A1 führt Subbranding mit Vodafone ein

• Hallo,

seit heute ist A1 im Dualbrand Look

http://www.a1.net

O-Ton:

"Gemeinsam geht vieles noch besserPartnerschaft von A1 und Vodafone - eine Kooperation zu Ihrem Vorteil!

A1 – die Nummer 1 in Österreich
    Vodafone - die Nummer 1 weltweit

Am 7. Jänner 2003 hat die mobilkom austria group mit Vodafone ein Partnership Agreement abgeschlossen. Ab März 2003 stellt sich unser Partner Vodafone dem österreichischen Markt mit einer nationalen Imagekampagne vor. Ab 17. März 2003 werden A1 und Vodafone gemeinsam auftreten und den Nutzen der internationalen Partnerschaft zeigen.

Eine Kooperation, die viele Vorteile bringen wird

neue, globale Produkte, Services und Tarife

verbesserter Zugang zu aktuellen Endgeräten

grenzenlos telefonieren & Dienste nutzen

Produkte, Services und Tarife, die A1 gemeinsam mit Vodafone entwickelt bzw. jene, die A1 aus der Vodafone-Welt nach Österreich bringt, werden die Namen beider Unternehmen in Form eines Dual Brandings tragen. So wird die starke Marke A1 um die Werte der internationalen Marke Vodafone ergänzt. Darüber hinaus werden die Produktmarke A1 und die Unternehmensmarke mobilkom austria auch weiterhin eigenständig auftreten.

Gemeinsam geht vieles noch besser!

ÜBERSICHT PRODUKTE & TARIFE

Gemeinsam geht vieles noch besser
    "

Made in Bochum ist immer gut...

Nasa-Direktor: "Raumfähre beim Eintritt nicht gefährdet" (Quelle NASA) Soviel zum Thema amerikanische Überheblichkeit.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

TT-Chef-Preisdrücker

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

• Schade, noch ein Netzbetreiber der dem (Branding-)Rinderwahnsinn verfallen ist :( Kundennutzen wie üblich 0 (in Worten: Null) :rolleyes:

• Bin mal gespannt, wie lange es dauert, dass aus A1 Vodafone
    Vodafone A1 geworden ist...
    Darauf soll es doch sicher aus der Sicht von VF hinauslaufen.
    Dann können sie endlich tele.ring als Partnernetz aufgeben.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Das die sogar einer Firma ihr Branding aufdruecken das ihnen garnicht gehoert und A1 das mit sich machen laesst ist doch schon komisch. Da hat bestimmt einer der A1 Chefs was bekommen, weil Vodafone nuetzt das bestimmt mehr als A1. Anders wenn Vodafone jetzt ueberall Vodafone A1 heissen wuerde.

Ich bin zufrieden solange doe es nicht auf unser Eurotel abgesehen haben oder Eurotel SK.

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Dann können sie endlich tele.ring als Partnernetz aufgeben.

Denke mal, das dieses Partnerschaftsabkommen das Ende von tele.ring als Partnernetz bedeutet - nicht erst wenn A1 übernommen wird!

@ Anja Terchova: Firmen lassen so einiges mit sich machen, wenn Geschäftsführung, Gewerkschaften und Banken geschmiert werden. D2 Mannesmann ist doch ein gutes Beispiel für das System "ich kaufe mir Zustimmung"... :rolleyes:

Das Vorstand und natürlich die ganzen Banker im Aufsichtsrat nach diesem Angebot zugestimmt haben ist ja klar, richtig krass fand ich, dass da auch die Gewerkschafter mitspielen und sich diskret enthalten :mad:

Aber so ist es halt: das Leben ist ein dreckiges Spiel mit super Auflösung :D

• Anja:

Eurotel SK wird niemals VF werden, wenn schon dann T-Mobile SK. Eurotel Praha sehe ich aber als möglichen Kandidaten.

Made in Bochum ist immer gut...

Nasa-Direktor: "Raumfähre beim Eintritt nicht gefährdet" (Quelle NASA) Soviel zum Thema amerikanische Überheblichkeit.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

TT-Chef-Preisdrücker

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

• Anscheinend haben sie das Subbranding nur mit mobilkom in Österreich, aber nicht mit mobilkom in Liechtenstein. Hätten sie ja dann auch noch gleich mitnehmen können.

• Zitat

Original geschrieben von bochum
      Anja:

Eurotel SK wird niemals VF werden, wenn schon dann T-Mobile SK. Eurotel Praha sehe ich aber als möglichen Kandidaten.

Hate T-Mobile nicht Globtel im Auge, aber die gehoeren jezt eh schon zu orange. Meinst du das die jetzt dan einfach Eurotel nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!