Oje welche Generation weis nicht, hatte aber einen eingebauten Lautsprecher.
iPhone als Mobiles Spielegerät im Alltag nützlich?
-
-
-
Wobei man fairerweise bemerken muss, das ein DS-Lite deutlich mehr und auch bessere Spiele in allen Bereichen bietet, extrem lange mit einer Akkuladung durchhält und auch weitaus billiger ist, selbst wenn man noch ein Handy extra kaufen muss..:-)
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Wobei man fairerweise bemerken muss, das ein DS-Lite deutlich mehr und auch bessere Spiele in allen Bereichen bietet
you made my day! -
für mich, bzw. meinen Sohn mit 7 Jahren und meine Frau mit 40 Jahren ist das 3gs ein herrliches Spielgerät, in der Regel sind es Autorennen oder Puzzlegames für meine Frau. Das Ding ist Suchtgefährlich und in der Regel hat es (leider) immer Jemand ausser mir in den Fingern und spielt damit. Der Akku hält in der Regel dann ca. 3-4 Stunden Dauergamming durch. Gruß Achim :top:
-
Der beste Grund noch eins zu kaufen bzw nen Ipod Touch und das Iphone is dann DEINS *rofl*
-
Zitat
Wobei man fairerweise bemerken muss, das ein DS-Lite deutlich mehr und auch bessere Spiele in allen Bereichen bietetIch würde mir das auch einreden, wenn ich einen hätte
Mal Spaß bei Seite, der Nintendo DS/ DSi/ Lite/ Lite DSi oder welche "Version" aktuell ist, war schon veraltet, als er etwa Zeitgleich mit der PSP auf den Markt kam. Die PSP hat Spiele, die von der Spieltiefe durchaus was hermachen im Vergleich zum iPhone, aber von den Graphics schenken die sich nichtsmehr. Mit der nächsten Generation von iPhones und iPod Touch Modellen dürfte der mobile Spielemarkt wohl richtig unter Druck geraten. Das was bisher von WP7 angekündigt wurde an Gameinnovationen und das was unter Garantie fürs iPhone kommen wird das macht Spielekonsolen für unterwegs maximal noch für Kinder interesant, denen man kein so teures Gerät kaufen möchte.
Sony müsste mit einer neuen PSP schon ein ganz dicker Fisch gelingen, dass diese sich als standalone Spielekonsole für den breiten Markt rechtfertigt!
Zum Thema zurück: ich hab schon einiges auf dem DSi gespielt und ich fands echt grottig. Laggy, langsam, Grobpixelig, schlechte Grafik und die schlechteste Ergonomische Spielekonsole ever, sind Begriffe die mir da im direkten Vergleich einfallen. Selbst wenns die Spiele des DS im Appstore für Lau gäbe, so ein Schrott käme mir nicht auf den iPod
-
Zitat
Wobei man fairerweise bemerken muss, das ein DS-Lite deutlich mehr und auch bessere Spiele in allen Bereichen bietet, extrem lange mit einer Akkuladung durchhält und auch weitaus billiger ist, selbst wenn man noch ein Handy extra kaufen muss..:-)Ich denke das iPhone spricht halt einfach die gleiche Zielgruppe an wie eine PSP. Also vor allem solche Spieler, die gerne die typischen Konsolen Portierungen auf einem Handheld zocken wollen. Jemand der hingegen eher auf die typischen originalen Nintendo Games steht, wird sowohl mit dem iPhone/iPod touch als auch der PSP nicht besonders glücklich werden.
-
du bist ernsthaft der Meinung das iPhone sei in Sachen Ergonomie, dem DSi überlegen, was Spiele angeht? Das sehe ich genau andersrum.
Auf dem iPhone mag es Spiele mit ganz netter grafik geben, aber die Steuerung gerade bei Actionspielen, ist einfach so sehr eingeschränkt dass es mir meistens auf lange Sicht keinen Spass macht...
Die Nintokonsolen mögen im moment die Grafikjunkies nicht glücklich machen, aber was innovative Spielkonzepte angeht ist Nintendo momentan weit vor der Konkurrenz, und der Erfolg gibt ihnen Recht.
-
allein schon wegen der bedienung halte ich das iphone für absolut ungeeignet um es als psp oder dsi ersatz zu sehen..
und grafik ist nicht alles, ganz im gegenteil..
was bringt mir die beste grafik wenn die steuerung absolut daneben ist?!?
zum richtigen "zocken" brauche zumindest ich echte tasten, mit druckpunkt etc..!
alles andre halte ich für einen netten kleinen zeitvertreib a lá doodle jump.
hier kann das iphone in meinen augen aber punkten! (bei "mini"-spielen..)
-
Ich komme mit der TS Steuerung oder Acceloratorsteuerung bestens zurecht. Natürlich braucht soetwas ein gewisses Üben und kann jetzt nicht direkt mit Tasten verglichen werden, aber rein vom Prinzip her finde ich den iPod deutlich besser.
Gerade die wunderbar Eckigen Kanten und das auch sonst unglaublich dusselig unergonomische Gehäuse des DS machen ihn für mich unbenutzbar!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!