mobilcom-debitel Flat M rechn. nur 0,99 € / Monat oder Top Geräte Desire, N97, x10

  • Zitat

    Original geschrieben von Sunny67
    Vorausgesetzt, diese Aussage stimmt, dann erübrigt sich doch wirklich diese ständige Fragerei bei neuen Handyvertragsangeboten und die ständige Diskussion nach dem Sinn solcher Vorabzahlungen.


    Ob die Aussage wirklich stimmt kann ich nicht beurteilen. Gehöre zu denen, die wirtschaften können. Menschen die das nicht können sollten meiner Meinung nach gar nicht erst auf Laufzeitverträge zurückgreifen.


    Da gebe ich dir allerdings recht (in beiden Punkten). Aber es kann auch trotzdem entspannender sein, wenn man die Kosten schon vorab beglichen hat (da diese ja ohnehin geschenkt werden). Und andersherum betrachtet: man beschenkt nicht den Mobilfunker, sondern gibt nur etwas vom Geschenk zurück ;)


    Bye, Mike

  • Ob es bei m-d geht bitte da anfragen.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Ein absolutes Top Angebot von vesat, nur sollte man sein Augenmerk auf die Preise/Leistungen von m-d richten damit man nicht auf dei Nase fällt.


    Habe mir grad mal beide AGB's durchgelesen wie schon festgestellt gesehen das talkline wirklich noch ein Kartenpfand verlangt und m-d nicht.
    Davon mal abgesehen ist die O2 flat M als Angebot nur bei m-d zu finden und daher liegt es wohl nahe das auch die Bedingungen von m-d gelten, meiner Meinung nach.
    Leider nutze manchen Telekommunikationsunternehmen ihre Spielräume voll aus und versuchen möglichst überall Kosten an den Verbraucher zu berechnen (Kosten die eigentlich gar nicht wirklich entstehen... hab selbst schon für so einen Laden gearbeitet).
    Aus diesem Grund sollte auch jeder über die Preise/Leistungen von m-d informiert sein, damit man sicherstellen kann das keine extra Kosten über die Laufzeit anfallen.


    https://shop.mobilcom-debitel.…n=tariffdetail&bid=192789


    Gruß Nouhi


  • Meinungen hin oder her, es sollte nun mal eindeutig geklärt werden, wer nun der Anbieter ist bzw. wessen AGB gelten! vesat...


    Bye, Mike

  • Zitat

    Original geschrieben von vesat
    Ob es bei m-d geht bitte da anfragen.

    Also nach diesem Satz würde ich eindeutig von mobilcom ausgehen, sonst hätte er uns wohl an talkline verwiesen. Außerdem wird man bei einem Vertragsabschluß ja schon sehen, wessen AGBs man bestätigt.

  • Ist die Homezone frei wählbar oder ist das zwangsläufig die Rechnungsadresse?


    Angebot mal wieder TOP :top:


    OT @"Auszahlung auf Kundenkonto einzahlen": Ich finde, das hat nichts mit wirtschaften können zu tun, wenn man es monatlich abbezahlt statt einfach gleich am Anfang. Ich kaufe meinen Laptop und diverse Dinge ja auch normal im Laden und zahle sie nicht alle mit "0% Krediten" der Läden ab, nur weil es möglich ist. Bei 450€, welche bei monatlicher Zahlung also effektiv 12 Monate auf dem Girokonto verweilen, handelt es sich auch um keinen Betrag, welcher großartig für mich arbeitet, wenn ich ihn für diesen Zeitraum anlege. Zudem verursachen laufende Kosten längere Kontoauszüge und töten somit den Regenwald. :D

  • Was mich jetzt schon wieder wundert:


    Warum werden überhaupt solche Angebote von mobilkom-debitel geduldet, wenn im anderen Thread mit den gratis Prapaid Karten bloss keiner bei was mit mobilkom-debitel zu tun haben will?


    Ich bin zwar jetzt auch schon länger Mitglied hier, aber manchmal frage ich mich:
    Wenn hier fast jeder Mobilkom-debitel haßt, warum gibt es dann keine Abstimmung hier im Forum welche Provider überhaupt noch geduldet werden?

  • Zitat

    Original geschrieben von tiger1x2
    Was mich jetzt schon wieder wundert:


    Warum werden überhaupt solche Angebote von mobilkom-debitel geduldet, wenn im anderen Thread mit den gratis Prapaid Karten bloss keiner bei was mit mobilkom-debitel zu tun haben will?


    Weil in diesem Thread bereits im Titel deutlich darauf hingewiesen wird, das es sich um einen mobilcom-debitel Tarif handelt, während es beim o.tel.o Prepaid Angebot im anderen Thread keinen entsprechenden Hinweis gibt und daher bei vielen Usern der Eindruck entstanden ist, das es sich um eine Original o.tel.o SIM-Card handelt.


    Die Aufregung im o.tel.o Prepaid Thread ist eigentlich nur dadurch entstanden, weil die Produktbeschreibung nicht dem tatsächlichen Produkt entspricht und daher die User, die mobilcom-debitel als Provider ablehnen, vor der Bestellung nicht erkennen konnten, das es sich um eine o.tel.o SIM-Card von mobilcom-debitel handelt.


    Andy :)

  • Hallo vesat
    wie ich sehe habt ihr eurem Sitz im Raum Hamburg. Ich komme auch aus Hamburg. Habt ihr auch ein Shop Laden wo man vorbei kommen kann und diesen Vertrag persönlich ab zuschließen?

  • Zitat

    Original geschrieben von GlobalLude
    OT @"Auszahlung auf Kundenkonto einzahlen":.... Ich kaufe meinen Laptop und diverse Dinge ja auch normal im Laden und zahle sie nicht alle mit "0% Krediten" der Läden ab, nur weil es möglich ist


    Der Vergleich hinkt, denn derartige Angebote sind nur durch explizite Kreditaufnahme über eine zwischengeschaltete Bank möglich. Eine Wahrnehmung führt zu einem Schufa-Eintrag als Kreditnehmer und zusätzlichem Formular(un)wesen, während es sich im Handyvertragsbereich nicht um einen expliziten (sondern nur impliziten) Kredit ohne entsprechenden Vertrag handelt. Eine Vorabüberweisung ändert nichts an Schufa-Einträgen und reduziert nichts an der Menge auszufüllender Formulare, es ist nur etwas teurer.


    Wer derartige Probleme beim Management der privaten Finanzen durch einen Mobilfunkvertrag auf sich zukommen sieht, dass er dem Mobilfunkbetreiber lieber einen zinslosen Kredit durch Vorabüberweisung einräumen will, sollte vielleicht generell an seinem Finanzverhalten arbeiten. Wer tatsächlich in einer Vorabüberweisung die vermeintliche Lösung sieht, kann das natürlich tun und wird in jedem Netzbetreiber/Provider einen dankbaren Empfänger seines Geschenks finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!