Robustheit des Touchscreens?

• ah super, werd ich mal beobachten, noc his das handy ja net da. problem is auch, dass ich kein paypal konto hab und dafür auc hkeins einrichten werd

• Zitat

Original geschrieben von pinball
    jo danke, hab ich auch grad gesehen,

und was würdet ihr empfehlen die brando oder Vikuiti DQC-160?

Aufgrund häufigen Handywechsels habe ich beide Folien schon öfter benutzt und kann an sich keinen großen Unterschied zwischen den beiden Folien feststellen. Aus meiner Sicht sind beide seeehr gut und empfehlenswert!

Ohne die von "Florbi" empfhohlene Folie zu kennen, würde ich von Billigfolien immer abraten (habe damit auch experimentiert, bevor ich auf die teueren Folien gewechselt bin), da sie nach meiner Erfahrung
    1. wirklich nicht lange halten
    2. sich schlechter anbringen lassen (Blasen) und
    3. teilweise nicht richtig passen.

Kai

• Zitat

Original geschrieben von pinball
    jo danke, hab ich auch grad gesehen,

und was würdet ihr empfehlen die brando oder Vikuiti DQC-160?

Auf alle Fälle Brando, die Vikuiti DQC-160 ist ein Dreck, die ist nicht lasergeschnitten und hat oft "ausgefranste Ränder", wodurch die Folie dann an dieser Stelle nicht richtig aufliegt und immer wieder eine "Blase" kommt.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Auf alle Fälle Brando, die Vikuiti DQC-160 ist ein Dreck, die ist nicht lasergeschnitten und hat oft "ausgefranste Ränder", wodurch die Folie dann an dieser Stelle nicht richtig aufliegt und immer wieder eine "Blase" kommt.

Ich hab die Vikuiti bestimmt schon für 10 verschiedene Handy-Modelle gekauft und kann eine schlechte Verarbeitung überhaupt nicht bestätigen.

Kai

• Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Ich hab die Vikuiti bestimmt schon für 10 verschiedene Handy-Modelle gekauft und kann eine schlechte Verarbeitung überhaupt nicht bestätigen.

Ja, es gibt immer Leute, die einen geringen Anspruch haben. Tatsache ist, Vikuiti ist Mist.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ich vertraue einfach mal dem dem BENZ DRIVER und habe mir zu Testzwecken eben die Brando bestellt. Obwohl ich sonst nie Folien verwende, aber wer weiss....vielleicht rettet das Teil mein Display doch noch vor Kratzern :)

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Ich vertraue einfach mal dem dem BENZ DRIVER und habe mir zu Testzwecken eben die Brando bestellt. Obwohl ich sonst nie Folien verwende, aber wer weiss....vielleicht rettet das Teil mein Display doch noch vor Kratzern :)

Brando ist super, wirst sehen. Vor allem ist die Folie selbst weitestgehend kratzfest. Ich verwende Brando schon seit dem P800 von Sony/// und bin noch nie enttäuscht worden. Ich hab Vikuiti immer nur deshalb genommen, wenn es für bestimmte Modelle keine Brando Folie kurzfristig gab. Weil ich mir dachte, besser eine Vikuiti als Kratzer im Display. Aber das Problem mit den unsauberen Rändern hatte ich bei JEDER! Hab dann letztendlich immer gegen Brando getauscht, die Vikuiti also nur übergangsmäßig drauflassen, bis die Brando aus Hongkong kam.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Ja, es gibt immer Leute, die einen geringen Anspruch haben. Tatsache ist, Vikuiti ist Mist.

Wie sachlich.

Ich lass mich mal auf dieses Niveau herab und konter mit: Mercedes Fahrer haben sich ja schon immer für etwas ganz besonderes gehalten...

Kai

• Zitat

Genau!
    Ich habe in letzter Zeit drei Digicams durchgetestet und jede der drei DQC-160 hatte an irgend einer Stelle so einen unsauberen Schnitt! Zusätzlich ist die Pass form bescheiden, für ein einfaches, rechteckiges Kameradisplay erwarte ich eine 100% passenden Folie - die Vikuiti steht rechts und links 0.5mm über und ist oben und unten 0,5mm zur kurz! Für mich nie wieder Vikuiti - Dreckszeug: Brando sind die einzig Wahren!
    Außerdem ist die Folie nach dem ersten Urlaub mit Kratzerchen übersät, so sah bei mir noch keine Brando aus - und die hatte ich auf Touchscreens - die Kamera hat keinen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!