iPhone 3G, IM+ verbindet nicht bei WLAN

• Hallo,

habe zwar schon im Forum gesucht, jedoch auf Anhieb nichts gefunden. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin, dem das aufgefallen ist.

Habe ein nicht nachvollziehbares Problem:

Der Messenger IM+ verbindet sich bei laufender WLAN Verbindung nicht mit den Accounts. Schaltet man WLAN ab, geht die Verbindung prompt. Woran liegt das?

Nutzt IM+ per WLAN einen besonderen Port, den ich bei meinem Server als Router erst noch freigeben muss?

Mein Bold 9700 kann trotz bzw. gerade auch über WLAN connecten. Also kann das beim iPhone ja nicht gewollt sein, oder was übersehe ich?

Grüße
    Tom

... addicted to BlackBerry ...

• Hey,

hab im Moment ein ähnliches Problem, da funktioniert das Internet aber komplett über WLAN nicht :-/.

Hatte es mal wieder im Griff, aber ka woran es liegt.

IPhone 3G S 16GB schwarz

• @ eviltom

Neustart hast du sicherlich auch schon mal versucht oder, das brauch ich ja sicherlich nicht fragen ...

@ LugggoOs

Welche Schritte hast du denn genau unternommen, als du das Problem hattest?

Liebe Grüße Andreas

• Tja was soll ich sagen...

IM+ habe ich schon seit knapp 1,5 Jahren, aber es hat noch nie funktioniert. Den einen oder anderen Neustart habe ich also schon hinter mir... ;)

Nun, nachdem ich das iPhone überwiegend zuhause nutze, will ich jedoch auf WLAN beim Instant Messaging nicht mehr verzichten.

IM+ auf BlackBerry klappt ohne Probleme über WLAN.

Was mir auch auffällt, die sog. Push Notifications bei anderen Programmen funktionieren nicht bei (nur) WLAN-Verbindung, sondern nur, wenn GSM zusätzlich aktiviert ist.

Habe ich ein DNS Problem? Ein Port-Problem? Kann ich mir fast nicht vorstellen, da alle anderen Programme die WLAN Verbindung nutzen können...

Leider kann ich das Ganze aktuell nicht in anderen WiFi Netzen testen.

Ich bin ratlos...

Tom

... addicted to BlackBerry ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!