Nokia 5800 & O2 - Fehler: Internet - Gateway reagiert nicht"

  • Ich nutze seit 2 Wochen das Nokia 5800 mit O2-SIM-Karte.
    Die Konfiguartionseinstellungen habe ich durch "Speichern" übernommen.


    Bisher konnte ich damit problemlos im Internet surfen.


    Nur heute bekomme ich trotz gutem UMTS-Empfang die Fehlermeldung "Internet: Gateway reagiert nicht"


    Lösungsansätze?

  • Da es einige Zeit später wieder funktioniert hat vermute ich, dass das Netz überlastet war.

  • Ich habe ein ähnliches Problem mit dem Nokia 2730 als Alice-Kunde im O2-Netz.
    Beim Aufrufen einer neuen Seite hat er plötzlich Probleme mit der <sim-Karte, will den Pin neu, akzeptiert ihn auch, beibt aber bei no Service.
    Erst nach Neustart des Handys geht es wieder.
    Ich denke an ein Problem mit dem Handy ggf Einstellung.
    Die einsellungen hab ich auch per sms bekommen.

  • Linkes, diese Webseite lässt den Internet-Browser abstürzen. Das hat wenig mit O₂, Alice, SMS oder sonst etwas zu tun. Was probierst Du denn genau anzusteuern? Vielleicht gibt es eine bessere Alternative. Oder Du nimmst gleich Opera Mini.

  • Das ist Opra mini.
    Es waren mehrere Seiten, die mit anderem Gerät und gleichem Netz funktionieren.
    Werde es wohl zurückschicken.

  • Opera Mini 5 sollte weitgehend stabil laufen. Die 4er-Variante war mit S60-5th-Edition unbrauchbar. Geht auch die nicht, mal schauen, ob anderen Anwendungen parallel laufen und/oder Fehler an Opera melden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!