Wann gibt E-Plus neue Tarife bekannt?
-
-
-
Neue i-mode Tarif sind da:
Hallo zusammen,
u.a. bei golem.de gibt es die neuen i-mode Tarife von E-Plus.
---
Beim i-mode by call, bei dem keine monatliche Grundgebühr anfällt und auch keine Mindestvertragslaufzeit besteht, betragen die Nutzungspreise für GPRS-Datenpakete 0,02 Cent pro Kilobyte. Beim i-mode-Datenpaket S wird ein monatlicher Grundpreis von 5 Euro fällig. Darin enthalten sind dann allerdings bereits 500 Kilobyte an GPRS-Datenpaketen. Für jedes weitere Kilobyte fallen 0,01 Cent an. Die Mindestlaufzeit dieses Vertrags beläuft sich auf 24 Monate.Hat man sich für einen dieser beiden Tarife entschieden, kann man später kostenlos in eines der größeren Datenpaket-Angebote wechseln. Beim i-mode-Datenpaket Mt erhält der Kunde 1 Megabyte Daten pro Monat zum Preis von 7,50 Euro. Jedes weitere Kilobyte kostet 0,0075 Cent. Das i-mode-Datenpaket L beinhaltet 2 MByte zum Preis von 10 Euro im Monat, jedes weitere KByte kostet hier 0,005 Cent und das Datenpaket XL schließlich bietet zum Preis von 20 Euro 5 MByte Daten. Dabei fallen für jedes weitere KByte 0,004 Cent an.
E-Plus bietet Neukunden ab dem 1. April 2003 drei GPRS-Datenpakete mit je 5 MByte - eines für den Aktivierungsmonat, je eines für die beiden Folgemonate - kostenlos. Es fallen hier nur die Gebühren für gebuchte kostenpflichtige i-mode-Inhalte an. Kunden, die sich für das Datenpaket S entscheiden, entfällt zudem in diesem Zeitraum der Paketpreis. Wer sich bis zum 30. Juni 2003 für i-mode entscheidet, erhält zehn Content-Abos im Startmonat und im folgenden Monat kostenlos dazu.
---Grüße von
Marc -
E-Plus, das Zuhause der Paket-Freaks...
Ich weiß nicht, so ist es doch dem Kunden noch schwerer zu vermitteln - wen von den Normalsterblichen interessiert so ein Quark mit kB im Set und Preisen darüber?! Das ist doch bei GPRS schon ne Bremse!
MMS läuft besser, weils WIRKLICH transparent ist. Eine Nachricht, ein Preis. Zwar ein sauteuer, aber wenigstens übersichtlich.
Mir geht das "Kauft-Pakete"-Gehabe schon seit Time & More auf den S***. Was weiß man denn vorher, wieviel man dies oder das nutzen wird. :confused:
BTW: Wenn das alles ist, was E-Plus auf der CeBIT ausgraben wird, dann könnts bald eng werden mit der Nummer Drei der Netzbetreiber. O2 ist zwar imho auch nicht so das Gelbe vom Ei, aber immerhin wachsen deren Kundenzahlen langsam aber sicher an - ganz im Gegensatz zu E-Plus.
-
Ein Paket hat den Vorteil wenn es im Paket ist, und wenn ich nicht 5 Päckchen kaufen muss um einfach nur telefonieren zu könen und ein bißchen DFÜ zu machen. Die T&M sind ja hervorragend, nur schon wieder dieses 0,000315 Cent nach Ablauf, damit kann ja wohl niemand was anfangen. Ganz zu schweigen vom 20 MB Paket, wie will man denn soviel per I-Mode versurfen???
CU
-
-
Zitat
Original geschrieben von nc2001
Mich würde auch interessieren, ob der Berlin Tarif was gebracht hat...CU
da soll wohl nochmal eine bundesweite 3-monatige-Testphase kommen...
Quelle: Eplus-Shop
-
Was wollen Sie denn noch testen? Oder sparen sie Marketingkosten, indem sie einzelne Städte separat aufrollen?!
Bin mal gespannt, wann sie aus dem Winterschlaf aufwachen. Aber vielleicht warten sie auch erstmal mit den guten Ideen und Anti-Genion-Kampfpreisen bis O2 auf gleicher Augenhöhe ist. Zeit haben sie da ja noch etwas...
Ein Rudi Völler allein wird kaum Leute zum Wechseln bewegen. Es sind Produkte und Preise, die ziehen. Genion (auch wenn ICH es Quatsch finde) zieht allemal mehr als ein wechselnder Rudi. Selbiges gilt für die Power-SMS Tarife. E-Plus hat dagegen nur alte Hüte (Professional, T&M) in der Werbung.
Und i-mode wirds nichtmehr rausreißen - nicht bei der Konkurrenz, die allesamt NICHT auf eine Insellösung gesetzt hat. Wird schwer für die Grünen, nicht in 3-5 Jahren vom Markt zu verschwinden.
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Was wollen Sie denn noch testen? Oder sparen sie Marketingkosten, indem sie einzelne Städte separat aufrollen?!Bin mal gespannt, wann sie aus dem Winterschlaf aufwachen. Aber vielleicht warten sie auch erstmal mit den guten Ideen und Anti-Genion-Kampfpreisen bis O2 auf gleicher Augenhöhe ist. Zeit haben sie da ja noch etwas...
Ein Rudi Völler allein wird kaum Leute zum Wechseln bewegen. Es sind Produkte und Preise, die ziehen. Genion (auch wenn ICH es Quatsch finde) zieht allemal mehr als ein wechselnder Rudi. Selbiges gilt für die Power-SMS Tarife. E-Plus hat dagegen nur alte Hüte (Professional, T&M) in der Werbung.
Und i-mode wirds nichtmehr rausreißen - nicht bei der Konkurrenz, die allesamt NICHT auf eine Insellösung gesetzt hat. Wird schwer für die Grünen, nicht in 3-5 Jahren vom Markt zu verschwinden.
Nur, dass die genannten Tarife von O2 hauptsächlich Kleinkunden anziehen, wohingegen die Professional-Tarife für Vielnutzer wirklich günstig sind im Vergleich zu Konkurrenz.
Und die Technik von Eplus funktioniert im Gegensatz zur Konkurrenz -> siehe auch aktuellen MMS-Test, der deutlich zeigt, dass Eplus die Betatests intern macht und nicht von den Kunden durchführen lässt...
Im übrigen setzt Vodaphone auch auf eine Insellösung, wenngleich die nur ein schlechter iMode-Abklatsch ist. -
Zitat
Original geschrieben von horny guy
Nur, dass die genannten Tarife von O2 hauptsächlich Kleinkunden anziehen,
...
Im übrigen setzt Vodaphone auch auf eine Insellösung, wenngleich die nur ein schlechter iMode-Abklatsch ist.Viele Kleinkunden sind aber besser als ne handvoll toller Geschäftskunden - die qualitativ sicher besser telefonieren könnten, aber die schlechtere Abdeckung haben. An D1 kommen eben beide nicht heran, aber O2 hat da wenigstens was dagegen getan (Roaming).
Zu Vodafone (ist das so schwer?!): Das baut auf dem ganz normalen WAP auf und ist daher KEINE Insellösung a la i-mode. Ist eben nur bunt. Nette Bildchen gingen vorher schon.
Die Tatsache, dass E-Plus nun MMS IN sein i-mode-Portal implementieren will, zeigt doch deutlich, dass man sich etwas ins Nebenfeld manövriert hat. So ne Extrawurst kannst Du eben mit nem Marktanteil von quasi Null nicht bei der Masse durchsetzen.
Ich weiß, nun bin ich E-Plus Gegner a la Zuzelhuber; aber ich bin einfach nur enttäuscht von dem Sauladen (den ich "noch" als Zweitkarte unterstütze). Wenn die Konkurrenz sich munter über Zuwächse freut, während der eigene Laden eher abwärts tendiert, dann sollte man halt mal was Neues unters Volk hauen. Und zwar am sinnvollsten preislich.
Wenn von denen aber nix kommt, dann haben sie Platz 3 sowieso nicht mehr verdient und dann gönne ich den Platz O2. Habe als Hauptvertrag eh D1, von daher ist es mir egal...
-
Nach allem was in der letzten Zeit bekannt wurde können wir uns von sinkenden Gesprächstarifen endgültig verabschieden. Traurigerweise gilt das wohl auch für HSCSD insgesamt. GPRS wird zwar noch deutlich billiger. Aber zur derzeitigen Potenz zu HSCSD ist das a Tröpfle.
Wir müssen uns wohl dran gewöhnen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!