Hallo zusammen,
ziehen in Kürze aufs Land. Problem ist: ich benötige für unsere Home Offices einen performanten Internet Zugang (insbesondere mit schnellem Upstream) um vernünftig über VPN arbeiten zu können.
Das höchste der Gefühle was mir T anbieten kann wäre BusinessBasic Complete mit DSL Light 768kbit und (kostenpflichtig) erhöhtem Upstream (256kbit). In den Call&Surf Paketen gibts nach meiner Recherche erst garkeinen doppelten Upstream.
Daher beleuchte ich nun Mobilfunk. Es besteht HSDPA Empfang mit O2, D1 und D2.
Meine Frage ans Forum ist nun:
-gibt es noch irgendeinen Datentarif, bei dem nicht nach 5 GB sondern erst später gedrosselt wird (Geschäftskunden wärn wir, wenn das hilft).
-Welcher Netzbetreiber hat technisch momentan flächendeckend welche Bandbreiten implementiert?
-Welchen Datentarif welches Anbieters empfehlt ihr für meine Anforderungen?
Ich habe monatelang o2 HSDPA auf meinem Iphone 3G genutzt und war mit der Performance nicht zufrieden - trotz gutem Empfang eher langsam, besonders merklich bei Nutzung als USB-Modem am Laptop.
Einige meiner Arbeitskollegen nutzen bereits O2 UMTS mit Surfstick als DSL Ersatz und berichten von tageszeitabhängig stark schwankender, insgesamt eher schlechter Performance trotz guten Empfangs.
Freue mich auf Eure Antworten