WLAN-DSL-Router gesucht...

• Hallo zusammen,
    der Speedport W500V in unserer WG hat nach 4 Jahren jetzt mehr oder weniger die Grätsche gemacht, deshalb brauchen wir Ersatz. Anforderungen:
    - so günstig wie möglich, so teuer wie nötig
    - es muss ein DSL-Modem drin sein (das hat nicht jeder WLAN-Router, oder?)
    - kann ruhig gebraucht sein
    - eine USB-Schnittstelle wäre nett für eine externe Festplatte oder einen Drucker
    - wir brauchen nichts vom Funktionsumfang einer Fritzbox! Das Ding soll WLAN und DSL bereitstellen, mehr nicht! Deswegen sollten 54Mbit/s auch völlig ausreichen

Was gibt's da an tauglichem, haltbaren Material? Vielleicht hat jemand von euch sowas auch noch zu Hause rumliegen...
    Viele Grüße,
    Georg

• Wenns günstig sein soll würd ich mir einen TP-Link holen, z.B. den TL-WR740N. Ist nix besonderes, aber tut was er soll. DSL-Modem integriert, 4 LAN-Ports, DHCP und WLAN mit 150Mbit. Konfiguration erfolgt über ein schlichtes Webinterface. Die Dinger gibts in der Bucht für 20€ inkl. Versand.
    €dit: Hab Mist geschrieben, kein integriertes DSL-Modem, das Teil hängt mei meinem Nachbarn hinter dem IAD. Sorry, hatte das anders in Erinnerung.

• Seit ihr bei der Telekom? Dann einen Speedport W 504V mieten für 1,99 EUR / Monat :). Ansonnsten für nen hunni kaufen :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!