BASE Web Edition Vertragsübernahme

• Hallo zusammen,

ich hab mal kurz ein paar Fragen zu einer Base-Vertragsübernahme...
    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte! :-)

a) ist es generell unproblematisch, einen Base-Vertrag auf eine andere Person überschreiben zu lassen? Oder hat schon jemand schlechte Erfahrungen gemacht? (Klappt das alles einwandfrei mit neuem Inhaber/neuem Bankkonto/neuem Online-Zugang zum Kundenbereich etc.?)

b) Der Tarif und die Laufzeit bleiben ja in jedem Fall unverändert, oder? Ich weiß, dass bereits ausgesprochene Kündigungen damit "gelöscht" werden, gibt es sonst noch irgendwelche Haken? 15 Euro Gebühr ist klar.

c) Ich hätte da nämlich ggf. einen alten Base-Vertrag abzugeben (Tel-Flat zu Festnetz, und ins gesamte Base- und Eplus-Netz für nur 10 Euro/Monat).
    Mit Gettings derzeit bei 8 Euro monatlichen Fixkosten.
    Vermutlich dürfte der Tarif begehrt sein, denn vergleichbare Angebote kosten ja bei Base zurzeit fast das doppelte.
    Kann ich da vielleicht sogar einen Gewinn erwarten?

d) Wie würdet Ihr so eine Vertragsübernahme am geschicktesten angehen? Über Ebay vielleicht?

Zur Info:
    Der Vertrag läuft noch rund 15 Monate.
    Es ist die Base Web Edition (Original Base), nur Online-Rechnung.
    Mit der Nummer wurde nur inkognito telefoniert, also mit Rufnr.-Unterdrückung.

Grund der Abgabe: ich nutze hauptsächlich die Festnetz-Flatrate, was sehr günstig ist für 8 Euro/Monat, aber ich kenne kaum jemanden mit E-Plus-Netz. Bei einem anderen, ähnlichen Angebot könnte ich jetzt eine Tel.flat ins Festnetz und zu D1 bekommen, das würde besser zu meinem Tel.verhalten passen, aber das lohnt sich für mich nur dann, wenn ich nicht 2 Festnetzflats jeden Monat bezahlen muss...

Ich bedanke mich im voraus für Eure Antworten.

Viele Grüße

Jochen

• Zitat

Original geschrieben von jochen_O2
    Oh je, hab ich Euch mit den vielen langen Fragen verschreckt? ;-)

Ja, weil du deinen Vertrag loswerden willst und noch dazu Geld verlangst :)

• Meinen Vertrag will ich loswerden, stimmt!
    Hab ja auch geschrieben wieso...

Die Frage "Kann ich da vielleicht sogar einen Gewinn erwarten?" ist doch erlaubt, oder? Ich kann es wirklich nicht beurteilen, ob jemandem das was wert ist, noch einen alten Base-Tarif bekommen zu können.
    Wie gesagt, ist ja eigentlich eine 50%-Ermäßigung im Vergleich zum derzeitigen Base-Tarif: 10 statt 20 Euro monatlich... (und "verlängerbar" bis in alle Ewigkeit!)

Es gibt ja genug Leute, für die der Tarif interessant sein könnte. Für mich passt er nicht mehr so optimal...

Was meinst Du, wäre ein realistischer Betrag, den ich noch zusätzlich auszahlen müsste, dass mein Angebot attraktiver wird?!?

Ich will ja niemanden über den Tisch ziehen, aber sowas ist echt schwer zu entscheiden. Ist doch eigentlich eine Winwin-Situation, oder nicht? ;-)

Gruß

Jochen

• moin, das ist unproblematisch eine Vertragsübernahme zu machen.
    es gibt im netz ne seite die sich auf sowas spezialisiert hat komme gerade nich auf den namen da würde ich das mal rein setzen. ansonsten je nachdem wie alt der vertrag ist könntest du über die hotline versuchen eine vvl in den mein base zu
    machen.

chris

• Hallo,

zunächst Danke für die Antwort.
    Aber welche Website meinst Du denn? Es gibt soooo viele davon... ;-)
    (Ich kenne diese Seite nicht und weiß auch gar nicht, nach was ich suchen sollte...)

Danke.

Viele Grüße

Jochen

• Hallo.

Nur mal so zur Info, falls es jemanden interessiert...
    Derzeit verkauft jemand bei Ebay seinen Vertrag (Base Web für 10 Euro/Monat), und hat schon Gebote in Höhe von über 50 Euro bekommen. Der Tarif scheint wohl tatsächlich sehr begehrt zu sein...

Und dass man hier noch Gewinn machen kann, war also gar nicht so verkehrt.
    Man spart ja nicht nur dadurch, dass man den alten Vertrag nicht mehr abbezahlen muss, sondern es bleibt unterm Strich auf der Plus-Seite noch ein bisschen was übrig, selbst wenn man die Gebühren für Ebay und den Vertragswechsel abzieht!

Gruß

Jochen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!