BB Mails manuell abholen möglich ?

• Hi,

ich habe einem Bekannten seinen BB eingerichtet. Er hat 3 Emailadresse, welche ich ihm beim o2 BB Dienst eingetragen habe für den Abruf. Der Push funktioniert auch wunderbar und ich dachte damit wäre die Sache durch.

Nun fragt mich mein Bekannter aber allen Ernstes ob man diese automatische Zustellung abschalten kann. Er würde die Mails gerne wieder wie bei seinem alten E61 manuell abrufen (IMAP ohne imap-idle).

Ich bin ein bischen ratlos. Für mich ist dieser PUSH quasi DAS Feature und eigentlich nicht abschaltbar. Aber bevor ich ihm das so knallhart beibringen muss, will ich lieber doch noch einmal nachfragen, ob man die Emailkonten auch so einrichten kann, dass diese eben nicht automatisch zugestellt werden.

Danke ;)

• Meines Wissens kannst du das nicht einstellen.
    Höchstens die online Verbindung kappen.
    Oder beim BB einstellen, dass eine Kopie aufm Server verbleibt.
    Dann kann er alles noch mit dem Nokia abrufen!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Nunja das Nokia hat er nicht mehr. Darum gehts wohl nicht.

Gibt es sonst die Möglichkeit ein alternatives Emailprogramm einzurichten auf dem BB und darüber ein IMAP Konto einzurichten ?

Glaube er hat sich den BB im Laden eher aufschwatzen lassen. Er wollte wieder sowas wie ein E61 mit Tastatur.. rausgekommen ist jetzt das hier.

• Das wird nicht möglich sein. Ausser er verzichtet auf den BB...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Okay, habe ich mir schon gedacht. Immerhin zahlt er ja bei o2 auch den BB Tarif.

Gut danke, dann gebe ich das so weiter.

• bei Enterprise-Geräten können Dienste über die "Firewall" gesperrt werden. Vielleicht ist das ja was er möchte.

Aber er soll doch einfach die Datenverbindung deaktivieren, dann kommen keine Mails mehr an.

• Aber dann muss er jedes Mal, wenn er Mails haben möchte erst die Datendienste wieder aktivieren. Und den Browser nutzen kann er derweil auch nicht.

• Ich versteh das ebenfalls nicht wirklich, zu was braucht er einen BlackBerry wenn er seine Emails manuell abholen will? Damit ist doch der ganze Vorteil eines BlackBerry beim Teufel und er zahlt auch noch Geld dafür.

Man kann sich seine Mails auch noch auf Schiefertafel gehauen per Reiter schicken lassen.....*scnr*

Sachen gibts,
    Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!