Woolworth oder wie man Kunden NICHT behandeln sollte!

  • Woolworth räumt (lt. Aussage der Hotline) freiwillig ein zweiwöchiges Rückgaberecht ein. Der Kunde versäumt die Frist ums doppelte und der Laden bietet dennoch (nach 1 Monat) eine Rücknahme an. Ich finde den Service jetzt nicht sooooo schlecht. Die Sache mit dem Zustand der Verpackung ist sicher dumm gelaufen, aber keiner hier war bei dem Gespräch dabei und kann das beurteilen.


    Mach doch mal ein Bild von der Verpackung, damit man mal weiß warum der Filialleiter die Ware nicht wiederhaben wollte.


    bye Kai

  • magst du mal Bilder von dem Zeug hier rein packen?


    Habt ihr auch mit der Person geredet welche euch sagte das die Ware zurück genommen wird?


    Ich selbst hätte grundsätzlich die Rücknahme abgelehnt. Im Handel wird so oft versucht die Kulanz aus zu nutzen.
    1. Jurastudenten welche wohl selten in der Vorlesung waren versuchten in meinem Ausbildungsbetrieb den während Fußball WM 2002 benutzen Beamer im Rahmen des "Fernabsatzgesetz" zurück zu geben
    2. Hersteller von "Luftbetten" bekommt Betten zurück in die rein geschissen wurde
    3. hier bei tt regelmäßig User die Handys nur zum testen bestellen


    Ich weis Netzwerkservice als sehr bemühten und zuvorkommenden Spezialisten in seinem Bereich zu schätzen. Gehe auch davon aus das er eine Unternehmensgröße hat in der es noch möglich ist Retouren individuell zu behandeln und ggfs. bei ebay oder mit einem Nachlass zu vermarkten, im Massengeschäft streng durchorganisierter Betriebe ist die Rücknahme ein riesen Problem (vor allem auch aufgrund des Missbrauchs!).
    Amazon ist einer der wenigen die das offensichtlich ziemlich perfekt im Griff haben.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • So ne Story hab ich für morgen noch vor mir.
    Muss einen Artikel in einem kleinen Möbelhaus umtauschen, weil ein Teil daran defekt ist. Die waren schon letztens, als ich dort war, vollkommen inkompetent, der Höhepunkt war die Trulla an der Kasse, die von absolut gar nichts nen Plan hatte.


    Das gibt morgen ne schöne Revanche, zu schade, dass ich den Artikel nur austauschen will und nicht mein Geld zurück will. "Umtausch originalverpackter Ware mit Originalbeleg innerhalt 14 Tage nur gegen Gutschein möglich." Ich sehs in großen Lettern vor mir. Herrlich, wenn die Nichtsnutze vom Service dann den Filialleiter aus dem Mittagsnickerchen holen müssen.


    Gnahaha.

    Fridge - Grenzfälle des guten Geschmacks


    NIE! WIEDER! NOKIA!

    DODGE CHARGER & CHALLENGER ARE MY LOVE. Bleibt mir weg mit euren modernen BMW's, Audi's und Mercedessen. Keine Eier in der Hose?

  • @ polli


    Natürlich kenne ich das auch vom Modemvertrieb wo wir eine Distribution sind, das hier viele Testbestellungen machen.


    Auch kenne ich das aus Erzählungen von meiner Tante welche früher bei Karstadt gearbeitet hat, was da zum Teil ablief.


    Mir geht es eher darum, das man vorher anruft und fragt. Hätte man dort gesagt: "Sorry, 2 Wochen sind um ... ", so hätte ich die Hanteln entsorgt.


    So ist meine Freundin mit denen da sie unbedingt diese weghaben wollte zum Woolworth gelaufen. Weil im Keller nehmen sie nur Platz weg und im Müll auch.


    Ich durfte mir wie gesagt dann am Telefon anhören auf dem Weg zu einem Kunden, wie sie da abgefrühstückt wurde.


    Der Karton liegt jetzt im Keller und kommt weg. Weil bei eBay muß ich das Zeug wieder rumschleppen ... nene ...


    Als ich heute freundlich in FFM anrief nur um zu fragen, ob diese Vorgehensweise bei Woolworth OK sei, da kam wie gesagt nur raus, das man hier denkt, das man alles über % regeln kann.


    Aber das auch das Wording gegenüber Kunden wichtig war, das wollte er nicht verstehen.


    Wenn wir hier 50 Modems zurückbekommen welche zum Teil aussehen wie Kraut & Rüben, dann ist das unschön. Diese landen nicht bei eBay, sondern kaufen zum Teil Händler welche das gleich bei Kd verbauen.


    Auch hätte ich es verstanden, wenn die Hanteln wirklich genutzt worden wären ...


    Edit: Vielleicht mache ich morgen mal Bilder ...

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Neverending Story,


    wie beim Babystampler-Thread.



    Geht ja nicht um die Handeln oder das Zurückgeben, sondern das Madame eine Stinklaune nach der Aktion hatte - wenn ich es richtig verstehe.

    Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

  • Es geht u.a. um Kundenkommunikation.


    Ich kann nicht:

    a) am Telefon (Filiale Mannheim) sagen, geht bringen sie es her!
    b) in der Filiale dann den Kunden als Lügner (no go) bezeichnen vor anderen Kunden & Mitarbeitern
    c) bei Telefonische Nachfrage der Kundin bei der Zentrale dann 2 Wochen als Rückgabetermin sagen, aber Lösung wird gefunden.


    Um dann wieder den Herren von b) bei Kundin anrufen zu lassen, das man 15% egal auf was gäbe, aber dieser sich nicht für Verhalten vor Ort entschuldigt.


    Kundin würde Gesicht verlieren, wenn sie drauf eingeht, da sie damit ja vielleicht zugibt, das doch Ware gebraucht wäre!

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Netzwerkservice
    b) in der Filiale dann den Kunden als Lügner (no go) bezeichnen vor anderen Kunden & Mitarbeitern


    Am besten wegen Rufschädigung anzeigen :rolleyes:
    Wenn deine Freundin wegen 10 € Streß macht ... überleg dir ernsthaft ob sie die Richtige ist ;) :D

  • Ich werf mal ne Vermutung in den Raum:


    Ihr hattet einfach ne ahnungslose/desinteressierte Person am anderen Ende der Leitung, als ihr nachgefragt habt...


    Lohndumping/Motivation/etc mal als Stichworte... Man kann ja auch nicht von jeder Aushilfe erwarten, dass diese Bescheid weiß. Ok, sollte selbstverständlich sein, ist es aber ja leider nicht... und ich kann es ehrlich gesagt auch verstehen.


    Hab das selbst bei verschiedenen Unternehmen schon erlebt, dass eine Auskunft am Telefon letztlich keine Sicherheit bietet. Allerdings lies sich das dann eigentlich vor Ort immer irgendwie charmant lösen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Netzwerkservice
    ....
    Mir ging es nicht um die 10€, sondern eher das ich Abends eine kochende Freundin hatte, .....


    na, jetzt aber mal halblang - so mancher hier wäre froh, er hätte eine freundin und wenn die dann abends noch für ihn kocht... eigentlich bist du doch ein glückspilz... :D

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!