Zum Glück hab ich den Thread zu spät gesehen. Das ist ja wohl richtig mies, anstatt Original einfach eine Providerkarte zu verschicken! Dazu noch Mogelcom... mit die schlimmsten unter der Sonne! Ich kann euren Ärger gut verstehen, würde gerne mal ein Statement von handyflash hier lesen was die sich dabei gedacht haben...
Gratis: o.tel.o Prepaid Karte mit 10€ Guthaben (D-Netz | 9 Ct.-Tarif )
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Zitat
Original geschrieben von elknipso
Dann sei froh, da ging es anderen schon ganz anders.
Ich habe von dem Laden schon Rechnungen über Verträge bekommen die seit nem halben Jahr bestätigt gekündigt waren, und dann lies sich das auch weder telefonisch noch schriftlich so einfach klären.Alles unnötiger Stress, den mir keiner bezahlt.
Tja, über derlei Geschichten kann wohl jeder berichten, wobei man dies nicht nur an Mobilcom/Debitel festmachen kann. Wenn ich da so an die Callcenter und Mailterror seitens der "Dilettantikom" denke. Meine bisherigen fünfjährigen (und immer noch aktuellen) Erfahrungen mit Debitel sind diesbezüglich wohl als zufriedenstellend anzusehen. Monatlich eine Mail, dass meine Abrechnung bereit liegt.
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Die Reaktion einiger User sehe ich auch als etwas übertrieben an. Insbesondere, da es sich nur um eine Prepaid SIM-Card handelt.
Jedoch sollten die Händler klar und deutlich darauf hinweisen, wenn eine Provider SIM-Card verkauft wird. Unter diesem Aspekt kann ich die Aufregung gut verstehen, da die Beschreibung im Angebotstext nicht dem tatsächlichen Produkt entspricht.
Andy
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Ist schon echt lustig mit anzuschauen, wie aktiv doch so mancher User bei anderen Kostnix-Mobilcom Angeboten war, hier aber wegen einer Prepaidkarte wild um sich "schlagen".
Auch ich heiße die Vorgehensweise von HF nicht gut, aber zusammenpassen tut hier so manche Reaktion nicht wirklich.
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Zitat
Original geschrieben von rabbe
Tja, über derlei Geschichten kann wohl jeder berichten, wobei man dies nicht nur an Mobilcom/Debitel festmachen kann. Wenn ich da so an die Callcenter und Mailterror seitens der "Dilettantikom" denke. Meine bisherigen fünfjährigen (und immer noch aktuellen) Erfahrungen mit Debitel sind diesbezüglich wohl als zufriedenstellend anzusehen. Monatlich eine Mail, dass meine Abrechnung bereit liegt.Probleme gibt es in jedem (größeren) Unternehmen mal, das ist korrekt.
Entscheidend ist dann wie man damit umgeht, und hier sticht eben im Mobilfunkbereich gerade Mobilcom/Debitel extrem negativ hervor.So zumindest meine Erfahrung, mit der ich wie man sieht nicht alleine bin :).
Was den Thread und den Händler angeht denke ich mal, dass das keine Absicht war. Er genießt ja durchaus einen guten Ruf.
Ihn wird wahrscheinlich selbst der Schlag treffen wenn er nach einer Pause übers Wochenende am Montag wieder hier rein schaut. -
Will man sich die Details des Tarifs auf der Homepage ansehen, öffnet sich ein Fenster "o.tel.o prepaid" mit den orangen Vögeln und der Beschreibung des Original Vodafone-o.tel.o-Tarifs, inkl. 5 Euro Startguthaben, kein Hinweis auf irgendeinen Provider.
Mir ist das letztendlich egal, wenn der Tarif von Mobilcom identisch ist, die Telefonnummer ist nicht schlecht und es sind 10 statt 5 Euro Startguthaben.
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Zitat
Original geschrieben von elknipso
Dann sei froh, da ging es anderen schon ganz anders.
Ich habe von dem Laden schon Rechnungen über Verträge bekommen die seit nem halben Jahr bestätigt gekündigt waren, und dann lies sich das auch weder telefonisch noch schriftlich so einfach klären.Alles unnötiger Stress, den mir keiner bezahlt.
So etwas muss man wohl selbst erlebt haben, um es glauben zu können. Sicher passieren überall mal Fehler, aber wenn man die Kündigungsbestätigung schwarz-auf-weiß vorliegen hat, kann die Rechtslage gar nicht eindeutiger sein. Kein Unternehmen der Welt kann diese Tatsache ignorieren, und doch schon gar nicht bewusst? Was soll das bringen? :confused:
Wie auch immer, hier reden wir ja nur über eine kostenlose PREPAID Karte ohne jegliche Verpflichtung, und ich frage mich immer noch, was denn schlimmstenfalls passieren kann? Den meisten hier geht es ja um die "persönlichen Daten", die Mobilcom nun von einem hat?
Danke,
CHRIS -
Zitat
Original geschrieben von chris80
So etwas muss man wohl selbst erlebt haben, um es glauben zu können. Sicher passieren überall mal Fehler, aber wenn man die Kündigungsbestätigung schwarz-auf-weiß vorliegen hat, kann die Rechtslage gar nicht eindeutiger sein. Kein Unternehmen der Welt kann diese Tatsache ignorieren, und doch schon gar nicht bewusst? Was soll das bringen? :confused:Wie auch immer, hier reden wir ja nur über eine kostenlose PREPAID Karte ohne jegliche Verpflichtung, und ich frage mich immer noch, was denn schlimmstenfalls passieren kann? Den meisten hier geht es ja um die "persönlichen Daten", die Mobilcom nun von einem hat?
Das habe ich mich auch gefragt, mit Logik kommt man da aber nicht weit...
Auch das einsenden ihrer eigenen Kündigungsbestätigung brachte sie nicht davon ab weiter munter Rechnungen zu schicken...Ich denke zwar, dass hier mit den Prepaid Karten nichts großartiges passiert. Wenn diese leer sind wandern sie einfach in den Müll, oder werden, wenn ich gut gelaunt bin, vorher noch kurz gekündigt :).
Aber ich traue dem Laden trotzdem zu, dass sie irgendeine windige Klausel irgendwo versteckt haben, dass nach 10 Jahren auf einmal rückwirkend eine Administrationsgebühr für die Karten fällig wird. Etwas überspitzt formuliert, aber ich denke es wird klar auf was ich hinaus will.
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Moin,
meine letzte Mail bzgl. der bestellten Prepaidkarten kam am 8.4.
ZitatNeuer Status: Uebergabe Aktivierung
Haben die, die Ihre Karte schon erhalten haben, nach dieser E-Mail noch eine mit einem weiteren Statusbericht erhalten?
Bzgl. Mogelcom denke ich,dass Fehler halt passieren. Natürlich muss darauf hingewiesen werden, wer letztendlich der Vertragspartner ist. Aber so eine Information kann imho bei einem "Geschenk" mal untergehen. Ich sehe da auch keine Absicht.
Letztendlich müssen die, die absolut nichts mit Mogelcom zu tun haben wollen, eben vom Vertrag zurücktreten. Ich werde es nicht tun, obwohl ich wahrlich kein Fan von Mogelcom bin. Ich halte das Risiko, das es zu Problemen bei einer Prepaidkarte kommt, aber für sehr überschaubar. Außerdem möchte ich nicht, dass der Händler nur Aufwand mit dieser Aktion hatte ;).greetz
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Zitat
Original geschrieben von caoz
...Aber so eine Information kann imho bei einem "Geschenk" mal untergehen. Ich sehe da auch keine Absicht.Nichts für ungut, aber neee...bei einem Händler, der schon Jahre hier ist und genau weiss, wie der Name Mobilcom hier offensichtlich polarisiert, ist das schwer zu glauben mit dem "Vergessen".
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