iPhone als Mobiles Spielegerät im Alltag nützlich?

  • Hallo,


    ich spiele momentan mit dem Gedanken mir ein Iphone 3gs zuzulegen. Grund ist das ich gerne etwas Abwechslung in der Arbeit oder beim Warten haben will. Also Spiele, wenn man sich so umschaut gibt es für Windows Mobile eigentlich überhaupt nichts Symbian hat zwar über den OVI Store paar schöne Spiele aber so Spiele wie Rayman 2, GTA usw. gibt es nur auf dem iPhone, nun wollte ich mal fragen ob mir jemand das iPhone für solche Zwecke empfehlen kann? Macht es Spaß und wie siehts mit dem Akku aus? hält er lange durch bei sowas, wechseln kann ich ihn ja nicht.


    Danke für Tipps!

  • Ja klar, gerade das ist doch eine Stärken des Iphones und war für mich auch ein wichtiger Kaufgrund.


    Der Akkuverbrauch ist je vom Spiel abhängig.
    Auf der letzten Zugfahrt hat MechoWars z.B. 1 Std. ca. 30% Akku verbraucht...so als grobe Markierung. Es gibt Spiele die saugen deutlich schneller den Akku Leer und andere wiederum deutlich weniger, logisch ne.


    Die Touchbedienung ist nicht immer Traumhaft, aber dafür variabel. Ich find sie bisher nicht störend, im Gegenteil, was aber auch vom iegnen Spielegeschmack abhängt.

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier.

  • Also wenn du das Ding hauptsächlich zum Spielen kaufst und nebenher mobil Erreichbar sein möchtest, tuts auch ein 3g ( kostengünstiger ) lädt halt ein paar Sek länger als das 3gs aber wenn du soviel Zeit hast und Geld sparen möchtest....!


    Wenn du keine Zeit hast und Geld "egal is", dann natürlich das 3gs. Wenn du damit auch teln usw willst, musst du bedenken, dass du ne Datenflat brauchst, weil die Apps immer mal wieder Online gehen ( eigenständig )


    So etz aber zu deiner eigentlichen Frage. Also bei aufwendigen Spielen kannst du mit ner Laufzeit von 5-7 Std rechnen ( 100% und dann spielen ) wenn der Ton auch noch voll aufgedreht und die Helligkeit voll ist, verkürzt sich das ganze schon. Für zwischendurch immer mal wieder ein paar Minuten bis zu ner halben Std kommst du durchaus den ganzen Tag durch ;)


    Wechseln kann man den Akku nicht, aber mittlerweile gibts haufenweise Zusatzakkus, die man Zuhause an der Dose lädt und unterwegs einfach nur ans Handy ansteckt. Die von Kensigton( glaub ich ) kosten um die 50 Euro, damit solls aber wohl möglich sein, 2,5 x sein Handy komplett aufzuladen., also von daher nicht so tragisch wenn mal wirklich der Saft ausgeht.


    Spass macht es definitv, nicht umsonst hat das Iphone die Psp in den Staaten überholt ;)
    Mit der Bedienung definitiv, kommt halt auch immer aufs Spiel drauf an, da sind manche von der Steuerung her nicht ganz so toll. Gibt auch haufenweise Free Spiele die wirklich toll sind und Spass machen, habs selbst auch nicht geglaubt und jetzt hab ich von knapp 4 Seiten Apps, 80% Spiele, 20% Hilfsapps.

  • also ich sehe das ein wenig skeptischer...


    sicher gibt es ein paar tolle spiele fürs iphone, aber wenn du auf der suche nach einer mobilen spielekonsole bist würde ich mir eher den nintendo DSi ect. anschauen, die bieten meiner meinung nach deutlich mehr in Punkto Spiele als das iphone.


    der große Nachteil vom iphone was spiele angeht ist halt einfach die tatsache dass es keine tasten gibt. Puzzelspiele oder Point&click-adventures funktionieren da natürlich super, auch rennspiele über den neugungssensor, aber gerade bei actionspielen, jump&runs ect merkt man einfach dass die steuerung immer nur eine notlösung ist. man hat dann immer die daumen auf dem display und verdeckt dadurch einen großen teil des spiels. Hinzu kommt dass man die Tasten eben nicht erfühlen kann wodurch sich die meisten spiele auf nur ein oder zwei tasten beschränken, was einfach oft viel weniger möglichkeiten bieten als zb auf einem Nintendo DSi. Vieles sieht schick aus, spielt sich aber einfach sehr simpel, und kann auf lange sicht nicht so fesseln wie bei richtigen spielekonsolen...


    also für zwischendurch auf jedenfall brachbar, aber kein echter ersatz für einen guten alten gameboy ;)


    außerdem sind viele spiele echte akkukiller und wenn du viel unterwegs spielst musst du dich darauf einstellen dass der akku unter umständen nichtmal einen ganzen tag hält... was natürlich ärgerlich sein kann wenn mans nebenbei auch als telefon benutzen möchte...
    außerdem würde ich zum spielen dann schon ein 3gs kaufen, weil gerade die grafisch aufwändigeren spiele das 3g schnell mal an die grenzen bringen, und das wird in zukuft wohl eher schlimmer als besser werden...

  • PSP und Nintendo DS habe ich bzw. hatte ich mal sind natürlich besser grad Super Mario 64 aufm DS war Super aber ich trage sowas nicht mit mir mit, von daher suche ich ne Gute Handy alternative. N-Gage aufm N97 war ja ganz gut, aber es funktioniert nicht mehr (lädt keine Spiele mehr runter) und das N97 ist aufgrund seines schlechten Empfangs leider keine Option mehr für mich.

  • Wenn du es für Spiele möchtest, nimm keinesfalls ein 3G! Der alte Prozessor macht sich bemerkbar. Ein 3Gs oder einen iPod Touch (32 oder 64GB) haben die beste Hardware für Spiele und das merkt man sehr deutlich!


    Nutze einen iPod Touch und ich hätte mir ohne die Spieleauswahl nie einen gekauft! Zocken darauf ist genial. Eine mobile Spielekonsole kommt nicht in Frage, PSP wie PSP Go sind groß, schwer und haben ein viel zu schlechtes Display. Außerdem bekommt das iPhone ja sogar teilweise 1:1 Umsetzungen von PSP Spielen! (GTA Chinatownwars)


    Den Nintendo DSi, sorry, ist in meinen Augen einfach eine Beleidung an mobile Unterhaltung. Die Qualität der Spieleoptik rechtfertigt sich nicht bei einem standalone Gerät für Spiele.



    Edit: Wenns eh ein Handy fürs Spielen werden soll, kannst nur das iPhone nehmen. Du wirst über die Spielequalität überrascht sein, das ist echt eine Meisterdisziplin. Schau zb. mal das hier an:


    http://www.youtube.com/watch?v=wFH_VOT6vfo


    Wenn du ein N97 hattest (taugt zum Spielen ja garnicht) , wirst du es lieben ;)

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Ok ich habe mal den ipod Touch eines Freundes probiert und bin da eigentlich zufrieden. Ich will nicht die Katze im Sack kaufen und mich würde es interessieren wie die Empfangsleistung ist?

  • Der Ipod Touch kann nur Wifi.


    :D


    welchen Touch hast du denn ausprobiert?
    1st, 2nd oder 3rd Gen?


    Das ist nämlich ein wesentlicher Unterschied.


    Das 3GS empfinde ich als ausreichend empfangsstark.
    Imho war das 3G da besser. Aber eben auch wesentlich langsamer.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Er sucht ja ein Handy daher wird ihm wohl der Empfang des Touch Wifi egal sein.


    Es kommt wirklich drauf an welche Version, der 3G 32/64GB ist bedeutend schneller als die anderen und der direkte Vergleih zum 3Gs, da selber Prozessor!


    Ich jedenfalls spiele weitaus mehr mit dem 3G Touch herum als alles andere. Die Auswahl an guten 3D Games ist einfach ungeschlagen, da gibt es momentan noch garkeine Konkurrenz, auch wenn das in manchen anderen Forenbereichen gerne mal anders hingestellt wird.


    Ich kann generell als eigentlicher Apple Gegner wirklich nichtmehr ohne das Teil. Der Bedienkomfort ist so hoch, dass ich social Networks z.B. nurnoch über den Touch verwalte.


    Kann dir für deine Gamingzwecke nur wärmstens dazu raten ;)

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!