Hallo,
ich hätte nicht gedacht, das mich mal Hanteln für 10€ soviel beschäftigen werden.
Am 06.03.2010 kaufte ich nachdem ich ehrenamtlich bei der DLRG meine Kinderschwimmausbildung gemacht hatte, bei Woolworth Hanteln für 10€.
Es waren div. Gewichte, welche man dann kombinieren konnte.
Die Verpackung sah nicht so ansprechend aus, aber meine Lebenspartnerin wollte immer mal Hanteln haben und ich dachte ... kaufe diese ... wenn sie nicht gefallen kannst du diese zurückbringen!
Abends schaute sie sich die Hanteln an und sie waren durchgefallen. Sie kamen in die Ecke. Ich wollte sie immer zurückbringen, hatte es aber vergessen.
Nach dem Osterputz sagte meine Freundin, die Dinger müssen nun weg. Sie wollte sie gleich zu Woolworth bringen, doch ich sagte, das man lieber mal anrufen sollte, da wir schon den 06.04.2010 hätten. Die Verpackung inkl. Hanteln wiegen bestimmt 12KG und der Laden liegt in dre Fußgängerzone. Sie rief also die Mannheimer Nummer an (Mannheimer Woolworth) und diese sagten, das man noch diese zurückbringen könnte.
Ich fuhr zu meinem Termin und sie war auf dem Weg diese Hanteln zurück zu bringen.
Auf der Autobahn bekam ich dann einen Anruf von meiner Freundin. Man hätte im Woolworth ihr wohl etwas patzig gesagt, das die Ware gebraucht sei, sie doch nicht lügen solle und habe sie dann stehengelassen. Der Filialleiter wäre einfach gegangen mit den Schlussworten das für Ihn die Sache erledigt sei, er die Ware nicht zurücknehme.
Ich sagte sie soll die Ware da lassen oder zurückbringen, es sei egal.
Sie hat dann bei der Woolworthzentrale in Frankfurt angerufen, dort sagte man ihr dann das man nur 2 Wochen Rückgaberecht hätte, man aber die Sache klären würde. Der Filialleiter rief dann noch mals bei meiner Freundin an, das er die Sachen nicht zurücknehme, aber sie 15% auf den nächsten Einkauf bekäme.
Meine Freundin lehnte dankend ab, da sie bei Woolworth bestimmt nicht mehr einkauft.
Ich rief heute noch mals in der Zentrale an, da ich nicht glauben wollte, das man es als Kundenpolitik hat, Kunden in Läden als Lügner zu beschimpfen und erst sagt, das man es zurückbringen kann. Dann wenn man es zurückbringt und die Ware (nur Karton geöffnet) und alles wieder sauber verschlossen hat, dann aus der Zentrale zu hören bekommt das es vielleicht auch an der Zeit liegt.
Man war heute nachdem man den Bearbeiter Kundenbeschwerden erst beim 3! Anlauf bekommen hat, immer noch der Meinung, das man doch 15% auf etwaige Einkäufe gäbe. Das wäre doch schon mal was!
Wie der Verkäufer sich gegenüber meiner Freundin verhalten hätte, das wüssten wir beide ja nicht! Er sieht den Fall als Kulant gelöst an!
Ich denke, so kann man Kunden gut vergraulen, den wenn ich so arbeiten würde, dann wäre ich vielleicht auch dort wo Woolworth war & noch ist. Vor dem Insolvenzgericht!
Kundenservice sieht für mich anders aus!
Sehe ich das vielleicht falsch? Wie sind eure Meinungen dazu?!