verweigern kann ich doch auch oder?


    MfG


    Chris

  • Re: Nachnahme Zettel im Briefkasten. Hab gar nichts bestellt!


    Zitat

    Original geschrieben von lexo321
    Kann ich mir da bevor ich das bezahle zeigen lassen wer der Absender ist? Und die Annahme verweigern kann ich doch auch oder?


    Ja & Ja :D


    Natürlich kannst Du vorher nach dem Absender fragen. Und wenn Du nicht willst, kannst Du entweder das Paket erst mal liegen lassen (dann wird es nach Ablauf der Frist wieder zurück geschickt) oder Du verweigerst die Annahme, dann geht das Paket sofort wieder zurück.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Und wenn einer was bestellt hat? Bezahlen muss der ja dann trotzdem oder? Hat also wenig Sinn. ;)


    Naja will nur wissen von wem das ist. Annehmen werde ich es natürlich nicht. Oder gibt es ne neue Masche? Villeicht schicken Leute Pakete auf Nachnahme los in der Hoffnung bei dem Empfänger so viel Neugier aufzuwecken, dass der es bezahlt und sich dann über Kieselsteine freuen kann.


    MfG


    Chirs

  • Zitat

    Original geschrieben von lexo321
    Naja will nur wissen von wem das ist. Annehmen werde ich es natürlich nicht. Oder gibt es ne neue Masche?


    Die Masche ist alt: Nachnahme-angenommen-Vertrag. ;)



    Ob sie dir Auskunft über den Absender geben ist relativ, denn das müssen sie nicht. Wenn du aber so tust, als wolltest du glatt was abholen, könntest du den Absender evtl. sichten und "Nein Danke" sagen. ;)

  • Irgendwo einen schweizer Kredit angefragt? ;)

    «"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

  • ich denke, dass es ein Scherz von jemanden ist. Einfach auf deinen Namen per Nachname bestellt. Auf jeden Fall folgendes sichern:
    - Name
    - evtl. Bankkonto
    - Tracking ID

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Hallo,


    du brauchst im Grund garnichts zu machen, nach 8 Tagen Aufbewahrungszeit schickt die Post die Sendung eh wieder zurück mit "nicht zustellbar".


    Das selbe ich mir auch schon mal passiert, ich hab nicht drauf reagiert, da ich bei allen Versendern ausschliesslich per Rechnung oder Bankeinzug bezahle und somit ich 100% sicher war, das ich das Paket nicht bestellt hatte.


    Ich hab nicht drauf reagiert und auch nie mehr was von gehört.

  • Re: Nachnahme Zettel im Briefkasten. Hab gar nichts bestellt!


    Zitat

    Original geschrieben von lexo321
    Will Morgen mal zur Post da liegt die Sendung ja jetzt.


    Und was kam raus? *Trommelwirbel*

    Fridge - Grenzfälle des guten Geschmacks


    NIE! WIEDER! NOKIA!

    DODGE CHARGER & CHALLENGER ARE MY LOVE. Bleibt mir weg mit euren modernen BMW's, Audi's und Mercedessen. Keine Eier in der Hose?

  • Ja war heute Morgen vor der Arbeit da.


    Es war ein kleines Päkchen. Absender war eine Privatperson. Habe mir Namen und Adresse nicht notiert und die Annahme verweigert.


    Ich hab nirgends was bestellt. Naja denke mal davon werde ich nie wieder hören.



    MfG


    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!