Robustheit des Touchscreens?

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Auf alle Fälle Brando, die Vikuiti DQC-160 ist ein Dreck, die ist nicht lasergeschnitten und hat oft "ausgefranste Ränder", wodurch die Folie dann an dieser Stelle nicht richtig aufliegt und immer wieder eine "Blase" kommt.

Kann ich voll unterschreiben. 9€ für die Tonne. Bei Brando gabs sowas nie, und die Folien halten wirklich ewig, direkt bein Auspacken drauf aufs Gerät und nie wieder runter :D

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Deshalb gibts den letzten waschgang mit destiliertem Wasser, da kommen keine flecken

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• noc hmal ne kurze frage:

Das display vom 5230 und 5800 ex. music sind doch identisch oder,
    weil komischerweise weden fürs 5800 mehr folien angeboten als fürs 5230, zudem sogar billiger, obwohl ja gleich.
    Vergleich auf nokiaseite besagt zumindest, dass dei gleich sind, kann das evtl noc hjemand so bestätigen?
    Danke

ach und noch was, was für cases habt ihr denn, welche sind zu empfehlen und wovon ratet ihr ab.
    soll halt das display noch mitschützen, ich trag das handy immer in der hosentasche.
    danke nochmal, heute ist es endlich angekommen

• Jepp, die Displays beim 5230 und 5800 sind gleich.

Die Handycases gefallen mir nicht. Ich hatte früher für mein Siemens ein "Handykondom" und da hat sich sehr schnell durch die Öffnungen der Hülle Staub reingeschoben und das Handy zerkratzt. Ich bin kein Hosentaschenträger, ich denke, sonst wär noch mehr Staub reingekommen.

Da ich meine Handys inzwischen sehr oft in einer Autohalterung nutze, müssten die halt immer erst umständlich aus der Hülle befreit werden.
    Sollte es wirklich mal etwas grober zugehen, kommt mein 5230 in eine Crumpler PP-Tasche. Allerdings dürfte die in der Hosentasche stark auftragen. Baggypants müssten gehen...

Fazit: keine Tasche, nur eine gute (!) Displayschutzfolie.

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

• Zitat

Original geschrieben von pinball
    ach und noch was, was für cases habt ihr denn, welche sind zu empfehlen und wovon ratet ihr ab.
    soll halt das display noch mitschützen, ich trag das handy immer in der hosentasche.
    danke nochmal, heute ist es endlich angekommen

Wenn die Tasche über das Display geht EDIT: (statt 'wird') finde ich es bei den von mir getesteten Taschen schwierig (unmöglich), den Touchscreen zu bedienen, also muss das Handy jedes Mal aus der Tasche genommen werden. Das ist nix für mich. Daher handhabe ich es ähnlich wie Kim_444: gute Displayschutzfolie und ab in die (Hosen-) Tasche.

Kai

• Verstehe nicht, was das Problem an einer zusätzlichen, guten Tasche sein soll :confused:

Benutze trotz Brandofolie auf dem Display eine Krusell-Tasche für mein 5800, der Touchscreen ist auch durch die Tasche problemlos bedienbar, alle Öffnungen sind gut erreichbar und sogar der Stift kann problemlos entnommen werden.

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Zitat

Original geschrieben von roxe67
    Verstehe nicht, was das Problem an einer zusätzlichen, guten Tasche sein soll :confused:

Die Tasche passt nicht in meine Autohalterung ;-)

Außerdem finde ich sie hässlich - und überflüssig. (Mein täglich und viel genutztes SE K610 sieht nach 3 1/2 Jahren ohne Tasche immer noch so gut wie neu aus.)

• Zitat

Original geschrieben von Kim_444
    Die Tasche passt nicht in meine Autohalterung ;-)

In meine aber schon ;)

Zitat

Außerdem finde ich sie hässlich - und überflüssig. (Mein täglich und viel genutztes SE K610 sieht nach 3 1/2 Jahren ohne Tasche immer noch so gut wie neu aus.)

Das ist wohl Geschmacksache :rolleyes:

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Zitat

Original geschrieben von roxe67
    Das ist wohl Geschmacksache :rolleyes:

Richtig :D
    Deswegen habe ich ja eindeutig von mir geschrieben. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!