Dieses hatte meine Schwester auch mal gehabt. Ich hab ihr geraten es nicht abzuholen war auch um die 200€.
Damals las ich auch mal von so einer Masche, dass die Kartons leer oder nur Steine drin waren.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dieses hatte meine Schwester auch mal gehabt. Ich hab ihr geraten es nicht abzuholen war auch um die 200€.
Damals las ich auch mal von so einer Masche, dass die Kartons leer oder nur Steine drin waren.
Heute das gleiche Spiel wieder.
Hab schon wieder son Zettel im Briefkasten. Jetzt 13 Euro weniger als am Freitag.
Diesmal gehe ich aber nicht hin und lehne das ab. Sollen die doch mit dem Paket Weitwurf machen.
Nach 7 Tagen lagerung geht das ja eh wieder zurück.
Mal schaun wie oft ich diese Woche noch son Zettel bekomme.
MfG
Chris
Heute kam wieder so n Paket aber diesmal war ich zu Hause ![]()
Heute wollte der gelbe Mann 193€ von mir. ![]()
Absender war eine Firma Namens Infinion oder so ähnlich.
Naja habs ihm wieder mitgegeben. Paket war ca. 2 Kg schwer und sa aus wie ein Notebook Karton...
Mfg
Chris
Da möchte Dir aber jemand unbedingt was verkaufen.
Schonmal an einen Umzug gedacht?
![]()
Hallo,
würde mal die Absender einfach vergleichen.
Im Telefonbuch dann die Telefonnummer suchen und mal anrufen. ![]()
ZEUS
Der ADAC hat diese Methode, für den Fall einer vergessenen Beitragsrechnung, auch für sich entdeckt.
Energieversorger machen das auch mal gerne. Schicken die Rechnung per NN.
Und was soll das bringen? Wenn ich nicht zahlen will, dann werde ich ja auch keine Rechnung per Nachnahme annehmen.
Und auch wenn ich zahlen will, würde ich per Nachnahme sicherlich nicht meine Energierechnung bezahlen. Ich muss doch vorher prüfen können, ob die Forderungen korrekt sind - dann gibts auch Geld.
Merkwürdige Methoden!
Ich möchte behaupten die werden nicht die erste Rechnung als NN verschicken...
Wenn Du nicht reagierst kommt halt auch mal eine "Rechnungskopie" per NN.
Gruß bungee1
Naja, wenn das in so kurzen Abständen passiert, will ihn da wohl einer abzocken.
Ich habe früher einmal eine "Postkarte mit Nachnahme" bekommen. War eine nicht bezahlte Abo-Rechnung vom Bauer-Verlag
Der Trick hat auch funktioniert, ich hab freudestrahlend bezahlt, weil ich was anderes erwartet hab und hatte dann für 30DM nur die blöde Postkarte in der Hand *rotfl*
Das war aber lange vor Internet-Zeiten, als es noch keine Datenvernetzung und Inkassobüros in diesen Mengen gab.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!