Hallo zusammen,
ich hab mal kurz ein paar Fragen zu einer Base-Vertragsübernahme...
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte!
a) ist es generell unproblematisch, einen Base-Vertrag auf eine andere Person überschreiben zu lassen? Oder hat schon jemand schlechte Erfahrungen gemacht? (Klappt das alles einwandfrei mit neuem Inhaber/neuem Bankkonto/neuem Online-Zugang zum Kundenbereich etc.?)
b) Der Tarif und die Laufzeit bleiben ja in jedem Fall unverändert, oder? Ich weiß, dass bereits ausgesprochene Kündigungen damit "gelöscht" werden, gibt es sonst noch irgendwelche Haken? 15 Euro Gebühr ist klar.
c) Ich hätte da nämlich ggf. einen alten Base-Vertrag abzugeben (Tel-Flat zu Festnetz, und ins gesamte Base- und Eplus-Netz für nur 10 Euro/Monat).
Mit Gettings derzeit bei 8 Euro monatlichen Fixkosten.
Vermutlich dürfte der Tarif begehrt sein, denn vergleichbare Angebote kosten ja bei Base zurzeit fast das doppelte.
Kann ich da vielleicht sogar einen Gewinn erwarten?
d) Wie würdet Ihr so eine Vertragsübernahme am geschicktesten angehen? Über Ebay vielleicht?
Zur Info:
Der Vertrag läuft noch rund 15 Monate.
Es ist die Base Web Edition (Original Base), nur Online-Rechnung.
Mit der Nummer wurde nur inkognito telefoniert, also mit Rufnr.-Unterdrückung.
Grund der Abgabe: ich nutze hauptsächlich die Festnetz-Flatrate, was sehr günstig ist für 8 Euro/Monat, aber ich kenne kaum jemanden mit E-Plus-Netz. Bei einem anderen, ähnlichen Angebot könnte ich jetzt eine Tel.flat ins Festnetz und zu D1 bekommen, das würde besser zu meinem Tel.verhalten passen, aber das lohnt sich für mich nur dann, wenn ich nicht 2 Festnetzflats jeden Monat bezahlen muss...
Ich bedanke mich im voraus für Eure Antworten.
Viele Grüße
Jochen