gibt es momentan irgendwelche aktuellen Betrugsversuche mit Schecks?

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    unbedingt die scheckfrist abwarten.
    nach einreichung und gutschrift auf dem konto kann der scheck noch nach 8 tagen platzen (innerhalb deutschland). innerhalb europa sind das IMHO 20 tage (bitte recherchieren ob das stimmt)

Genau sowas habe ich vermutet. Insofern ist mir das ganze doch ein wenig dubios. Dann warte ich lieber darauf, dass jemand das Klavier aus Deutschland kauft, sich vor Ort ansieht und mitnimmt. Auf so einen Kram habe ich nicht wirklich Lust.

CU, Cheesy

• Hi Peter!

Erinnert mich an die Variante, die sonst bei Autos/Motorrädern gemacht wird. Mobile.de dürfte doch immer noch davor warnen, oder?

Ansonsten die Ev-Frist abwarten, bis es abgeholt werden kann. Wie lange die dauert dürfte Dir Deine bessere Hälfte doch raussuchen können, oder? ;)

Grüße zuhause

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Wahrscheinlich weist der Scheck auch noch einen höheren Betrag aus und Du sollst ihm die Differenz vorab überweisen. So wärst Du nicht nur das Klavier los, sondern zusätzlich noch weiteres Geld.

Mein Tipp: Lass die Finger davon.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Wahrscheinlich weist der Scheck auch noch einen höheren Betrag aus und Du sollst ihm die Differenz vorab überweisen. So wärst Du nicht nur das Klavier los, sondern zusätzlich noch weiteres Geld.

Mein Tipp: Lass die Finger davon.

-Andi-

Das hatten wir oben schon, Du musst auch mal alles lesen und verstehen :mad:

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!