Wenn ich einen Handyvertrag abschließe wird dieser ja mit Sicherheit bei der Schufa geführt. Wie verhält sich das eigentlich mit Prepaidkarten? Werden die dort auch erfasst? (sofern registriert)
Schufaeintrag auch bei registrierten Prepaidkarten
-
-
-
Nein, wozu auch?
-
Bei Pseudo-Prepaid (callmobile, helloMobil, ect.) wird die Bonität des Kunden geprüft.
-
Ich hatte mal ne zeitlang bei ziemlich vielen Gewinnspielen (auch hier im Forum) teilgenommen und dabei Prepaidkarten aller NB gewonnen. Wollte eben wissen ob die irgendwo geführt werden oder ob ich nichts weiteres unternehmen muss um mich aus diesem "Vertragsverhältnis" zu lösen.
-
Echte Karten tauchen in der Schufa nicht auf,keine Sorge
-
Wenn man eine Option (zB Aufladung vom Girokonto über das Handy) bei Prepaidkarten bucht, wird die Bonität geprüft. Steht jedenfalls im "Kleingedruckten".
-
Prüfen oder Erfassen ist aber schon ein großer Unterschied.
-
also normalerweise nur wenn du bei Prepaid-Karten die automatische Aufladeoption über die Bankverbindung aktivierst, dort werden Wirtschaftsauskunftsdateien / Schufa aber höchstens "fallweise" abgefragt zumindest was T-Mobile angeht, die sehen das nicht immer so skeptisch...
Ansonsten ist es so, dass lediglich deine Anschriftsdaten abgeglichen werden, bei Verträgen ist es natürlich was anderes, dort wird in der Regel sofort die Bonität geprüft, vor allem wenn die Bankdaten hinterlegt werden ist es ja offensichtlich genug
Aber keine Sorge, in der Regel wird die Anschrift abgeglichen wie bei ebay wenn du dich dort registrierst und das wars...
-
Zitat
Original geschrieben von TechPRO
also normalerweise nur wenn du bei Prepaid-Karten die automatische Aufladeoption über die Bankverbindung aktivierst, dort werden Wirtschaftsauskunftsdateien / Schufa aber höchstens "fallweise" abgefragt zumindest was T-Mobile angeht, die sehen das nicht immer so skeptisch...Ansonsten ist es so, dass lediglich deine Anschriftsdaten abgeglichen werden, bei Verträgen ist es natürlich was anderes, dort wird in der Regel sofort die Bonität geprüft, vor allem wenn die Bankdaten hinterlegt werden ist es ja offensichtlich genug
Aber keine Sorge, in der Regel wird die Anschrift abgeglichen wie bei ebay wenn du dich dort registrierst und das wars...
Und was möchtest du damit sagen?
Nochmal: Es geht hier um einen Schufa-Eintrag und nicht um eine Schufa-Abfrage!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!